Regio Mitte 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Viking71
Rookie

Re: Regio Mitte 2025

Beitrag von Viking71 »

Rotzloeffel hat geschrieben: Mo Aug 25, 2025 14:24 Sieht so aus, dass die Wetzlarer hoch kommen. Bad Homburg steigt nicht auf und Montabaur können es aus eigene Kraft schaffen. Respekt.

Wäre dann Kassel, Fulda, Marburg und Wetzlar Nord. Bad Homburg mir Rüsselsheim, Mainz und?

Kommt Montabaur

Kassel, Fulda und Marburg Nord
Wetzlar, Bad Homburg und Montabaur Mitte
Rüsselsheim, Mainz und..Süd.

Hm. Mit Bad Homburg und Montabaur die beiden Teams für den Aufstieg. Wäre ja fair mit zwei Spielen.
Wetzler hat da natürlich ordentlich Pech.

Könnte nächstes Jahr viel ausgeglichener werden.
Sollte Kaiserslautern zwangsabsteigen in die fünfte Liga, könnte das die Rettung für Pirmasens sein. Da es keine Möglichkeit gibt, das Spiel der Pikes nachzuholen, werden alle Spiele umgewertet in 0:36. Damit ist Kaiserslautern Letzter und Pirmasens Vorletzter.

Grundsätzlich ist alles Spekulation, solange das letzte Spiel nicht gespielt ist, Vereine sich nicht comitted haben und Ligen nicht aufgefüllt wurden.
🤗
Lynet
Newbie

Beitrag von Lynet »

Irgendwie wird es doch nochmal spannender als gedacht was den Abstieg angeht. Aber mal ehrlich, könnte der Ligaobmann oder der Verband nicht auch entscheiden, dass auf einen Zwangsabstieg von Kaiserslautern verzichtet wird? Vor allem wenn das letzte Spiel ohnehin ohne sportliche Relevanz war. Gibt es da überhaupt die Möglichkeit für so eine Ausnahme?

Kassel gegen Marburg finde ich auch ziemlich interessant. Da wurde im Vorfeld ordentlich Werbung gemacht, unter anderem mit einem Video mit starken Drohnenaufnahmen und einem Clip mit Roman Motzkus. Sogar das Eishockeyteam aus Kassel hat das geteilt, sowohl in ihrer Story als auch im Feed. Das könnte echt viele Leute ins Stadion ziehen. Beide Teams werden sicher mit einer Menge Ehrgeiz und Wille auftreten. Auch wenn es sportlich um nichts mehr geht, ist es für Kassel das erste Spiel im Auestadion und sicher ein Highlight, das nochmal zusätzliche Kräfte freisetzt.

Mich würde mal interessieren wie ihr das seht. Fährt vielleicht jemand hin um sich das anzuschauen? Für mich ist es leider etwas zu weit für ein Regio-Game.
Viking71
Rookie

Beitrag von Viking71 »

Lynet hat geschrieben: Di Aug 26, 2025 09:18 Irgendwie wird es doch nochmal spannender als gedacht was den Abstieg angeht. Aber mal ehrlich, könnte der Ligaobmann oder der Verband nicht auch entscheiden, dass auf einen Zwangsabstieg von Kaiserslautern verzichtet wird? Vor allem wenn das letzte Spiel ohnehin ohne sportliche Relevanz war. Gibt es da überhaupt die Möglichkeit für so eine Ausnahme?

Kassel gegen Marburg finde ich auch ziemlich interessant. Da wurde im Vorfeld ordentlich Werbung gemacht, unter anderem mit einem Video mit starken Drohnenaufnahmen und einem Clip mit Roman Motzkus. Sogar das Eishockeyteam aus Kassel hat das geteilt, sowohl in ihrer Story als auch im Feed. Das könnte echt viele Leute ins Stadion ziehen. Beide Teams werden sicher mit einer Menge Ehrgeiz und Wille auftreten. Auch wenn es sportlich um nichts mehr geht, ist es für Kassel das erste Spiel im Auestadion und sicher ein Highlight, das nochmal zusätzliche Kräfte freisetzt.

Mich würde mal interessieren wie ihr das seht. Fährt vielleicht jemand hin um sich das anzuschauen? Für mich ist es leider etwas zu weit für ein Regio-Game.
Mit welcher Begründung sollte hier ne Ausnahme von der BSO gemacht werden?
Ich will mir gar nicht vorstellen, was da los wäre? Damit würde ein Präzedenzfall geschaffen, der bei zukünftigen Zwangsabstiegen immer herangezogen werden würde. Wahrscheinlich würde ein anderes betroffenes Team, welches vom Abstieg des anderen profitiert hätte, gleich mal Einspruch einlegen.

Kaiserslautern hätte die Möglichkeit gehabt, ein Freundschaftsspiel anzubieten - dem der Gegner zustimmen muss. Damit gäbe es zwar ne Spielwertung, aber keinen Zwangsabstieg.
In Ba-Wü haben Konstanz und Esslingen von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht...
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Denke Kassel wird das Spiel gewinnen. Marburg dürfte schon im Wintermodus sein. Man setzt bestimmt alle Spieler ein. Die Kasseler sind hoch motiviert, da die eine Bühne bekommen, die es so schnell nicht mehr geben wieder.

