Frankfurt Galaxy

Eine Liga von Franchises...
bambule
Safety

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von bambule »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Aug 12, 2025 18:33 Ist ne gute Frage...letztes bzw. Vorletztes Jahr jeweils knapp über 7000 vs. Paris wahrscheinlich...

was mir in Frankfurt immer auffällt ist das selbst der Stehbereich echt gut besucht ist...was macht man da z.B. anders/besser als in Stuttgart wo ja 3 Seiten Steher sind aber nur auf einem gewissen Teil auf der Waldau Zuschauer stehen bzw. nicht mal die Gegengerade komplett voll ist???
Schon bemerkenswert, insbesondere die Plätze ja auch komplett unüberdacht sind. im GaZi Stadion ist die Gegengerade ja zumindest teilweise überdacht

Die Stehplatz Tickets für 9,50 € helfen in Franfurt sicher (regulär 19€ aber ein 50% Code ist leicht zu finden ;))
Einmeter8und90
OLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Das dacht ich mir auch mit den unüberdachten Plätzen...dazu gibt's da jawohl auch noch einen Familien-Block mit tollen Angeboten hab ich hier schon lesen können...

Vielleicht sollte sich Surge sowas mit dem Rabat bei vereinzelten Spielen auch über legen...

was leider in Stuttgart bissle blöd ist das die Stehplätze hinter den Torpfosten so steil sind dass da nicht mal n Liege oder Anglerstuhl hinpasst...da wäre sonst auch was möglich...und der umzäunten Käfig auf der Gegengerade ist auch sehr sehr unpraktisch... :down:

Sehr geil was da fürs letzte Spiel abgeht...Vielleicht knackt man ja den Rekord in der PSD ja sogar noch :mrgreen:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dass in Frankfurt mehr Zuschauer sind, und auch viele auf den Stehern, hat einen einfachen Grund. Frankfurt ist seit den 90ern eine absolute Football-Hochburg durch die NFL Europe, die dort ansässig war. Die NFLE-Galaxy hatze selbst am Ende immer noch durchschnittlich 30.000 Zuschauer ins Stadion gezogen. Viele davon waren auf den Stehplätzen hinterm Fieldgoal.

Dass massenhaft gestanden wird, ist also Teil der Frankfurter Football-Kultur. Und es ist insbesondere bei jüngeren Zielgruppen beliebt, die sich nun mal nicht unbedingt einen Sitzplatz für 40€ leisten können.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Gerade wurden die 7k verkündet :laola:

Aktuelle Top 3 Besucherzahlen in der PSD Bank (ohne Offenbach) :

10.027 vs Rhein Fire (Season 2023, Week 14)
7.525 vs Rhein Fire (Season 2022 ; Week 1)
7.207 vs Paris (Season 2023, Week 4)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Do Aug 14, 2025 13:31 Gerade wurden die 7k verkündet :laola:

Der 2. Platz ist drin.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Einmeter8und90
OLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Prime hat geschrieben: Do Aug 14, 2025 12:09 Dass in Frankfurt mehr Zuschauer sind, und auch viele auf den Stehern, hat einen einfachen Grund. Frankfurt ist seit den 90ern eine absolute Football-Hochburg durch die NFL Europe, die dort ansässig war. Die NFLE-Galaxy hatze selbst am Ende immer noch durchschnittlich 30.000 Zuschauer ins Stadion gezogen. Viele davon waren auf den Stehplätzen hinterm Fieldgoal.

Dass massenhaft gestanden wird, ist also Teil der Frankfurter Football-Kultur. Und es ist insbesondere bei jüngeren Zielgruppen beliebt, die sich nun mal nicht unbedingt einen Sitzplatz für 40€ leisten können.
Haaaaalt STOPP...hier wird doch vielerorts immer behauptet dass das was gaaaaanz anderes war...und viel besser...und überhaupt 🍎 und 🍐 und keine Tradition und...und...und... :popcorn:

Spass bei Seite...ich kann das natürlich verstehen und nachvollziehen...Bin gespannt was sich die (Alten/Neuen) Macher so mancher Orts einfallen lassen da es ja trotz hohen Niveau Rückgänge gab...

