Laut Fighti ist Kösling aber ein absoluter Top-Geschäftsmann im Football-Business, der weiß wie der Hase läuft, und der Rubel rollt. *ironieaus*Schlaukopp hat geschrieben: ↑So Jul 27, 2025 13:44 Eine HG Liga würde nicht funktionieren aber mit mehr Amis schon sagt dieser kössling??
Der Mann hat doch einen Beruf wo man Grundrechnen können muss??
Statt 500€ für einen HG der bei Mutti wohnt oder WG geil findet, mehr Amis mit Flugtickets, Versicherung, Transportation, Unterbringung?
Wenn DAS ernstgemeinte Ideen sind, werden Saison Tickets für die neue Liga aber zu risikoinvestments![]()
European Football Aliance - EFA neue Liga?
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
- Fighti
- Defense Coordinator
Du kannst mir bestimmt die Stelle zitieren, wo ich das getan habe?
Luck is when opportunity meets preparation.
- Fighti
- Defense Coordinator
Nein, ich habe geschrieben, dass du zu "jeder Hans und Franz sich öffentlich zu Themen äußern darf, von denen er keine Ahnung hat." gehörst. Dass er mehr Verständnis von Football und vom Football-Business hat als du ist doch unbestritten (aber auch nicht schwer)
...paar dinge der letzten seiten zusammengefasst - zum glück war ich gestern bei einem geilen game und hab mir das gejaule der auf den schwanz getretenen hier gespart:
1. die gfl ist laut übereinstimmender darstellung ihrer fanboys hier eine auf ehrenamt und unbezahlten spielern basierende amateurliga.
2. die gfl ist laut verband eine profiliga, jedenfalls war sie das verbandshöchstinstanzlich bestätigt, als es corona-hilfen und ausnahmegenehmigungen einzusacken galt.
3. die elf ist keine profiliga. dann wären auch alle spieler und der staff bezahlt.
4. barfly ist süss... erst ist k der teufel in person, der die gfl zerstört. jetzt schützt er ihn gegen negative aussagen, nur weil sie aus der anderen bösen ecke kommen. und dann redet ausgerechnet er auch noch von fähnchen im wind...
5. es gibt doch noch gar kein konzept der efa, das man in der luft zerreißen könnte. trotzdem macht das die gfl-fanboy-fraktion hier bereits intensivst. ich würde erst mal warten, ob da überhaupt was kommt und wenn ja, was...
6. könnte sein, dass die liga über die werbe-, sponsoren- und tv-einnahmen schon was verdient hat. wissen wir nicht. und wenn diese gelder, deren höhe wir nicht wissen, komplett bei den franchises gelandet wären, wäre die ertragslage vielleicht anders. ist aber in unkenntnis der zahlen alles nur spekulation, übrigens genau wie die gegenargumente...
7. fighti hat, anders als von prime behauptet, in der tat nicht kösling wie beschrieben gelobt. aber er hat ausdrücklich meine meinung zu prime bestätigt...
8. geiler zirkus hier. besonders die clowns...
1. die gfl ist laut übereinstimmender darstellung ihrer fanboys hier eine auf ehrenamt und unbezahlten spielern basierende amateurliga.
2. die gfl ist laut verband eine profiliga, jedenfalls war sie das verbandshöchstinstanzlich bestätigt, als es corona-hilfen und ausnahmegenehmigungen einzusacken galt.
3. die elf ist keine profiliga. dann wären auch alle spieler und der staff bezahlt.
4. barfly ist süss... erst ist k der teufel in person, der die gfl zerstört. jetzt schützt er ihn gegen negative aussagen, nur weil sie aus der anderen bösen ecke kommen. und dann redet ausgerechnet er auch noch von fähnchen im wind...
5. es gibt doch noch gar kein konzept der efa, das man in der luft zerreißen könnte. trotzdem macht das die gfl-fanboy-fraktion hier bereits intensivst. ich würde erst mal warten, ob da überhaupt was kommt und wenn ja, was...
6. könnte sein, dass die liga über die werbe-, sponsoren- und tv-einnahmen schon was verdient hat. wissen wir nicht. und wenn diese gelder, deren höhe wir nicht wissen, komplett bei den franchises gelandet wären, wäre die ertragslage vielleicht anders. ist aber in unkenntnis der zahlen alles nur spekulation, übrigens genau wie die gegenargumente...
7. fighti hat, anders als von prime behauptet, in der tat nicht kösling wie beschrieben gelobt. aber er hat ausdrücklich meine meinung zu prime bestätigt...
-
- Wide Receiver
Zu 2:KarlH hat geschrieben: ↑Mo Jul 28, 2025 13:38 ...paar dinge der letzten seiten zusammengefasst - zum glück war ich gestern bei einem geilen game und hab mir das gejaule der auf den schwanz getretenen hier gespart:
Interessant. Dachte nicht Amateursport zu machen ist buh-buh?
Zu 3:
Richtige Aussage.
Zu 6:
Hatte ich hier vor einiger Zeit bereits gepostet: Die ELF GmbH erwirtschaftete im Berichtsjahr 2023 bereits einen Gewinn. Das war noch vor DAZN und einigen anderen TV-Verträgen im Ausland. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen dass 2024 noch ein besseres positives Ergebnis erzielt werden konnte - man kann aber definitiv auch davon ausgehen dass die Anlaufverschuldung nicht abgebaut ist
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
- Fighti
- Defense Coordinator
2023 war das Jahr der massiv unbezahlten Rechnungen, was sich teilweise bis ins Frühjahr 2024 gezogen hat. Und auch manche Rechnung aus 2024 wurde erst in diesem Frühjahr beglichen. Irgendwas ist da also im Gesamtgefüge unstimmig, wenn die Bilanzen so gut waren.
