European Football Aliance - EFA neue Liga?
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
Ja ok, hatte ich falsch gelesen, dass FFS Comissioner meinte, nicht CEO. Wenn Esume und Knower reden, kann das aber auch sein, weil Esume noch Connections zu Karajica hat. Ansonsten wäre die Frage, was Esume mit all dem zu tun hat. Außer dass er noch Anteile an der ELF hat. Die FFA tut aber so oder so gut daran, sich mit Esume gutzustellen. Der ist nämlich in Footballdeutschland einflussreicher als manche denken, auch wenn er ein Poser ist.
-
- Quarterback
Wagner sagt jetzt „Ende September“ und die ELF-Option ist weiter offen wenn K aus der GmbH rausgeht.
ELF GmbH als Träger funktioniert aber meiner Meinung nach nicht weil da ja die anderen Eigentümer die Stimmrechte der Franchises verwässern würden. Die EFA Teams brauchen etwas wo sie 75% Stimmrechte haben sonst sind sie ja wieder nur Passagier. Abgesehen davon haben sie wohl nicht das Geld sich dort einzukaufen und dann gleich für einen Haufen alter Verbindlichkeiten grade zu stehen
ELF GmbH als Träger funktioniert aber meiner Meinung nach nicht weil da ja die anderen Eigentümer die Stimmrechte der Franchises verwässern würden. Die EFA Teams brauchen etwas wo sie 75% Stimmrechte haben sonst sind sie ja wieder nur Passagier. Abgesehen davon haben sie wohl nicht das Geld sich dort einzukaufen und dann gleich für einen Haufen alter Verbindlichkeiten grade zu stehen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Wobei die Frage ist, wie hoch die Verbindlichkeiten wirklich noch sind. Die ELF GmbH hat anscheinend häufig spät bezahlt, aber sie hat gezahlt. Und jetzt kommt mit dem Finale in Stuttgart ja vermutlich auch nochmal etwas Geld rein.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Sep 04, 2025 09:03 Wagner sagt jetzt „Ende September“ und die ELF-Option ist weiter offen wenn K aus der GmbH rausgeht.
...dann lies mal den offenen brief der spieler der sea devils, den ich gestern gesehen habe. ich kann die echtheit des ganzen nicht garantieren, deswegen stelle ich das hier nicht ein. aber wenn auch nur die hälfte davon wahr ist, hat das zahlungsverhalten und das einhalten von versprechungen seitens liga und ownern noch verdammt viel potential nach oben. die bisherigen bestätigten berichte waren ja auch in die richtung, insofern...
da würde ich mich bezüglich schulden oder besser deren geringfügigkeit vielleicht sicherheitshalber nicht so weit aus dem fenster lehnen wie du. aber du bist ja weithin bekannt für deine jackass-stunts und deine angstfreiheit vor selbstblamage in dieser beziehung...
da würde ich mich bezüglich schulden oder besser deren geringfügigkeit vielleicht sicherheitshalber nicht so weit aus dem fenster lehnen wie du. aber du bist ja weithin bekannt für deine jackass-stunts und deine angstfreiheit vor selbstblamage in dieser beziehung...
-
- Quarterback
Du vergisst dass in den Büchern noch Anlaufverluste in Millionenhöhe stehen, zumindest war das 2023 soPrime hat geschrieben: ↑Do Sep 04, 2025 10:09Wobei die Frage ist, wie hoch die Verbindlichkeiten wirklich noch sind. Die ELF GmbH hat anscheinend häufig spät bezahlt, aber sie hat gezahlt. Und jetzt kommt mit dem Finale in Stuttgart ja vermutlich auch nochmal etwas Geld rein.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Sep 04, 2025 09:03 Wagner sagt jetzt „Ende September“ und die ELF-Option ist weiter offen wenn K aus der GmbH rausgeht.
Zwar erzielte man aus dem operativen Jahresgeschäft heraus einen kleinen Gewinn aber die Verbindlichkeiten (vermutlich wohl Kredite von Banken und Investoren) waren enorm. Das ist bei einem Startup aber üblich nur müssen die halt auch mal zurückbezahlt werden.
-
- Quarterback
Du vermischt da was. Der Brief hat genau nichts mit „zahlungsverhalten seitens der Liga“ zu tun.
...klar. aber wer entschied denn in beiden fällen über zahlungen und einhaltung von zusagen? wer hat sich denn vielleicht außerhalb der sea devils noch über exakt den gleichen bumms beschwert? die logische folgerung ist zwar jetzt ne geistige transferleistung, aber es ist doch mindestens wahrscheinlich dass die persönlichkeitsspaltung des entscheiders vielleicht nicht soweit geht, dass dieselbe person da zwei völlig verschiedene verhaltensweisen an den tag legen wird...
-
- Quarterback
Natürlich versteh ich was Du meinst, aber der „Brief“ geht halt nur um die SeaDevils.KarlH hat geschrieben: ↑Do Sep 04, 2025 10:50 ...klar. aber wer entschied denn in beiden fällen über zahlungen und einhaltung von zusagen? wer hat sich denn vielleicht außerhalb der sea devils noch über exakt den gleichen bumms beschwert? die logische folgerung ist zwar jetzt ne geistige transferleistung, aber es ist doch mindestens wahrscheinlich dass die persönlichkeitsspaltung des entscheiders vielleicht nicht soweit geht, dass dieselbe person da zwei völlig verschiedene verhaltensweisen an den tag legen wird...
