Die Piefkes müßten dann einen Aufnahmeantrag stellen .



Die AFL feiert heuer ihr 40-jähriges Bestehen. Länder die bisher in den AFL-Ligen spielten:skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jul 25, 2025 15:31Aber immerhin „realexistierend“. Temporär …FlagFootballSaint hat geschrieben:Hey! Was soll das dissen?
In der A(CZ)(H)FL wird ernsthaft zweitklassiger Sport geboten!
Zafix no’moi!!!
Die Regionalligen unterstehen den Landesverbänden. Daran ändert sich nichts. Ist ja bisher auch schon so, dass aus einer RL eine Mannschaft absteigt, der Absteiger aber in eine andere RL kommt.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Jul 27, 2025 21:42 Das mit dem Aufbrechen des Regionalprinzips gilt ab wann und bis zu welcher Liga? Nur Gfl1 oder auch tiefer?
Also ganz blöd gefragt. Nehmen wir an Augsburg (Regio üd) steigt in die Gfl 2 Süd auf und Montabaur (eigentlich Regio Mitte) würde zB in die Regio absteigen. Müsste Montabaur dann in die Regio Süd? Oder Montabaur geht in Mitte und dafür ein anderes Team aus Mitte in Süd?
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Danke für die klärenden Worte.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mo Jul 28, 2025 11:18Die Regionalligen unterstehen den Landesverbänden. Daran ändert sich nichts. Ist ja bisher auch schon so, dass aus einer RL eine Mannschaft absteigt, der Absteiger aber in eine andere RL kommt.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Jul 27, 2025 21:42 Das mit dem Aufbrechen des Regionalprinzips gilt ab wann und bis zu welcher Liga? Nur Gfl1 oder auch tiefer?
Also ganz blöd gefragt. Nehmen wir an Augsburg (Regio üd) steigt in die Gfl 2 Süd auf und Montabaur (eigentlich Regio Mitte) würde zB in die Regio absteigen. Müsste Montabaur dann in die Regio Süd? Oder Montabaur geht in Mitte und dafür ein anderes Team aus Mitte in Süd?
Gibt es schon Informationen oder Gerüchte darüber, was die 16 Kriterien beinhalten könnten?Neben der beschlossenen Veränderung der Ligastruktur soll in der nächsten Mitgliederversammlung im Oktober auch über einen Infrastruktur-Katalog diskutiert werden, der die Stadioninfrastruktur der Vereine im Lizenzierungsverfahren stärker gewichten soll. Hierzu wurde ein Punktekatalog mit 16 Kriterien für die Bewertung der Spielstätten aufgestellt, der einen praktikablen Einbezug in das Lizenzierungsverfahren ermöglichen soll. Darin wird den Stärken und Schwächen der verschiedenen Spielorte dadurch Rechnung getragen, dass fehlende oder schlecht ausgeprägte Bestandteile eines Stadions durch das Vorhandensein oder die gute Qualität anderer Bestandteile in der Gesamtbewertung ausgeglichen werden können.
Eine erste Version des Punktekatalogs soll vom AFVD bereits im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2026 verprobt werden. Mit den dann gesammelten Erfahrungen soll der Katalog für die Folgejahre fortgeschrieben werden.