Spieltag 30.08.25/31.08.25

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Sonny1
Quarterback

Spieltag 30.08.25/31.08.25

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 17. Woche:

Sa. 16:00 Uhr - Hildesheim Invaders vs. Braunschweig NY Lions
Sa. 16:00 Uhr - Berlin Rebels vs. Munich Cowboys
Sa. 16:00 Uhr - Schwäbisch Hall Unicorns vs. Straubing Spiders
Sa. 16:00 Uhr - Pforzheim Wilddogs vs. Saarland Hurricanes
So. 15:00 Uhr - Paderborn Dolphins vs. Dresden Monarchs
So. 15:00 Uhr - Allgäu Comets vs. Ravensburg Razorbacks

Meine Tipps:

Lions gewinnen +7
Rebels gewinnen +20
Unicorns gewinnen +10
Wilddogs gewinnen +7
Monarchs gewinnen +50
Razorbacks gewinnen +14
JochenH
Rookie

Re: Spieltag 30.08.25/31.08.25

Beitrag von JochenH »

Falls die Razorbacks in Kempten gewinnen und München verliert sind wir schon Südmeister! Ich fahre dann auch mal ins Allgäu morgen.
Wir haben allerdings dort bisher immer verloren und auch meist recht deutlich, das sollte diesmal anders sein, aber ist halt ein Derby.
ChrisMe
Rookie

Beitrag von ChrisMe »

JochenH hat geschrieben: Sa Aug 30, 2025 10:58 Falls die Razorbacks in Kempten gewinnen und München verliert sind wir schon Südmeister! Ich fahre dann auch mal ins Allgäu morgen.
Wir haben allerdings dort bisher immer verloren und auch meist recht deutlich, das sollte diesmal anders sein, aber ist halt ein Derby.
Schon eine recht erstaunliche Entwicklung. Eigentlich wollte man ja vor 2 Jahren ja schon unter Verzicht auf eine Relegation freiwillig in die GFL 2 absteigen und ist nur in der GFL 1 geblieben, weil Marburg zurückgezogen hat und nun spielt man um den Titel im Süden mit.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die Unicorns haben sich mit ihrem heutigen Sieg und durch die Niederlage der Wilddogs, auf den 2. Platz der GFL Süd hochgearbeitet.
Falls sie nächste Woche in München gewinnen, dann ist ein Playoff-Heimspiel im Viertelfinale drin und man muss (noch) nicht nach Dresden oder Potsdam reisen.
JochenH
Rookie

Beitrag von JochenH »

ChrisMe hat geschrieben: Sa Aug 30, 2025 12:09
JochenH hat geschrieben: Sa Aug 30, 2025 10:58 Falls die Razorbacks in Kempten gewinnen und München verliert sind wir schon Südmeister! Ich fahre dann auch mal ins Allgäu morgen.
Schon eine recht erstaunliche Entwicklung. Eigentlich wollte man ja vor 2 Jahren ja schon unter Verzicht auf eine Relegation freiwillig in die GFL 2 absteigen und ist nur in der GFL 1 geblieben, weil Marburg zurückgezogen hat und nun spielt man um den Titel im Süden mit.
Das ist eine ganz verrückte Geschichte. Vor 2 Jahren waren wir sportlich Kanonenfutter in der Bundesliga und unser dänischer QB ist einfach mitten in der Saison gegangen. Danach waren wir komplett chancenlos. Wir haben auf die Relegation gegen Kirchdorf verzichtet, weil wir einfach nicht in der Lage waren auf dem Niveau zu spielen. Wir mussten dann aber in der BL bleiben wegen Marburg. Dann kam unser Trainer aus der 2. Liga John Gilligan zurück und hat neu aufgebaut. Die Mannschaft war auch viel besser als vorher, hat aber die ersten drei Saisonspiele verloren, allerdings war die Leistung schon okay.

