ELF Championship Game 2025

Eine Liga von Franchises...
Rolf 51
Rookie

Re: ELF Championship Game 2025

Beitrag von Rolf 51 »

Ich habe schlechte Erfahrungen mit GELSENKIRCHEN gemacht .
Man hat mir Tickets verkauft , für Plätze , die es nicht gab .
Wer immer dafür verantwortlich war, hat es nicht geschafft , innerhalb von 2 Tagen , die Steher von S04 in Sitzplätze zu verwandeln . Ersatz habe ich bekommen . Die versprochen T-Shirts , als Entschuldigung , nicht .
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

RobGin hat geschrieben: Mo Aug 25, 2025 17:34
Bei diesen wirklich affigen Preisen kann ich die Leute schon verstehen, die nur dann anreisen, wenn das eigene Team spielt.
Ich auch, ABER: Dann ist es aber doch recht dumm vorab Karten zu kaufen wenn absehbar war dass es nie und nimmer ausverkauft sein würde.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich sag ja nicht, dass jeder zum Finale kommen muss. Aber wenn man kommen würde, wenn das eigene Team dabei ist und sich sogar schon Karten geholt hat und womöglich ein Hotelzimmer reserviert hat, dann kann man auch bei anderen Partie hinfahren. Das ist letztlich auch ein riesiges Come-Together der Community. Es werden sicher trotzdem genug Rhein Fire Fans da sein. Und Galaxy-Fans auch, und Sea Devils Fans auch.
puma
Rookie

Beitrag von puma »

Ein Come Together muss aber von beiden Seiten ausgehen und nicht nur von den Fans. Würde die Liga die Tickets etwas günstiger verkaufen, würden auch Leute kommen deren Team nicht im Finale spielt. Das ist doch ganz einfach, obwohl ich nur 50km von Stuttgart weg wohne, fahre ich eventuell auch nur hin wenn die Surge im Finale ist.
Die Preise sind gesponnen und wenn man Fans anlocken möchte, dann muss man auch was dafür tun, oder wie soll ich meinem Kumpel erklären, hey du hast du Bock auf ein Finale, für eine Sportart die dich nicht so interessiert und mal nebenbei das Ticket mit guter Sicht kostet
dich dann 90€+! :irre:
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

puma hat geschrieben: Di Aug 26, 2025 12:50 Die Preise sind gesponnen und wenn man Fans anlocken möchte, dann muss man auch was dafür tun, oder wie soll ich meinem Kumpel erklären, hey du hast du Bock auf ein Finale, für eine Sportart die dich nicht so interessiert und mal nebenbei das Ticket mit guter Sicht kostet
...während gleichzeitig der erste Spieltag der NFL im Free-TV läuft
When it´s game time, it´s pain time baby!
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

zusel hat geschrieben: Di Aug 26, 2025 13:51
puma hat geschrieben: Di Aug 26, 2025 12:50 Die Preise sind gesponnen und wenn man Fans anlocken möchte, dann muss man auch was dafür tun, oder wie soll ich meinem Kumpel erklären, hey du hast du Bock auf ein Finale, für eine Sportart die dich nicht so interessiert und mal nebenbei das Ticket mit guter Sicht kostet
...während gleichzeitig der erste Spieltag der NFL im Free-TV läuft
Gleichzeitig? Seit wann beginnen denn die NFL Spiele 15 Uhr deutscher Zeit? Bis die NFL los geht, ist das Spiel schon vorbei. Und jedes Hotel hat mittlerweile Fernseher, WLAN etc. um danach dann die NFL zu schauen. Was für ein Unsinn!
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Ganz ehrlich, dass was Prime da angestoßen hat ist Schwachsinn!

Natürlich planen Fans im voraus und wenn das eigene Team nicht dabei ist, ist es absolut verständlich, wenn der ein oder andere seine Karten zurückgibt oder verkauft. Was spricht bitte dagegen?

Man könnte auch die Behauptung aufstellen, dass kein anderes Team der ELF soviele Fans zum Auswärtsspiel mitbringt wie RF... Das wäre aber nicht mein Ding!

Man muss einfach akzeptieren, dass Prime ein Problem mir Rhein Fire hat.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Arbeiter hat geschrieben: Di Aug 26, 2025 18:23 Man muss einfach akzeptieren, dass Prime ein Problem mir Rhein Fire hat.
Er hat viele Probleme, Fire ist nur ein Teil davon :mrgreen:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

EustassKid hat geschrieben: Di Aug 26, 2025 15:24 Gleichzeitig? Seit wann beginnen denn die NFL Spiele 15 Uhr deutscher Zeit? Bis die NFL los geht, ist das Spiel schon vorbei. Und jedes Hotel hat mittlerweile Fernseher, WLAN etc. um danach dann die NFL zu schauen. Was für ein Unsinn!
Wieso Unsinn? 15 Uhr plus ca. 3h Spiel plus Siegerehrung plus nach Hause oder ins ins Hotel kommen...