Ich seh das entspannt: K ist bald weg und die good guys können ihr Ding versuchen.
Was man nicht vergessen darf: Die zehn Millionen Euro von den neuen strategischen Investoren müssten die Bilanz der ELF postwendend fundamental aufpolieren. Dadurch dürfte die Eigenkapitalquote trotz der hohen Verbindlichkeiten auf weit über 50 % steigen. Ein sensationell guter Zeitpunkt, um in die ELF einzusteigen.
-
- Quarterback
Ich trau dem nicht ganz über den Weg. Wir wissen nicht ob es sich dabei nicht nur um Absichtserklärungen oder doch fixe vertragliche (einklagbare) Bestimmungen handelt auf Basis das alles abgelaufen ist.Prime hat geschrieben: ↑Do Sep 04, 2025 12:39 Was man nicht vergessen darf: Die zehn Millionen Euro von den neuen strategischen Investoren müssten die Bilanz der ELF postwendend fundamental aufpolieren. Dadurch dürfte die Eigenkapitalquote trotz der hohen Verbindlichkeiten auf weit über 50 % steigen. Ein sensationell guter Zeitpunkt, um in die ELF einzusteigen.
Das wording von Verträgen ist dehnbar und bilanztechnisch oft eine Grauzone.
Der Zeitpunkt des Ganzen überschneidet sich mit dem Zeitpunkt wo die EFA-Revolte schon am Laufen war. Kein Investor gibt da einklagbare Investitionszusagen bevor das Thema nicht geklärt ist.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich glaube die 10m warten an der sideline bis sich der Nebel für 2026ff gelichtet hat.
Naja, es scheint ein System Karajica zu geben, in dem Versprochen und nicht gehalten wird. Es zieht sich durch alle seine Firmen durch. Egal ob SEH, ELF, Sea Devils oder Cologne Centurions. Überall wird nicht gezahlt, auf Druck viel versprochen und dann doch nicht gehalten.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Sep 04, 2025 10:45Du vermischt da was. Der Brief hat genau nichts mit „zahlungsverhalten seitens der Liga“ zu tun.
-
- Quarterback
Das ist wohl korrekt aber im Schreiben geht‘s ausschließlich um eine Franchise.RobGin hat geschrieben: ↑Do Sep 04, 2025 13:28Naja, es scheint ein System Karajica zu geben, in dem Versprochen und nicht gehalten wird. Es zieht sich durch alle seine Firmen durch. Egal ob SEH, ELF, Sea Devils oder Cologne Centurions. Überall wird nicht gezahlt, auf Druck viel versprochen und dann doch nicht gehalten.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Sep 04, 2025 10:45Du vermischt da was. Der Brief hat genau nichts mit „zahlungsverhalten seitens der Liga“ zu tun.
-
- Defensive Back
Was immer die Anteilseigner bezahlt haben oder bezahlen werden erscheint in der Bilanz als Stammkapital.
Keineswegs als Kredit oder Verbindlichkeiten.
Wenn die Elf einen Überschuss erzielt hat, ist das ein Gewinn.
Offene Rechnungen sind unter Verbindlichkeiten verbucht und in diesem Saldo enthalten.
Sofern sich das bilanzrecht in den letzten 20 Jahren nicht dramatisch verändert hat, ist das auch heute noch so.
Falls also ein Gewinn ausgewiesen wurde, ist mehr Geld reingekommen als ausgegeben wurde.
Offene Rechnungen sind unter Verbindlichkeiten verbucht und in diesem Saldo enthalten.
Sofern sich das bilanzrecht in den letzten 20 Jahren nicht dramatisch verändert hat, ist das auch heute noch so.
Falls also ein Gewinn ausgewiesen wurde, ist mehr Geld reingekommen als ausgegeben wurde.
-
- Quarterback
Es geht um Verbindlichkeiten. Die sind da. In Millionenhöhe. Ein Banken- oder Gesellschafterkredit ist eine Verbindlichkeit. Letzteres hat auch nichts mit Stammkapital zu tun.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Do Sep 04, 2025 15:51 Was immer die Anteilseigner bezahlt haben oder bezahlen werden erscheint in der Bilanz als Stammkapital.
Ein operativer Jahresüberschuss (mehr eingenommen als ausgegeben) betrifft das Geschäftsjahr ist eine ganz andere Baustelle und bedeutet nicht dass sich die Verbindlichkeiten in Luft aufgelöst haben.
Verstehe also nicht was Du uns mitteilen willst.
-
- Defensive Back
Verbindlichkeiten egal von wem, egal in welcher Form stehen links.
Einnahmen stehen rechts.
Wenn du sagst es gab einen Überschuss dann haben die einnahmen die Ausgaben überschritten.
Was ich sage ist dass die Aussagen sich widersprechen.
Die einen sagen Bankrott, die anderen sagen Gewinn.
Einnahmen stehen rechts.
Wenn du sagst es gab einen Überschuss dann haben die einnahmen die Ausgaben überschritten.
Was ich sage ist dass die Aussagen sich widersprechen.
Die einen sagen Bankrott, die anderen sagen Gewinn.