Danach kam der totale Turnaround und ich freue mich darüber, aber kann es immer noch nicht glauben. Es ist auch so, dass viele Imports aus 2024 dieses Jahr wiedergekommen sind und genau bei uns zusammen spielen wollen. Da ist was zusammen gewachsen. Ferner bin ich überrascht, dass wir so extrem gute Spieler halten können wie Ben Rashid, Harris jr., Tim Müller, Eneking, McGovern um nur einige zu nennen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

JochenH hat geschrieben: Sa Aug 30, 2025 10:58 Falls die Razorbacks in Kempten gewinnen und München verliert sind wir schon Südmeister!
Ja dann Glückwunsch zur verdienten Süd-Meisterschaft! :respekt:
So gerne ich die Einhörner an der Spitze der GFL Süd sehe ... ein bisschen Abwechslung ist auch schön.
Ich bin ein Fan von eurem WR Tim Müller und hätte nichts dagegen, wenn die Unicorns oder Surge versuchen würden ihn für die nächste Saison nach Schwäbisch Hall oder nach Stuttgart zu locken 8) ... natürlich freue ich mich auch wenn er weiterhin bei euch spielt.
RBHM1
Newbie

Beitrag von RBHM1 »

JochenH hat geschrieben: Sa Aug 30, 2025 10:58 Falls die Razorbacks in Kempten gewinnen und München verliert sind wir schon Südmeister!
Ich weiß gar nicht woher das kommt. Aber selbst die GFL hat den Irrglauben gepostet die Razorbacks hätten am Wochenende Meister werden können.

Dem ist nicht so. Auch wenn die Chance eher theoretischer Natur ist - bei einer Niederlage der Razorbacks im Saarland könnte Hall noch Südmeister werden…
JochenH
Rookie

Beitrag von JochenH »

Also der Tim Müller kommt ja aus dem eigenen Nachwuchs und den geben wir (hoffentlich) nicht her. Bei den Amis weiss man ja nie ob
sie wiederkommen, McGovern ist das zweite Jahr da und wäre toll, wenn der noch weiter macht.

Wir sind praktisch Südmeister, aber theoretisch nicht. Mit Hall haben wir genau eine ausgeglichene Bilanz, da entscheiden die Punkte. Hier liegen wir 88 Punkte vorn, das ist kaum zu machen, weil Hall auch nach München muss, für die es noch um viel geht. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir auch bei den Hurricanes gewinnen.

In Kempten hat die Defense den Turnaround gebracht, wir waren im 3. Quarter 19:14 hinten und dann kamen vier Picks, wir haben eine wahnsinnig aggressive Defense gespielt. Hat Spaß gemacht vor Ort zu sein mit dem harten Kern unserer Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

JochenH hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 13:40 Also der Tim Müller kommt ja aus dem eigenen Nachwuchs und den geben wir (hoffentlich) nicht her.
Er kommt vielleicht aus dem Nachwuchs der Razorbacks, aber er ist nicht der Leibeigene der Razorbacks ... also kann der Spieler selbst entscheiden wo er spielt :wink:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

JochenH hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 13:40 Also der Tim Müller kommt ja aus dem eigenen Nachwuchs und den geben wir (hoffentlich) nicht her.
Woher kommt dieses Anspruchsdenken gegenüber den Spielern? Es gibt ja viele Gründe warum er auf einmal den Standort wechseln könnte. Liebe, Familie, Arbeit, Schule etc. etc.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
JochenH
Rookie

Beitrag von JochenH »

Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 15:01
Er kommt vielleicht aus dem Nachwuchs der Razorbacks, aber er ist nicht der Leibeigene der Razorbacks ... also kann der Spieler selbst entscheiden wo er spielt :wink:
Ja kann er und wir hoffen eben, dass er bleibt. Sein Vorgänger Michael Mayer war damals auch lange Jahre fast zu gut für uns und ist
auch bis zum Ende der Karriere bei uns geblieben, obwohl wir lange Zeit GFL2 gespielt hatten.

Für diese Saison ist alles erstmal okay, wir müssen dann einfach sehen wer bleibt und ob der Kern der Mannschaft zusammen weiter
spielt.
Antworten