Berlin Thunder

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Prime »

Meine Theorie: Die Aufnahme von Thunder ist ein Schachzug der EFA, um mehr Gewicht bei den Verhandlungen mit den Namensrechten zu erhalten. Bekanntlich redet die NFL da ein Wörtchen mit.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...du raffst das mit den namen einfach nicht, auch wenn es dir schon dreissig mal erklärt wurde... :keule:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das ist jetzt der wievielte Zug, bei dem Prime am Bahnhof wartet, dass er kommt, während er längst schon abgefahren ist?
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wo ist denn eine öffentliche Meldung, dass die Namen nutzbar sein werden in einer neuen Liga?

Ach es gibt keine?

Dann ist das also alles andere als Formsache. Zumal die Frage ist, ob das überhaupt finanziell stemmbar ist. Somit: Abwarten.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 11:39 Wo ist denn eine öffentliche Meldung, dass die Namen nutzbar sein werden in einer neuen Liga?
Die sind in der offiziellen Ankündigung, dass es eine sicher neue Liga geben wird.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 13:50
Prime hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 11:39 Wo ist denn eine öffentliche Meldung, dass die Namen nutzbar sein werden in einer neuen Liga?
Die sind in der offiziellen Ankündigung, dass es eine sicher neue Liga geben wird.
Wie man so hört soll das innerhalb von 24 Stunden nach dem finalen Finale erfolgen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 14:31
Wie man so hört soll das innerhalb von 24 Stunden nach dem finalen Finale erfolgen.
Mein post am 17. Juli:

„I expect the new league to be announced the day after the Championship Game - or even just a few minutes after end of game to use the CG press coverage as a booster because it would be in the headlines everywhere.“

Das passt somit zu dem was Du so hörst.

Ich wette den Augapfel meiner sechsschwänzigen Katze dass es so kommt…. ….eigentlich bin ich mir fast sicher dass es noch am Abend des 7.9. passiert.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 15:29

Mein post am 17. Juli:

„I expect the new league to be announced the day after the Championship Game - or even just a few minutes after end of game to use the CG press coverage as a booster because it would be in the headlines everywhere.“

Ich wette den Augapfel meiner sechsschwänzigen Katze dass es so kommt…. ….eigentlich bin ich mir fast sicher dass es noch am Abend des 7.9. passiert.
Mit oder ohne den NFLE-Namen?
FlagFootballSaint
Quarterback

Prime hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 18:24
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 15:29

Mein post am 17. Juli:

Mit oder ohne den NFLE-Namen?
Wie oft noch?
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 18:24 Mit oder ohne den NFLE-Namen?
Ja.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

:keule: :irre:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ich finde das ist inzwischen ein ziemlich geiler Running Gag! :up:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wenn die Namen für die neue Liga gesichert sind, ist das doch eine hervorragende Nachricht!

Gut, bei Berlin macht es kaum Unterschied zu einer neuen Marke. Weil die Fanbase war dort mit „Thunder“ (ausgesprochen: „Zander“) eigentlich immer nicht so überragend groß.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Interview mit GM Moka :

- Thunder hat neue Büros in Kreuzberg bezogen
- Insolvenz war unumgänglich
- Moka hat die Insolvenz in Eigenverwaltung in Gesprächen mit den Gesellschaftern & Patnern geführt. Die Gesellschafter haben das Geld aufgebracht, obwohl Sie wussten, dass es weg war
- Inzwischen sind im Rahmen der Insolvenz alle Anteile auf Moka übergangen
- Der Abschluss des Insolvenzverfahrens ist in Sicht , mit Abschluss des Insolvenzplans wird einen Kapitalschnitt geben, wo dann die Anteile neu vergeben werden
- Es gäbe wohl Vereinbarungen mit neuen Partnern und der Leitung von Grönemeyer, der die Zukunft von Thunder verantwortet
- Der verzögerte Zutritt zur EFA ist der Stadionfrage geschuldet, die Situation im Preussenstadion wäre nicht das gewünschte Level an Proffesionalität
- Ein Umzug ins Poststadion ist noch nicht beschlossen
- Man hat noch einen gültigen Vertrag mit dem Preussenstadion
- BFC Preussen muss als Regionaligist auch weitere Umbauten im Stadion durchführen, man befinde sich mit Preussen in Gesprächen
- Laut Moka ist Preussen der Plan A, aber man hätte einen Plan B & C

https://www.morgenpost.de/sport/article ... rding=true
FlagFootballSaint
Quarterback

bambule hat geschrieben: Fr Aug 22, 2025 15:46
- Der verzögerte Zutritt zur EFA ist der Stadionfrage geschuldet, die Situation im Preussenstadion wäre nicht das gewünschte Level an Proffesionalität
- Ein Umzug ins Poststadion ist noch nicht beschlossen
- Man hat noch einen gültigen Vertrag mit dem Preussenstadion
- BFC Preussen muss als Regionaligist auch weitere Umbauten im Stadion durchführen, man befinde sich mit Preussen in Gesprächen
- Laut Moka ist Preussen der Plan A, aber man hätte einen Plan B & C
Verständnisfrage:

Das Preussenstadion ist der Dixi-Klo Lagerplatz und da wollen die weiterhin spielen weil der Hauptpächter auch für sich entsprechende Verbesserungen machen muss und das als ihr neues Stadion gepriesenes Poststadion ist nur ein fallback-szenario?

Dabei sah letzteres eigentlich doch geeigneter aus? Täusche ich mich?
Antworten