Ich geh mal schwer davon aus, das Augsburg mühelos aufsteigt. Damit kommen 2 Teams von oben runter (Fürsty und Kirchdorf). Mit dem Aufsteiger aus der Bayernliga wäre man dann in 2026 bei 8 Teams. Das wäre durch die AFVBY-Ligenstruktur noch gedeckt. Das Dokument ist immerhin schon 11 Jahre alt, aber unter den aktuellen Downloads beim Verband zu finden.
Auch wenn der Satz "Die Regionalliga spielt immer im normalen Ligamodus (jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel)" wohl eher großzügig ausgelegt wird
Dieses Jahr wurde es eingehalten, 2024 gab es keine vollständige Doppelrunde sondern es wurden nur 10 Spiele pro Team ausgetragen statt 12.
Sollte entgegen jeglicher Erwartung Augsburg nicht aufsteigen, dann wären es 9 Mannschaften. Dann dürfen wir uns überraschen lassen was man sich überlegt und ob es wirklich eine gute Idee war Kirchdorf den Freibrief für die Regio 2026 zu geben.
Regio Süd 2025
Re: Regio Süd 2025
When it´s game time, it´s pain time baby!
-
- OLiner
Ich denke der Aufstieg wird nicht so mühelos. Hatte Karlsruhe gesehen. An einem guten Tag, geht alles. Die wollen aber angeblich nicht aufsteigen. Also ginge Augsburg hoch, da Bad Homburg deutlich schwächer ist.
-
- Rookie
Alle drei Teams sind dominant Meister geworden. Bad Homburg hat die einzige Niederlage dieser drei Teams kassiert. Denke es ist für keins der Teams einfach sich durchzusetzen.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 14:46 Ich denke der Aufstieg wird nicht so mühelos. Hatte Karlsruhe gesehen. An einem guten Tag, geht alles. Die wollen aber angeblich nicht aufsteigen. Also ginge Augsburg hoch, da Bad Homburg deutlich schwächer ist.
Wie kommst du drauf das Karlsruhe nicht will?
-
- OLiner
Earthquake hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 18:15Alle drei Teams sind dominant Meister geworden. Bad Homburg hat die einzige Niederlage dieser drei Teams kassiert. Denke es ist für keins der Teams einfach sich durchzusetzen.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 14:46 Ich denke der Aufstieg wird nicht so mühelos. Hatte Karlsruhe gesehen. An einem guten Tag, geht alles. Die wollen aber angeblich nicht aufsteigen. Also ginge Augsburg hoch, da Bad Homburg deutlich schwächer ist.
Habe Bad Homburg 4 x in der Saison. Karlsruhe 2 x. Augsburg nicht live. Die Regio Mitte ist tatsächlich die schwächste Regio der 3. Bad Homburg hat gegen Marburg gewonnen, da Marburg schlecht gecoucht wurde. Vor allem in der O hat man zu viel liegen lassen. Das passiert vielleicht, wenn man kurzfristig den OC rauswirft und der HC seinen eigenen Vater (der war mal gut) einsetzt.
Karlsruhe hatte schon mal die Chance hochzugehen. Es ist vor allem ein Team mit Studenten. Dadurch eine hohe Fluktuation. Da dies so ist, möchte man das Risiko nicht auf sich nehmen. Sportlich könnten die das schaffen. Das Gerücht stammt von Spielen aus KA und Spielern aus der Liga, gegen die KA spielte. Aber vielleicht will man doch noch, da es ja nächstes Jahr noch schwerer werden dürfte (meine Meinung).
Und ja, ich drücke trotzdem Bad Homburg. Mit Gießen und Wiesbaden würde die gesamte Region davon profitieren.
Ich hab die nicht bajuwarischen Teams nicht gesehen, mein Urteil bezieht sich hauptsächlich auf das Vorbereitungsspiel der Augsburger in Regensburg. Da haben die den Phoenix nämlich mal in der ersten Halbzeit dermaßen an die Wand gespielt. Und es ist am Ende nur deswegen ein Unentschieden geworden, weil Augsburg die komplette zweite Hälfte mit Backups gespielt hat. Regensburg ist ja jetzt in die erste Liga aufgestiegen. Das war schon zu Saisonbeginn deren Ziel und nach dem Spiel hatte ich darüber noch müde gelächelt wegen des Auftritts gegen einen Aufsteiger in die Regio.Earthquake hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 18:15Alle drei Teams sind dominant Meister geworden. Bad Homburg hat die einzige Niederlage dieser drei Teams kassiert. Denke es ist für keins der Teams einfach sich durchzusetzen.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 14:46 Ich denke der Aufstieg wird nicht so mühelos. Hatte Karlsruhe gesehen. An einem guten Tag, geht alles. Die wollen aber angeblich nicht aufsteigen. Also ginge Augsburg hoch, da Bad Homburg deutlich schwächer ist.
When it´s game time, it´s pain time baby!