Saison2026
-
- Guard
Saison2026
Hmmm, vielleicht ohne NewYorker Lions, bzw. Braunschweig Lions?
New Yorker sponsort die Lions nur noch 2025 ... und 2026?
In der hiesigen Zeitung las ich was von dritte Liga .... wenn bis zum Lizensierungszeitraum (evtl. Oktober 2025) nicht genug Geld kommt.
New Yorker sponsort die Lions nur noch 2025 ... und 2026?
In der hiesigen Zeitung las ich was von dritte Liga .... wenn bis zum Lizensierungszeitraum (evtl. Oktober 2025) nicht genug Geld kommt.
- TIMI
- Safety
Ich dachte die Lions sind so super in Sponsoren Suche?
Wäre traurig wenn die Lichter ausgehen nur weil einem die Kohle nicht mehr nach geschmissen wird.
Wäre traurig wenn die Lichter ausgehen nur weil einem die Kohle nicht mehr nach geschmissen wird.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
-
- Guard
Re: Saison2026
Spannend, was die Sponsorensuche ergeben wird. Mal sehen, wie es nach 2025 weitergeht.
-
- OLiner
Mein Vorschlag. Bitte hier weiter über die Lions diskutieren:
Lions irgendwas Thread
Lions irgendwas Thread
aka mgri
Was ziemlich sicher ist: Die GFL Saison 2026 wird stattfinden. Kann man jetzt für andere "europäische Topligen" nicht immer so genau voraussehen.
-
- Defensive Back
Und sie wird genauso spannend attraktiv und ein Zuschauer Magnet sein wie die letzten 15 Jahre.
Mit einem Mega Event der sich gfl Bowl nennt und als krönender Abschluss einer super Saison in den Medien durch die Decke geht.
Es wird großartig werden.
Make gfl Great again
Mit einem Mega Event der sich gfl Bowl nennt und als krönender Abschluss einer super Saison in den Medien durch die Decke geht.
Es wird großartig werden.
Make gfl Great again
Glückwunsch an die Regensburger zum Aufstieg!

Ob sie nächste Saison genauso durchstarten wie die Wilddogs dieses Jahr?
Kann jemand sagen wie viele Zuschauer die Regensburger diese Saison im Schnitt bei den Heimspielen hatten?
Das "Stadion" ist auch nicht unbedingt GFL-tauglich und wüsste auch nicht obs in Regensburg was besseres gibt (bis auf das Stadion von Jahn Regensburg natürlich, was aber utopisch sein dürfte).
Also das Jahn-Stadion gehört der Stadt Regensburg. Da der Jahn als Drittligist (in meinen Augen würde mich ein neuerlicher Abstieg auch gar nicht wundern) sicher keine großartigen Mietgelder zahlen kann, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Stadt über einen weiteren Mieter nicht unglücklich wäre. Aber dass Phoenix sich das leisten kann, würde ich dann doch bezweifeln.
Der bisherige Spielort ist selbst für GFL2 auf sehr niedrigem Niveau. Wird auch schwer sein, da groß was zu verbessern. Alternativen gibt es eigentlich nicht meines Wissens. Das alte Jahn-Stadion wurde schon 2017 abgerissen. Regensburg hat durchaus einen Herz für (Profi)-Sport und bietet etwa geeignete Sportstätten für das DEL2-Team mit der Donau-Arena oder auch das "Schmuckstück" namens Armin-Wolf-Arena, in dem die Bundesliga-Baseballer spielen. Mit Nebenplätzen, Gastro, Internat und allem drum und dran. Wird schwer für die Footballer, sich angesichts dieser Konkurrenz (so groß ist die Stadt ja auch wieder nicht) behaupten zu können, so meine Einschätzung. Wünschen würd ich es ihnen in jedem Fall!
Der bisherige Spielort ist selbst für GFL2 auf sehr niedrigem Niveau. Wird auch schwer sein, da groß was zu verbessern. Alternativen gibt es eigentlich nicht meines Wissens. Das alte Jahn-Stadion wurde schon 2017 abgerissen. Regensburg hat durchaus einen Herz für (Profi)-Sport und bietet etwa geeignete Sportstätten für das DEL2-Team mit der Donau-Arena oder auch das "Schmuckstück" namens Armin-Wolf-Arena, in dem die Bundesliga-Baseballer spielen. Mit Nebenplätzen, Gastro, Internat und allem drum und dran. Wird schwer für die Footballer, sich angesichts dieser Konkurrenz (so groß ist die Stadt ja auch wieder nicht) behaupten zu können, so meine Einschätzung. Wünschen würd ich es ihnen in jedem Fall!
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50Meister blickt sorgenvoll in die Zukunft
... "Die Rahmenbedingungen für uns, als aktuell erfolgreichste Sport-Mannschaft in der Landeshauptstadt Potsdam, erschweren uns massiv die qualitative Weiterentwicklung.
Die German Football League (GFL) strebt in den nächsten Jahren wichtige Änderungen bei den Standards an. Aktuell würden wir, der zweimalige und amtierende Deutsche Meister, viele dieser Standards nicht erfüllen. Dabei haben wir leider nur die wenigsten Dinge selbst in der Hand. Am Ende werden sich die Landeshauptstadt Potsdam und die Landesregierung Brandenburg die Frage stellen müssen, ob man sich in Zukunft American Football auf diesem Niveau leisten kann und will. Andere Städte und Landesregierungen tun dies und wir hoffen auf gute Gespräche und Ergebnisse.
Dresden konnte beispielsweise annähernd 7.000 Besucher empfangen. Wir bieten demgegenüber nur ca. 350 überdachte Sitzplätze und die weiteren Sitzplätze sind für die meisten Zuschauer durch die Sitzposition, den Blick auf das Feld und die Qualität der Holzbänke weniger attraktiv als das andere Stadion bieten können. Diese sich daraus ergebende Mindereinnahmen stellen für uns einen erheblichen Nachteil gegenüber anderen Vereinen in Deutschland dar. Natürlich ist uns die allgemeine Situation in den Haushalten der Kommune und des Landes bewusst, aus diesem Grund liegen leider alle Optionen auf dem Tisch, Rückzug aus der Liga oder Fortbestand....Aber vielleicht steckt im "Sondervermögen für Infrastruktur und Klimaneutralität" der Bundesregierung eine Chance für die Sportstadt Potsdam und uns" ...
Bei manchen der Standards fragt man sich aber auch ob derjenige der sich das einfallen hat laasen Lack gesoffen hat.
Zum Phoenix: nachdem sie zusammen mit der Stadt dieses Jahr einen neuen Container für Kameras und Kommentatoren installiert haben (auf Stelzen, mit Zugang zum Dach) gehe ich nicht davon aus, dass sie vom Weinweg weggehen.
Allgemein gesehen find ich das Stadion durchaus ganz nett. Es ist zwar klein, aber es gibt eine überdachte Tribüne:

Zum Phoenix: nachdem sie zusammen mit der Stadt dieses Jahr einen neuen Container für Kameras und Kommentatoren installiert haben (auf Stelzen, mit Zugang zum Dach) gehe ich nicht davon aus, dass sie vom Weinweg weggehen.
Allgemein gesehen find ich das Stadion durchaus ganz nett. Es ist zwar klein, aber es gibt eine überdachte Tribüne:

When it´s game time, it´s pain time baby!
Offensichtlich gibt es auch frisch gezapftes Bier, noch dazu von jungen Damen in fescher Kleidung - das sollte dem durchschnittlichen Boomer-GFL-Fan mehr als genügen