Berlin Thunder
Re: Berlin Thunder
Thunder sollte mit dem Preussenstadion keine Lizenz erhalten!
Naja so wie es da steht. Man hat ein gültigen Vertrag mit einem Stadion und will zweigleisig schauen, insbesondere was BFC Preussen aus dem Stadion macht.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Aug 22, 2025 16:22Verständnisfrage:bambule hat geschrieben: ↑Fr Aug 22, 2025 15:46
- Der verzögerte Zutritt zur EFA ist der Stadionfrage geschuldet, die Situation im Preussenstadion wäre nicht das gewünschte Level an Proffesionalität
- Ein Umzug ins Poststadion ist noch nicht beschlossen
- Man hat noch einen gültigen Vertrag mit dem Preussenstadion
- BFC Preussen muss als Regionaligist auch weitere Umbauten im Stadion durchführen, man befinde sich mit Preussen in Gesprächen
- Laut Moka ist Preussen der Plan A, aber man hätte einen Plan B & C
Das Preussenstadion ist der Dixi-Klo Lagerplatz und da wollen die weiterhin spielen weil der Hauptpächter auch für sich entsprechende Verbesserungen machen muss und das als ihr neues Stadion gepriesenes Poststadion ist nur ein fallback-szenario?
Dabei sah letzteres eigentlich doch geeigneter aus? Täusche ich mich?
Das Poststadion ist sicher deutlich besser (überdachte Sitzplatztribühne zb).
Und man will vielleicht sich noch nicht zu sehr in die Karten schauen lassen bezüglich Vertrag mit Preussen und mögliche Verhandlungen mit der Stadt Berlin als Eigentümer des Poststadions
-
- Defensive Back
Same Procedere as last year?
Same Procedere as every year James.
Wenn du entdeckst dass du ein totes Pferd reitest….
Steig ab!
Same Procedere as every year James.

Wenn du entdeckst dass du ein totes Pferd reitest….
Steig ab!
- Kreuzteufel
- Linebacker
BFC Preussen hat ja große Pläne. Nur wird sich da (wenn überhaupt) bis Saisonbeginn 2026 sicher nicht viel tun.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
- Fighti
- Defense Coordinator
https://www.kicker.de/nach-dramatischem ... 94/artikelEs gibt zudem bereits Pläne, das komplette Areal umzubauen. Neben einem neuen Stadion sollen ein Sporthotel, ein neues Funktionsgebäude, zwei Sporthallen, ein Beachvolleyballfeld und eine Kita entstehen. Die Investitionssumme liegt dem Vernehmen nach bei etwa 70 Millionen Euro. Der Spatenstich ist für das nächste Jahr geplant.
Wenn da nächstes Jahr Spatenstich sein soll, dann ist da doch frühestens 2028 was fertig. Wenn nicht Mitte 2027 "Oh, das wird ja doch teurer als gedacht" kommt.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Quarterback
Eben.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Aug 22, 2025 18:57BFC Preussen hat ja große Pläne. Nur wird sich da (wenn überhaupt) bis Saisonbeginn 2026 sicher nicht viel tun.
Deshalb meine Verwunderung. Am Thema „Poststadion 2026“ aka Plan B oder einem Plan C (für 2026) kommt der zukünftige ELF Champion Thunder nicht vorbei
Merkt ihr jetzt was Wagner in seinem (man soll die Plattform nicht nennen und nur fucking idiots share these links) post für Schrott redet?
Und dass die EFA die Thunder unter diesen abstrusen Umständen aufnimmt dämpft meine EFA-Euphorie gehörig.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Quarterback
Yap. Ganz Deiner Meinung.Fighti hat geschrieben: ↑Fr Aug 22, 2025 19:28https://www.kicker.de/nach-dramatischem ... 94/artikelEs gibt zudem bereits Pläne, das komplette Areal umzubauen. Neben einem neuen Stadion sollen ein Sporthotel, ein neues Funktionsgebäude, zwei Sporthallen, ein Beachvolleyballfeld und eine Kita entstehen. Die Investitionssumme liegt dem Vernehmen nach bei etwa 70 Millionen Euro. Der Spatenstich ist für das nächste Jahr geplant.
Wenn da nächstes Jahr Spatenstich sein soll, dann ist da doch frühestens 2028 was fertig. Wenn nicht Mitte 2027 "Oh, das wird ja doch teurer als gedacht" kommt.
Ich würde da jetzt noch nicht zu viel rein interpretieren.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Aug 22, 2025 20:11Eben.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Aug 22, 2025 18:57BFC Preussen hat ja große Pläne. Nur wird sich da (wenn überhaupt) bis Saisonbeginn 2026 sicher nicht viel tun.
Deshalb meine Verwunderung. Am Thema „Poststadion 2026“ aka Plan B oder einem Plan C (für 2026) kommt der zukünftige ELF Champion Thunder nicht vorbei
Merkt ihr jetzt was Wagner in seinem (man soll die Plattform nicht nennen und nur fucking idiots share these links) post für Schrott redet?
Und dass die EFA die Thunder unter diesen abstrusen Umständen aufnimmt dämpft meine EFA-Euphorie gehörig.
Denke das man sich da einfach Optionen offen hält. Wenn es dann Plan B wird ist doch alles gut.
Um weiteren Verwunderung und Fehlinterpretationen vorzubeugen, habe ich jetzt mal den Auszug im Original angehängt, in der Hoffnung die Mods es nicht löschen :
Die Zustände bei den Heimspielen im Preussenstadion waren dieses Jahr nicht auf dem gewünschten Level an Professionalität. Meldungen, wonach ein Umzug ins Poststadion Moabit schon beschlossene Sache sei, wies Moka allerdings zurück.
„Aktuell haben wir noch einen Vertrag mit dem Preussenstadion“, sagt der Thunder-Boss. „Und der BFC Preussen muss als Regionalligist ja auch Umbauten im Stadion fortsetzen. Wir befinden uns in Gesprächen, was wir tun können, um der Liga zu entsprechen. Erstmal ist es für mich noch das Preussenstadion, auch wenn wir natürlich einen Plan B und einen Plan C haben.“
Full Quotes von Zeitungsartikeln, grad hinter Paywalls, sind halt potentiell problematisch....
Don't feed the trolls!