ELF Championship Game 2025

Eine Liga von Franchises...
bambule
Safety

Re: ELF Championship Game 2025

Beitrag von bambule »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 14:43
bambule hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 14:35
Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 14:25

Mir wäre neu das der untere Bereich der Cannstatter Kurve Sitzplätze sind...da stehen die VFB Fans...oder wurden da komplett Sitze montiert um die Bühne rum?
Wie jedes Stadion lassen sich die Stehplätze in Sitzplätze umwandeln um diese bei internationalen Turnieren nutzen zu können (uefa etc). Und das ist auch hier der Fall
Dadurch sinkt die Kapazität des Stadions von 60.058 auf 54.272
Natürlich weiß ich dass das geht...Wenn dem so ist ist's auch gut so...

...als ich heute mittag geschaut habe waren die Preise dort zwischen 50-60€ über ticketmaster die mir angezeigt wurden...
In der Cannstatter Kurve ja.
Die günstigsten Sitze sind aber nicht dort, sondern in den Ecken zb Block 66/67 .... und mein Preis bezog sich inkl Rabatt Aktionen die im Umlauf sind... das sind nicht die regulären ticketmaster Preise..

Bitte mal selber etwas recherchieren vorm schreiben...
Einmeter8und90
OLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

bambule hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 14:48
In der Cannstatter Kurve ja.
Die günstigsten Sitze sind aber nicht dort, sondern in den Ecken zb Block 66/67 .... und mein Preis bezog sich inkl Rabatt Aktionen die im Umlauf sind... das sind nicht die regulären ticketmaster Preise..

Bitte mal selber etwas recherchieren vorm schreiben...
Kann man schon machen...hast du recht... :up:

man darf aber gern auch so freundlich sein und wenn man weiß wo es zu Rabatt-Aktionen geht hier gerne teilen damit andere sich eben die Mühe sparen können... :respekt:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 15:01 man darf aber gern auch so freundlich sein und wenn man weiß wo es zu Rabatt-Aktionen geht hier gerne teilen damit andere sich eben die Mühe sparen können... :respekt:
Am besten wäre es wenn du jemanden kennst der VFB-Mitglied oder VFB-Dauerkartenbesitzer ist.
Ich schätze die haben alle per Mail einen Rabatt-Code zugeschickt bekommen, damit sie die Tickets mit 50% Rabatt buchen können.
Einmeter8und90
OLiner

Danke für den Tipp :mrgreen: ...kam mir auch schon in den Sinn...das Problem ist die sind grad alle weiter s weg im Urlaub und nicht wirklich erreichbar...aber ich werd da gleich mal n Versuch starten...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 14:38
Würde ich so jetzt nicht unbedingt unterschreiben...da lag es glaub Großteils mit daran wie (weniger) gut Klagenfurt verkehrstechnisch angebunden war...

Stell dir mal ein Finale in Salzburg vor (30k Plätze) Wien, Stuttgart München (und in Zukunft viel. mal die Raiders) sehen nach Titelanwärter aus weil schon 1-2 Jahre vorher dauerhaft oben mitgespielt wurde...ich behauptet das Stadion bekommst du restlos ausverkauft...

Vor Allem Grenznah zu D gibt es m.M.n einige Möglichkeiten wo das bis +/- 30k gut voll werden kann...
Ich glaube dass ich das nicht so ohne weiteres unterschreiben würde wenn ich sehe wie hart Stuttgart um Zuschauer kämpfen muss während im Pott mal locker über 40k Platz genommen haben. Dazu dann das Risiko dass das Heimteam nicht im Finale vertreten ist. Also so ganz locker flockig wie du sehe ich das lange nicht.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 16:18
Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 14:38
Würde ich so jetzt nicht unbedingt unterschreiben...da lag es glaub Großteils mit daran wie (weniger) gut Klagenfurt verkehrstechnisch angebunden war...

Stell dir mal ein Finale in Salzburg vor (30k Plätze) Wien, Stuttgart München (und in Zukunft viel. mal die Raiders) sehen nach Titelanwärter aus weil schon 1-2 Jahre vorher dauerhaft oben mitgespielt wurde...ich behauptet das Stadion bekommst du restlos ausverkauft...