Für neutrale Beobachter (also alle die nicht explizit Fan eines der Finalisten sind) ist das mMn durchaus eine Überlegung.
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Mi Aug 27, 2025 11:29
EustassKid hat geschrieben: Di Aug 26, 2025 15:24 Gleichzeitig? Seit wann beginnen denn die NFL Spiele 15 Uhr deutscher Zeit? Bis die NFL los geht, ist das Spiel schon vorbei. Und jedes Hotel hat mittlerweile Fernseher, WLAN etc. um danach dann die NFL zu schauen. Was für ein Unsinn!
Wieso Unsinn? 15 Uhr plus ca. 3h Spiel plus Siegerehrung plus nach Hause oder ins ins Hotel kommen...

Für neutrale Beobachter (also alle die nicht explizit Fan eines der Finalisten sind) ist das mMn durchaus eine Überlegung.
.

Für einen Übertragungs-Konsumenten wie mich und meine Jungs ist 15/19 Uhr perfekt (inklusive „tailgaten“ im Garten)

Für jemand dem die 19 Uhr Spiele der NFL wichtig sind weil „ihr“ Team spielt mag es ein Hindernis sein.

Aber jetzt kommt das ABER warum es für viele dennoch kein Problem sein wird:

Einerseits spielen nicht alle Teams um 19 Uhr und selbst für jene deren Team um 19 Uhr spielt: Die meisten NFL-Fans die ich kenne haben den Gamepass und können das NFL-Spiel locker auch zeitversetzt starten wenn sie zuhause oder eben im Hotel angekommen sind. Das einzige was sie tun müssen ist eben ab 19 Uhr nicht aufs Handy zu schauen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Die ELF verkündet 25k Tickets verkauft

https://europeanleague.football/news/el ... -sold-3879

Ich sag mal so : Naja.
Die Ankündigung der 20k gab es (meines Wissens) nach nicht in den letzten Wochen
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bambule hat geschrieben: Mi Aug 27, 2025 13:54 Die ELF verkündet 25k Tickets verkauft

https://europeanleague.football/news/el ... -sold-3879

Ich sag mal so : Naja.
Die Ankündigung der 20k gab es (meines Wissens) nach nicht in den letzten Wochen
Deswegen ist die Zahl auch unplausibel. Wenn sie zwischendurch 20.000 verkündet hätten, würde ich ihnen das vielleicht noch ungefähr abnehmen. Aber da sie es jetzt übersprungen haben, halte ich das für offensichtlich total an den Haaren herbeigezogen. Letztlich wird man erst am Finaltag sehen, ob so eine Zahl realistisch ist.

Zuletzt lag die tägliche Verkaufsrate, die man bei Ticketmaster beobachten kann, konstant bei 50 pro Tag. Bedeutet, dass etwa 350 Tickets pro Woche verkauft wurden. Oder gut 1.500 pro Monat. Wie das dann von 15.000 auf 25.000 in drei Monaten gestiegen sein soll, wird wohl deren Geheimnis bleiben.
Rolf 51
Rookie

Beitrag von Rolf 51 »

Warten wir mal was passiert , wenn Surge nicht im Finale steht .
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Um am Ende auf einen ähnlich großen Zuspruch wie vor einem Jahr zu kommen, gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm (unter anderem bestreiten „Die Fantastischen Vier“ die erste Halbzeitshow der ELF-Geschichte) sowie Rabattaktionen. Beispielsweise erhalten die 126 000 Mitglieder und 36 000 Dauerkarteninhaber des VfB Stuttgart beim Ticketkauf einen Nachlass von 50 Prozent.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a8b1a.html
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die Rabattaktion für Vereinsmitglieder gab es letztes Jahr auch auf Schalke. Und das zieht tatsächlich gut. Letztes Jahr sind so nochmal mindestens 5.000 Tickets extra verkauft worden würde ich sagen.

Auch jetzt sieht man bei Ticketmaster höhere Verkaufszahlen. Somit werden wir im Stadion vermutlich echte 20.000 Leute sehen. Offiziell wird man sicher eine höhere Zahl als 25.000 verkünden.
Antworten