Oberliga Mitte 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
LikeMike88
OLiner
BeitrÀge: 221

Re: Oberliga Mitte 2025

Beitrag von LikeMike88 »

Wieder mal starke Defense Leistung von Wetzlar und dieses Mal auf Offensiv ein Brett.

Wetzlar schiebt sich vor auf den zweiten Platz und ist in meinen Augen AnwĂ€rter fĂŒr den Aufstieg.

Darmstadt fĂŒr mich raus aus dem Aufstiegsrennen.
DS_Spitzel
Newbie
BeitrÀge: 3

Beitrag von DS_Spitzel »

Ryan war auf der Suche nach einem Team weil er aktuell in der TĂŒrkei nichts mehr zu tun hatte. Ich denke nicht dass Wetzlar mit ihrem QB unzufrieden war. Ryan hat bei einigen Teams in unserer Liga angeklopft, jedoch konnte kein Team ihm eine Behausung anbieten. Jetzt zahlt er seine Miete wohl selber.
GieWez99 hat geschrieben: ↑Fr Aug 01, 2025 21:14 Wetzlar hat ihren ehemaligen Import-QB aus der letzten Saison wieder zurĂŒckgeholt..
Ob man mit dem DĂ€nen-QB aktuell unzufrieden ist? Mal schauen..
LikeMike88
OLiner
BeitrÀge: 221

Beitrag von LikeMike88 »

Mittelrhein gewinnt ĂŒberraschend deutlich gegen Darmstadt.

Verbleiben Wetzlar und Wetterau als Aufstiegskandidaten.
Wetterau mit Pflichtsieg morgen gegen Hadamar.
Eagle321
Rookie
BeitrÀge: 73

Beitrag von Eagle321 »

Ein geschenkter Sieg fĂŒr Neuwied. War jemand vor Ort? Muss ein total Ausfall der DarmstĂ€dter gewesen sein.

Black Gotas verlieren gegen die Bulls mit 27:07. Sieht nach dem Zerfall der Goats aus. Wie lange der HC noch bleibt?
Rotzloeffel
OLiner
BeitrÀge: 298

Beitrag von Rotzloeffel »

Eine richtig spannende Liga. Und hier hat die Ansetzung gut funktioniert. HĂ€tte man sich fĂŒr die Regio auch gewĂŒnscht.
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

NĂ€chste Woche kommt es zum Kellerduell zwischen Neuwied und Hadamar. Was denkt ihr? Schafft Hadamar den ersten Sieg oder kapituliert der HC und das Team zerfĂ€llt endgĂŒltig? Sehe Neuwied klar vorne.
TaktikTee
Newbie
BeitrÀge: 9

Beitrag von TaktikTee »

Ich habe einen guten Freund bei den Black Goats und er hat mir schon mitgeteilt dass der Headcoach geht, leider aber hat er mir auch mitgeteilt dass es nicht unbedingt in diesem Team an dem HC liegt sondern mehr an der Arroganz/Leistung der Spieler.
Unter anderem haben Sie 2 QBs wovon einer der SchĂŒtzling der Coaches ist, sprich er soll aktuell alles falsch machen was man falsch machen kann, aber wird von den Coaches geschĂŒtzt. Der andere QB soll Veteran sein, aber spielt nicht weil er mal da ist, dann mal nicht und weil der andere QB immernoch der Liebling der Coaches ist.
Jetzt kommt aber die HÀrte, was ich noch nie zuvor in einem anderen Verein gehört habe... intern sollen viel Spieler davon angefressen und deshalb auch schon gar nicht mehr kommen oder schon gegangen sein, nÀmlich deren QB war zuvor Wide Receiver Rookie im ersten Jahr.
Soll im zweiten Jahr aufgrund des plötzlichen Wechsels ihres Starting QBs dann auf QB aufgestellt worden sein und als ob dass nicht schon genug Verantwortung fĂŒr ein Rookie wĂ€re, hat man Ihn noch zum Captain ernannt.