Vor Allem Grenznah zu D gibt es m.M.n einige Möglichkeiten wo das bis +/- 30k gut voll werden kann...
Ich glaube dass ich das nicht so ohne weiteres unterschreiben würde wenn ich sehe wie hart Stuttgart um Zuschauer kämpfen muss während im Pott mal locker über 40k Platz genommen haben. Dazu dann das Risiko dass das Heimteam nicht im Finale vertreten ist. Also so ganz locker flockig wie du sehe ich das lange nicht.
Wobei Rhein Fire ja
a) in Duisburg, also Ruhrpott stationiert ist - quasi Ruhr Fire
b) in der NFL Europe ein oder zwei Jahre Heimmannschafts-Gast AufSchalke war
c) Rhein Fire vermutlich die mit Abstand größte Fanbase hat
Ob Surge vs Vikings AufSchalke genauso begehrt gewesen wäre? Ich habe zumindest leise Zweifel
Einmeter8und90
OLiner

Grinch1969 hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 16:18
Das darfst du auch...ist deine Meinung...ich hab meine...

Was ich bei sowas immer versuche ist die Probleme z.B. Die Klagenfurt und Stuttgart hatten / haben rauszufinden und mit anderen Standorten zu vergleichen plus dazu die Vorteile suchen...

Da sind bei mir die Stadien in Salzburg Zürich Basel Freiburg Straßburg Karlsruhe z.B. ganz weit vorne...da dort im Vergleich zu Klagenfurt z.b. mindestens mal 2-4 begünstigende Faktoren hinzu kommen außer der Größe von +/- 30k...

Aber bevor ich jetzt gleich eine auf n Deckel bekomm weil das mit m Finale In Stuttgart nix zu tun hat halt ich mal schön den Mund :wink:
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 09:06
Tröten wurden wohl auch verboten. Ebenso starker Move.
Wo steht das? Link?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 18:01
Wo steht das? Link?
https://www.facebook.com/photo/?fbid=13 ... 1370606085
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

In den letzten 24 h wurden nochmal rund 1.000 Tickets verkauft. Dadurch bin ich aktuell bei 21.300 mit meiner Zählung angelangt. Gesetzt dem Fall, dass keine weiteren bislang als "verkauft" markierten Bereiche wieder verfügbar werden (weil die müsste man dann wieder abziehen), und die Verkaufsrate mindestens auf diesem hohen Level bleibt, werden es am Sonntag mindestens 26.000 werden. Mit der üblichen Übertreibung wird die ELF sicher 30.000+ verkünden. Das wiederum wäre dann eine Zahl, die am Ende rund 75 % vom letzten Jahr auf Schalke darstellen würde und sich somit sehen lassen kann. Man muss immer bedenken, dass Stuttgart keine Ex-NFLE-Stadt ist und der bisherige Stuttgarter Football-Zuschauerrekord mit diesem Spiel mehr als verdoppelt wird.

Die, die jetzt massenhaft kaufen, werden zum überwiegenden Teil VFB Stuttgart Mitglieder sein und dann vermutlich auch Surge supporten. Aber so muss das ja bei einem richtigen Finale Dahoim auch sein.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich denke halt, dass sich nicht jeder dran hält und dass die Kontrollen zu schwach sind um die Tröten/Hupen-Schmuggelware zu finden, falls man sie gut versteckt.
Anscheinend waren Krach-Macher-Hilfsmittel bisher bei allen Final-Spielen verboten.
Ich wusste das gar nicht und hatte beim Finale in Duisburg meine Ratsche dabei und habe sie auch während dem Spiel benutzt. Hat keine Sau interessiert.

Jetzt weiß ich aber Bescheid und werde am Sonntag nur meine Stimme und meine Hände zum Krach machen benutzen.
Wenn die Amis bei ihren Spielen ohne Hilfsmittel einen Höllen-Lärm machen können, dann schaffen wir das doch auch.
Und wenn viele Stimm-gewaltige VFB-Anhänger beim Spiel sind und mitmachen, dann kann das nur gut werden. Ist halt die Frage ob man ihnen klar machen kann dass sie leise sein müssen wenn die Surge-Offense auf dem Feld ist 8)
FlagFootballSaint
Quarterback

Grinch1969 hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 18:33
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 18:01
Wo steht das? Link?
https://www.facebook.com/photo/?fbid=13 ... 1370606085
Danke.

Stiehl ich gleich mal für Du weißt wo
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 19:21
Danke.

Nicht wirklich, was meinst du?
FlagFootballSaint
Quarterback

Grinch1969 hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 21:12
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 02, 2025 19:21
Danke.

Nicht wirklich, was meinst du?
Sorry falsche Baustelle, dachte der Prime hat das gepostet. Hab nicht so genau hingesehen.
Antworten