Nur mal so eine Frage an Bad Homburg. Sollten die Aufsteigen, erfüllen die viele Kriterien noch nicht. Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Mole
Rookie

Beitrag von Mole »

Da ich es nicht weiß, könntest du uns hier sagen welche Kriterien Bad Homburg noch nicht erfüllt? Es sind Teams in der GFL 2 Süd die schlechtere Stadien haben, meinst du den Kader oder ander Infrastruktur, zb Stream. Eine Jugend haben sie ja.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Rotzloeffel hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 12:09 Denke Kassel wird das Spiel gewinnen. Marburg dürfte schon im Wintermodus sein. Man setzt bestimmt alle Spieler ein. Die Kasseler sind hoch motiviert, da die eine Bühne bekommen, die es so schnell nicht mehr geben wieder.
Endergebnis 0:17 für Kassel. :keule: Kein gutes Spiel von beiden, vor allem für Kassel natürlich schade, dass der Auftritt auf dieser großen Bühne so blamabel ohne Punkte endete, aber ansonsten war es heute ein toller Event im Auestadion - immerhin fast 1500 Zuschauer anwesend und die Stimmung dementsprechend gut. Hoffentlich wird so ein Event nächste Saison wiederholt! :up:
Rotzloeffel
OLiner

Torsten hat geschrieben: Sa Aug 30, 2025 22:37
Rotzloeffel hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 12:09 Denke Kassel wird das Spiel gewinnen. Marburg dürfte schon im Wintermodus sein. Man setzt bestimmt alle Spieler ein. Die Kasseler sind hoch motiviert, da die eine Bühne bekommen, die es so schnell nicht mehr geben wieder.
Endergebnis 0:17 für Kassel. :keule: Kein gutes Spiel von beiden, vor allem für Kassel natürlich schade, dass der Auftritt auf dieser großen Bühne so blamabel ohne Punkte endete, aber ansonsten war es heute ein toller Event im Auestadion - immerhin fast 1500 Zuschauer anwesend und die Stimmung dementsprechend gut. Hoffentlich wird so ein Event nächste Saison wiederholt! :up:
Tatsächlich war das eine tolle Veranstaltung. Es war ein gutes Spiel der jeweiligen D. Marburg hat mit dem zweiten QB gespielt. Kassel hatte wohl ein wenig die Hosen voll. Es wird gemunkelt, dass ein paar Spieler aus Paderborn nach Kassel zurück kommen. Und der beste Kassler, die #54 aus Marburg hört wohl auf.
Wetzlar hat gesagt, dass sie auf jeden Fall in der Regio spielen wollen. Und Montabaur kommt runter - wer hätte es gedacht.

Die Regio Mitte wird 2026 recht stark.
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

Ich war wie angekündigt in Kassel und es war absolut die Reise wert. Ich hoffe ebenfalls, dass dieses Event auch nächstes Jahr wiederholt wird. Gerade, dass ich mich mal beim Baseball ausprobieren konnte, war mega geil! Ich liebe solche Event Gamedays. Gerne können mehrere Teams die machen. Ich finde es mega stark was momentan in der Regio passiert. Sowohl Kassel als auch Fulda mit Event Gamedays mit über 1.500 Fans in großen Stadien. Das ist perfekte Werbung für den Sport!
Da scheint bei Kassel wohl auch eine Veränderung stattgefunden zu haben, oder woher kommt dieser plötzliche Wandel in der Organisation? Mich würde es nicht wundern, wenn Kassel nächstes Jahr auch mit ein paar Imports an den Start geht. Die Regio nächstes Jahr könnte höchst interessant werden. Wenn Pirmasens runtergeht, Kaiserslautern rausfliegt, Montabaur runterkommt, Bad Homburg in der Liga bleiben sollte und auch noch Wetzlar hochkommt, wird die Regio Mitte nächstes Jahr echt guten unterhaltsamen Football zeigen. Dann könnte eine Gruppeneinteilung wie folgt aussehen:

Gruppe A:
Kassel
Fulda
Marburg
Wetzlar

Gruppe B:
Bad Homburg
Rüsselsheim
Mainz
Montabaur

2026 scheint sehr interessant zu werden, aber bis dahin kann auch noch viel passieren.
Rotzloeffel
OLiner

Die ganze Orga in Kassel kommt vom Hallenbetreiber der Eishalle. Der hat es geschafft in den letzten Jahren diese Halle aufzuwerten. Holt jetzt den MTV Melsungen in die Halle und Events. Er vermarktet das und erkennt das Potential der guten Vermarktung über AF.
Er hatte einige tausend Freikarten rausgehauen. Mal schauen was da noch kommt.
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Bin gespannt wie die Liga nächstes Jahr aussehen wird.
Abstieg sollte für Lautern durch die Absage ja eigentlich fix sein. Die Frage ist nur ob Pirmasens dann nicht in der Ligs bleiben kann und auch will.