Das soll bei vielen Fragen aufgeworfen haben, wie man sich sowas verdient... weshalb einige nach der VerkĂŒndung gewechselt sind, aufgehört haben oder einfach pausiert haben um sich die Vereinsentwickelung anzusehen.
Die derzeitige Entwicklung kann man gut sehen... bei einem Record von 0-6... Gamescores die zu Null ausgingen, kann man sich das denken und weiß schon dass dieser Verein im nĂ€chsten Jahr eine weitere Menge an Spieler verlieren wird. Allen voran denke ich dass wir nach der Saison 2026 die Hadamar Black Goats aus der Oberliga verabschieden können, wenn Sie nicht schon selber merken dass es nicht fruchtet und fĂŒr nĂ€chstes Jahr direkt in der Landesliga anmelden.
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Wenn das wirklich so stimmt, zeigt dies doch die Ahnungslosigkeit der „Coaches“ und die völlige Inkompetenz des HC.
TaktikTee
Newbie
BeitrÀge: 9

Beitrag von TaktikTee »

Also wie oben gesagt hatte ich mit diesem Freund ein sehr langes GesprĂ€ch und auch im GesprĂ€ch hat man Ihm seine Emotionen angesehen und die damit vorhandene Frustration ĂŒber die Situation im Verein.
Das Problem soll daran liegen, dass wenn man versucht konsequent im Verein zu sein, die Spieler gar keine Reaktion zeigen eher ein tuntiges Verhalten.
Bspw. soll es so sein dass wenn man Spieler fĂŒr Ihre Fehler anmacht bzw. anspricht diese dann zickig werden oder sich beleidigt fĂŒhlen und dann einfach gar nichts mehr machen, anstatt an Ihren Fehlern zu arbeiten.

Anscheinend versucht man es Neuerdings dann jetzt mit Höflichkeit und weniger energisch, hat aber dann das Ergebnis dass die Spieler weniger Selbstreflexion zeigen sondern die Fehler jetzt bei anderen suchen, die Attitude an Trainingstagen sowie. Gamedays geben ein GefĂŒhl dass jeder denkt er ist der Keyplayer/LeistungstrĂ€ger wobei diese Spieler nur halbherzig diesen Sport ausĂŒben.

Wie gesagt soll der HC nicht mal das Problem unbedingt sein, nur wenn du Spieler hast die immer alles besser wissen, aber keine Leistung zeigen... irgendwann verzweifelt man daran und weiß einfach nicht mehr weiter.
Das einzige was ich dort sehr hart verurteile ist die Vergabe der Captain-Rolle an ein Rookie und dieses verharmlosen der Fehler dieses Spielers.
Solange dieser Spieler nicht vorgehalten bekommt was er falsch macht, wird er nur sehr langsam lernen wenn die Coaches kommen und sagen "alles gut kann passieren" "nÀchste Drive machste besser".
Dieser junge Mann wird dann nicht sofort verstehen welche massive Fehler er macht, sondern weil er ja noch geschĂŒtzt wird... kommt es einen gar nicht in Sinn wie massiv diese Fehler sind. Sprich dieser Junge wird sein Training weiter so fortfahren wie es gewesen ist und die Leistung wird immer die Gleiche sein.

Den Coaches/HC kann man nur wegen dem QB vielleicht die Schuld geben, aber an der Attitude der Spieler wĂŒrde glaube ich jeder Coach verzweifeln und schon frĂŒh das Handtuch werfen.
Vielleicht sollte man einfach diese Leute aus dem Team aussortieren und das Team in der Landesliga anmelden, dort dann in der Zeit richtige "Footballspieler" an Land bringen und mit einem Team dass sich auch was sagen lĂ€sst dann wieder zurĂŒck in die Oberliga.
Thisisnotphil
Newbie
BeitrÀge: 18

Beitrag von Thisisnotphil »

Eagle321 hat geschrieben: ↑So Aug 17, 2025 11:08 NĂ€chste Woche kommt es zum Kellerduell zwischen Neuwied und Hadamar. Was denkt ihr? Schafft Hadamar den ersten Sieg oder kapituliert der HC und das Team zerfĂ€llt endgĂŒltig? Sehe Neuwied klar vorne.
Kellerduell?