Ich nehme K in Schutz? Nie im Leben.
Ich halte es nur für äußert fragwürdig, dass die ganze Bromance-Blase von A bis Z den Zirkus lange und auch sehr gern begleitet hat und SEHR WOHL mitbekommen hat, wie der Hase läuft. Aber im Zweifel stellt man sich doch lieber vor den Bro E (natürlich, man hat ja noch gemeinsame finanzielle Interessen und Bro E ist ja immer noch das Aushängeschild) und kippt den Eimer Dreck über K aus. Den Eimer, den man über Jahre selbst befüllt hat.
Ich halte es nur für äußert fragwürdig, dass die ganze Bromance-Blase von A bis Z den Zirkus lange und auch sehr gern begleitet hat und SEHR WOHL mitbekommen hat, wie der Hase läuft. Aber im Zweifel stellt man sich doch lieber vor den Bro E (natürlich, man hat ja noch gemeinsame finanzielle Interessen und Bro E ist ja immer noch das Aushängeschild) und kippt den Eimer Dreck über K aus. Den Eimer, den man über Jahre selbst befüllt hat.
...ich weiß ja nicht, ob du jemals für eine firma berufstätig warst, aber da gibt es ungeschriebene regeln. ich kenne das so, dass man missstände (ist was anderes als straftaten) erst mal intern anzusprechen versucht und dass man dann, wenn das nicht hilft und man nicht damit leben kann, seine konsequenzen zieht und geht. habe ich auch schon so gemacht.
über das wann und wielange ist hier durchaus zu diskutieren, auch darüber, wer wovon profitiert hat. die probleme sind ja nicht wirklich nagelneu und ich sehe da auch weder e noch k als wirklich sauber an, beide eher als das gegenteil davon. vielleicht oder sogar wahrscheinlich hätte man da deutlich früher reagieren müssen, wollte man als sauber gelten. wobei da allerdings auch noch genaue informationen zur korrekten beurteilung einer verteilung der schuld fehlen. aber björn werner scheint ja auch nicht nur ausschließlich aufgrund der ertragslage wieder ausgestiegen zu sein.
aber jedes andere aktuelle verhalten hätte sich NOCH SCHLECHTER auf die liga ausgewirkt und wäre von deiner fraktion als wunderbar unprofessionell abgefeiert worden...
über das wann und wielange ist hier durchaus zu diskutieren, auch darüber, wer wovon profitiert hat. die probleme sind ja nicht wirklich nagelneu und ich sehe da auch weder e noch k als wirklich sauber an, beide eher als das gegenteil davon. vielleicht oder sogar wahrscheinlich hätte man da deutlich früher reagieren müssen, wollte man als sauber gelten. wobei da allerdings auch noch genaue informationen zur korrekten beurteilung einer verteilung der schuld fehlen. aber björn werner scheint ja auch nicht nur ausschließlich aufgrund der ertragslage wieder ausgestiegen zu sein.
aber jedes andere aktuelle verhalten hätte sich NOCH SCHLECHTER auf die liga ausgewirkt und wäre von deiner fraktion als wunderbar unprofessionell abgefeiert worden...
- Fighti
- Defense Coordinator
Aber auch bei dir wird bei diesem plötzlichen Drang aktuell möglichst viel Platz zwischen sich und ZK zu bringen doch mindestens die Augenbraue hochgehen oder?
Laut einem Bericht bei Facebook (da ich nicht weiß, ob es da Bestätigungen gibt), sind die Nutzung der NAMENSRECHTE geklärt und die EFAs dürfen diese weiter nutzen.
Zu den LOGOS war erwähnt, dass RF sein Logo "besitzt".
Zu den LOGOS war erwähnt, dass RF sein Logo "besitzt".
-
- Wide Receiver
Logos von Frankfurt, Surge und Berlin wohl auch. Sind ja nicht jene aus der NFLE.
Das mit der Nutzung der Namensrechte wundert mich nicht. Ich hatte darauf hingewiesen dass sich Wagner nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde wenn dem nicht so wäre.
Aber wenigstens ist jetzt das Thema mal geklärt.
Es ist nur einer hat gesagt er habe das gehört, ich habe nichts offizielles.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Jul 28, 2025 15:59Logos von Frankfurt, Surge und Berlin wohl auch. Sind ja nicht jene aus der NFLE.
Das mit der Nutzung der Namensrechte wundert mich nicht. Ich hatte darauf hingewiesen dass sich Wagner nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde wenn dem nicht so wäre.
-
- Wide Receiver
Und ich habe es heute im Footballforum.de gelesen. Also stimmt es.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mo Jul 28, 2025 16:16Es ist nur einer hat gesagt er habe das gehört, ich habe nichts offizielles.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Jul 28, 2025 15:59Logos von Frankfurt, Surge und Berlin wohl auch. Sind ja nicht jene aus der NFLE.
natürlich. ich sag ja, man kann sowohl den zeitpunkt als auch wer wann wovon profitiert hat, hinterfragen. und dass ich keinen der beiden hauptbeteiligten diesbezüglich auch nur ansatzweise als sauber sehe, habe ich ja bereits geschrieben. was nichts daran ändert, dass das von barfly geforderte verhalten, sofort außenwirkung zu suchen, im geschäftsleben - und genau das ist es hier - gelinde gesagt mehr als unüblich wäre...