Ich fände eine 8er Liga mit zwei Gruppen auch am besten.
Rotzloeffel
OLiner

Hm. Fursty Razorbacks gehen freiwillig nach unten. Damit wäre Montabaur wohl nicht abgestiegen. Ginge Bad Homburg hoch und Kaiserslautern und Pirmasens runter, wäre das irgendwie ungeplant. 😂
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Rotzloeffel hat geschrieben: Mo Sep 01, 2025 01:38
Tausende Freikarten und am Ende sind 1500 Zuschauer im Stadion, klingt etwas verwunderlich
Rotzloeffel
OLiner

bambule hat geschrieben: Mo Sep 01, 2025 22:45
Rotzloeffel hat geschrieben: Mo Sep 01, 2025 01:38
Tausende Freikarten und am Ende sind 1500 Zuschauer im Stadion, klingt etwas verwunderlich
Alle Dauerkartenbesitzer der Huskies und des MTV Melsungen hatte schon mal Freikarten.
Kaiiz
Newbie

Beitrag von Kaiiz »

Kink_of_kings hat geschrieben: So Aug 31, 2025 22:59 Ich war wie angekündigt in Kassel und es war absolut die Reise wert. Ich hoffe ebenfalls, dass dieses Event auch nächstes Jahr wiederholt wird. Gerade, dass ich mich mal beim Baseball ausprobieren konnte, war mega geil! Ich liebe solche Event Gamedays. Gerne können mehrere Teams die machen. Ich finde es mega stark was momentan in der Regio passiert. Sowohl Kassel als auch Fulda mit Event Gamedays mit über 1.500 Fans in großen Stadien. Das ist perfekte Werbung für den Sport!
Da scheint bei Kassel wohl auch eine Veränderung stattgefunden zu haben, oder woher kommt dieser plötzliche Wandel in der Organisation? Mich würde es nicht wundern, wenn Kassel nächstes Jahr auch mit ein paar Imports an den Start geht. Die Regio nächstes Jahr könnte höchst interessant werden. Wenn Pirmasens runtergeht, Kaiserslautern rausfliegt, Montabaur runterkommt, Bad Homburg in der Liga bleiben sollte und auch noch Wetzlar hochkommt, wird die Regio Mitte nächstes Jahr echt guten unterhaltsamen Football zeigen. Dann könnte eine Gruppeneinteilung wie folgt aussehen:

Gruppe A:
Kassel
Fulda
Marburg
Wetzlar

Gruppe B:
Bad Homburg
Rüsselsheim
Mainz
Montabaur

2026 scheint sehr interessant zu werden, aber bis dahin kann auch noch viel passieren.
Also seit euch da mit Marburg nicht zu sicher.
Böse Zungen behaupten das es wohl nächstes Jahr kein Marburg mehr geben wird, zumindest nicht mehr die Herrenmanschaft.

Es gehen wohl einige nach Gießen und das mit den kompletten Coaches.

Es bleibt spannend für Marburg
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

Kaiiz hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 09:12
Kink_of_kings hat geschrieben: So Aug 31, 2025 22:59 Ich war wie angekündigt in Kassel und es war absolut die Reise wert. Ich hoffe ebenfalls, dass dieses Event auch nächstes Jahr wiederholt wird. Gerade, dass ich mich mal beim Baseball ausprobieren konnte, war mega geil! Ich liebe solche Event Gamedays. Gerne können mehrere Teams die machen. Ich finde es mega stark was momentan in der Regio passiert. Sowohl Kassel als auch Fulda mit Event Gamedays mit über 1.500 Fans in großen Stadien. Das ist perfekte Werbung für den Sport!

Gruppe A:
Kassel
Fulda
Marburg
Wetzlar

Gruppe B:
Bad Homburg
Rüsselsheim
Mainz
Montabaur

Also seit euch da mit Marburg nicht zu sicher.
Böse Zungen behaupten das es wohl nächstes Jahr kein Marburg mehr geben wird, zumindest nicht mehr die Herrenmanschaft.

Es gehen wohl einige nach Gießen und das mit den kompletten Coaches.

Es bleibt spannend für Marburg
Ihr scheint was Marburg angeht recht zu haben. HC Jimmy Yock verlässt Marburg um sich Gießen anzuschließen. Ich würde mal behaupten, dass ihm der ein oder andere Coach und Spieler folgen wird. Gerade durch die Umstellung wird der Aufstieg in die GFL2 unfassbar schwer, sodass es wohl aus Sicht von Marburg in den nächsten Jahren nicht realistisch aussieht um den Aufstieg... Deswegen scheinen Spieler und Coaches neue Herausforderungen zu suchen. Das Motto von Marburg war Allin und ich glaube dort hat man sich verzockt und jetzt alles verloren... Es bleibt abzuwarten wie es in Marburg weiter gehen wird...
Antworten