I

Die 2 schlechtesten Teams in der Liga sind Darmstadt und Hadamar und es ist nicht knapp.

Mittlerhein hat Darmstadt gerade zerschlagen.

Ich erinnere mich an all das Gerede, wie gut Darmstadt sein wĂŒrde - ach, die guten alten Zeiten .
Die zweite HÀlfte des gestrigen Spiels zwischen Wetzlar und Darmstadt bestand nur aus DarmstÀdter Spielern, die mit allen Mitteln versuchten, die Wetzlarer Spieler zu verletzen.

Aber wenn man vor der Saison arrogant und ĂŒberheblich war und sich selbst zum Meister erklĂ€rt hat - wenn die RealitĂ€t kommt, kann es hart sein.
Auch Filme erst nach dem Spiel auszuhÀndigen ist " bush league " .

Konzentrieren wir uns auf das mögliche Meisterschaftsspiel nÀchste Woche zwischen Wetterau und Wetzlar.
Thisisnotphil
Newbie
BeitrÀge: 18

Beitrag von Thisisnotphil »

pinkpanther hat geschrieben: ↑Do Jan 09, 2025 09:11 1. Darmstadt: FĂŒr mich ganz klar die Favoriten dieses Jahr. Kader wurde aufgestockt mit Rockets Spielern und man hat immer noch erfahrene Coaches wie Spieler an Board die höheres Niveau gewöhnt sind.

2. Bulls: Solide Mannschaft allerdings hat das letzte Spiel gegen Fulda deutlich gezeigt das es fĂŒr den Sprung nach oben noch zu frĂŒh ist.

3. Phönix: Ebenfalls solide. Ich denke man wird sich im oberen Drittel bzw. Mittelfeld festigen.

4. Hadamar: Vom potenzial könnte man locker oben mitspielen, allerdings legt man sich immer wieder gegen die direkten Konkurrenten Steine in den Weg. Ich hoffe dieses Jahr platzt der Knoten.

5. Wetzlar: Zu starkes LeistungsgefĂ€lle im Team. Man holt US/Kanada/EU-Imports um irgendwie Erfolge zu erzielen. Vielleicht sollte man erstmal die Lokalen Spieler entwickeln bevor man dieses Schritt geht. Außerdem ist die Wetzlar offense zu durchschaubar. Jede Mannschaft weis mittlerweile wie die 3-4 run plays zu stoppen sind. Outside run, Outside run und irgendwann Reverse ist nicht sehr ausgeklĂŒgelt.

6. Canes 2: Leiden im Moment wahrscheinlich unter der schlechten Situation der 1. Mannschaft. Das wird sich auch in 2025 nicht Àndern.

7. Stellers: Kenne ich bisher nicht. Als Aufstieger muss man sich erstmal beweisen.

Dont ever go to Vegas 
. đŸ€Ł
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

TaktikTee hat geschrieben: ↑So Aug 17, 2025 15:16 Also wie oben gesagt hatte ich mit diesem Freund ein sehr langes GesprĂ€ch und auch im GesprĂ€ch hat man Ihm seine Emotionen angesehen und die damit vorhandene Frustration ĂŒber die Situation im Verein.
Das Problem soll daran liegen, dass wenn man versucht konsequent im Verein zu sein, die Spieler gar keine Reaktion zeigen eher ein tuntiges Verhalten.
Bspw. soll es so sein dass wenn man Spieler fĂŒr Ihre Fehler anmacht bzw. anspricht diese dann zickig werden oder sich beleidigt fĂŒhlen und dann einfach gar nichts mehr machen, anstatt an Ihren Fehlern zu arbeiten.

Anscheinend versucht man es Neuerdings dann jetzt mit Höflichkeit und weniger energisch, hat aber dann das Ergebnis dass die Spieler weniger Selbstreflexion zeigen sondern die Fehler jetzt bei anderen suchen, die Attitude an Trainingstagen sowie. Gamedays geben ein GefĂŒhl dass jeder denkt er ist der Keyplayer/LeistungstrĂ€ger wobei diese Spieler nur halbherzig diesen Sport ausĂŒben.