Mittwoch über 6k...Donnerstag über 7k...Wenn das so weiter geht wackelt der Rekord von Fire... :laola: weiß man von irgendwelchen Aktionen dies geben soll/tut zwecks Tickets?
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

bambule hat geschrieben: Do Aug 14, 2025 13:31 Gerade wurden die 7k verkündet :laola:

7.416 vs. Schwäbisch Hall Unicorns (03.09.2016) :wink:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...da kannste mal sehen, in frankfurt gingen sogar größtenteils die gleichen leute zu gfl-spielen, die auch später zur elf kamen. da gibt es nicht so sehr die "ich-geh-nur-zu-der-einen-liga-weil-der-rest-ist-müll-arschlöcher" wie woanders. was auch 2016 so viele ins stadion zog, war übrigens ebenso der name galaxy...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Do Aug 14, 2025 15:38 ...da kannste mal sehen, in frankfurt gingen sogar größtenteils die gleichen leute zu gfl-spielen, die auch später zur elf kamen. da gibt es nicht so sehr die "ich-geh-nur-zu-der-einen-liga-weil-der-rest-ist-müll-arschlöcher" wie woanders. was auch 2016 so viele ins stadion zog, war übrigens ebenso der name galaxy...
Die American Football Szene ist aber doch so schön fragmentiert, das kannst du doch nicht wirklich ändern wollen :lol: :lol:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

KarlH hat geschrieben: Do Aug 14, 2025 15:38 ...da kannste mal sehen, in frankfurt gingen sogar größtenteils die gleichen leute zu gfl-spielen, die auch später zur elf kamen. da gibt es nicht so sehr die "ich-geh-nur-zu-der-einen-liga-weil-der-rest-ist-müll-arschlöcher" wie woanders. was auch 2016 so viele ins stadion zog, war übrigens ebenso der name galaxy...
Galaxy 2.0 war in der Saison 2015 noch zu GFL 2 Zeiten.

2016 war es Samsung Frankfurt Universe. 8)
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Ja, kaum zu glauben, aber wahr, sowas soll es tatsächlich auch in der deutschen Football-Gemeinde geben - Leute, denen der Inhalt wichtiger ist als die Verpackung und die einfach gerne guten Football sehen, egal wie die Liga heißt. In Hamburg sollen ja auch einige Leute regelmäßig dabei sein, die schon in den 90ern in der GFL bei den Silver Eagles/Blue Devils und in den 00ern bei den NFLE-Sea Devils waren.
kielersprotte
Guard

Für Frankfurt würde ich das in der Tat so einschätzen. Frankfurt ist da aber eine Ausnahme in Europa, die sind Footballverrückt! :up:

Fairerweise muss man allerdings erwähnen das dies eine Ausnahme darstellte (Freikarten-Aktionen oä?), der Schnitt war ungefähr die Hälfte davon. Immer noch sehr gut für die GFL, aber eben nicht mit dem Galaxy-Namensbonus.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...um es richtigzustellen: 2016 war es tatsächlich nicht die galaxy, auch wenn mämpel das mehrfach durchzudrücken versucht hatte. da wurden vom verband sogar harte konsequenzen angedroht, sollte das noch mal passieren.
allerdings sind die leute 2015 in scharen auch wegen des namens gekommen (ich erinnere mich noch gut an aussagen wie "die galaxy ist wieder da, da gehen wir hin!"). und diese leute sind auch 2016 geblieben. erfolg - und das war es in der perfect season 2015 und mit den playoffs 2016 - macht halt auch sexy. wären die insolvenzen nur nicht gewesen...

und ja, die frankfurter sind bekloppt. positiv bekloppt, was football angeht. und ich bin seit rund 35 jahren regelmäßig mittendrin...
kielersprotte
Guard

Auch in 2016 waren die Zuschauerzahlen sonst deutlich niedriger. Dieses eine Spiel sticht klar hervor, das muss also irgendein Promoding oder sowas gewesen sein.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

möglich oder besser wahrscheinlich. gab ja spiele, wo samsung ganze blöcke genommen und weiterverteilt hat.
aber die unicorns waren nach dem knappen hinspiel in hall wohl schon auch ein magnet. ich war dabei und habe mein ticket sogar gekauft und bezahlt...
Antworten