Wie gesagt soll der HC nicht mal das Problem unbedingt sein, nur wenn du Spieler hast die immer alles besser wissen, aber keine Leistung zeigen... irgendwann verzweifelt man daran und weiß einfach nicht mehr weiter.
Das einzige was ich dort sehr hart verurteile ist die Vergabe der Captain-Rolle an ein Rookie und dieses verharmlosen der Fehler dieses Spielers.
Solange dieser Spieler nicht vorgehalten bekommt was er falsch macht, wird er nur sehr langsam lernen wenn die Coaches kommen und sagen "alles gut kann passieren" "nÀchste Drive machste besser".
Dieser junge Mann wird dann nicht sofort verstehen welche massive Fehler er macht, sondern weil er ja noch geschĂŒtzt wird... kommt es einen gar nicht in Sinn wie massiv diese Fehler sind. Sprich dieser Junge wird sein Training weiter so fortfahren wie es gewesen ist und die Leistung wird immer die Gleiche sein.

Den Coaches/HC kann man nur wegen dem QB vielleicht die Schuld geben, aber an der Attitude der Spieler wĂŒrde glaube ich jeder Coach verzweifeln und schon frĂŒh das Handtuch werfen.
Vielleicht sollte man einfach diese Leute aus dem Team aussortieren und das Team in der Landesliga anmelden, dort dann in der Zeit richtige "Footballspieler" an Land bringen und mit einem Team dass sich auch was sagen lĂ€sst dann wieder zurĂŒck in die Oberliga.

FĂŒr mich ein HC Problem, der sein Team nicht im grifft hat und Probleme hat richtig mit seinem Team zu kommunizieren. Da hilft auch keine vorschnelle A-Lizenz. Schade fĂŒr die ganzen Spieler, welche sich mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Teams suchen werden, welche besser im Coaching und im Programm aufgestellt sind.
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Thisisnotphil hat geschrieben: ↑So Aug 17, 2025 19:21
Eagle321 hat geschrieben: ↑So Aug 17, 2025 11:08 NĂ€chste Woche kommt es zum Kellerduell zwischen Neuwied und Hadamar. Was denkt ihr? Schafft Hadamar den ersten Sieg oder kapituliert der HC und das Team zerfĂ€llt endgĂŒltig? Sehe Neuwied klar vorne.
Kellerduell?

I

Die 2 schlechtesten Teams in der Liga sind Darmstadt und Hadamar und es ist nicht knapp.

Mittlerhein hat Darmstadt gerade zerschlagen.

Ich erinnere mich an all das Gerede, wie gut Darmstadt sein wĂŒrde - ach, die guten alten Zeiten .
Die zweite HÀlfte des gestrigen Spiels zwischen Wetzlar und Darmstadt bestand nur aus DarmstÀdter Spielern, die mit allen Mitteln versuchten, die Wetzlarer Spieler zu verletzen.

Aber wenn man vor der Saison arrogant und ĂŒberheblich war und sich selbst zum Meister erklĂ€rt hat - wenn die RealitĂ€t kommt, kann es hart sein.
Auch Filme erst nach dem Spiel auszuhÀndigen ist " bush league " .

Konzentrieren wir uns auf das mögliche Meisterschaftsspiel nÀchste Woche zwischen Wetterau und Wetzlar.

Darmstadt steht auch Platz 4 der Tabelle. Neuwied auf Platz 5 und Hadamar auf Platz 6. Also ein Kellerduell. Darmstadt hat es irgendwie auf Platz 4 geschafft.
Die Spieler sind so schlecht gecoacht und haben eine katastrophale Technik, dass es fĂŒr die meisten aussieht, als ob sie Gegenspieler absichtlich verletzen möchten. Sie wissen es leider nur nicht besser.
Das Projekt Darmstadt wieder zu einem stabilen Program zu formen ist gescheitert. Hoffentlich sieht man es langsam mal ein. Ist doch nicht mehr schön so.
Antworten