Lions irgendwas Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard

Re: Lions irgendwas Thread

Beitrag von Kundenberater »

Da fällt mir Joachim Diederichs ein.
Center in der Offenseline - mindestens seit Aufstieg in die GFL 1993. Hat jahrelang als Center gespielt und mehrere Meisterschaften gefeiert.
An welchem US-College wurde der ausgebildet?
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Kundenberater hat geschrieben: Di Sep 09, 2025 14:06 genau ... da wären wir wieder bei dem Thema.
Der Beitrag klingt für mich so, als könne man die qualitativ guten "dicken" Jungs nur irgendwo kaufen.
Ist man nicht fähig, in den Vereinen, im Nachwuchsbereich etc.pp. Spieler auszubilden, trainieren, besser zu machen?
Ist auch eine Frage über die Qualität der Trainer? Da fängt es doch an.
Das war ja die bescheidene Kritik an Tomlin. Likins hat jede Defense besser gemacht. Der wusste, wie es geht - der hinterlässt die größere Lücke als Tomlin.
Da frage ich mich auch, was tut der Verband in der Frage der Trainerausbildung?

:roll:
Sehr viele dieser qualitativ guten "dicken" Jungs spielen in Deutschland nun einmal in der ELF. Nein, da kann man da nicht einfach schnell mal neu ausbilden, zumal man Dinge wie körperliche Attribute, athletisches Talent so gut wie gar nicht trainieren kann. Blöd gesagt, wenn jemand nur 1,75m groß ist kann ich ihn nicht trainieren das er 1,95m groß wird.

Dieser schwache Versuch das dann auf den Verband abzuwälzen in dem Du nach der Trainerausbildung fragst (da macht der AFVD im übrigen eine Menge, anders als die ELF), ändert ja nichts daran das die ELF einen großen Teil der guten Spieler abgeschöpft hat und dies auch jedes Jahr weiter tut.

Die GFL konnte und kann da nur vermehrt über "Imports" kompensieren, Nachwuchs auf das Level bringen der Spieler die von jetzt auf gleich in die ELF abgezogen wurden dauert nun einmal viele(!) Jahre.

Kundenberater hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 10:40 Da fällt mir Joachim Diederichs ein.
Center in der Offenseline - mindestens seit Aufstieg in die GFL 1993. Hat jahrelang als Center gespielt und mehrere Meisterschaften gefeiert.
An welchem US-College wurde der ausgebildet?

Der würde heute wohl mit einer 75%tigen (oder höher?) Wahrscheinlichkeit in der ELF spielen.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Oder in Potsdam oder Dresden…
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

shiver55 hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 13:31 Oder in Potsdam oder Dresden…
Mehr Kohle oder mehr Ruhm ziehen halt immer.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

shiver55 hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 13:31 Oder in Potsdam oder Dresden…

Immer schön versuchen abzulenken! :up: :lol:

Damit wäre er aber immer noch im Pool der GFL-Spieler, mit einer 75%tigen (oder höher?) Wahrscheinlichkeit müsste "die GFL" aber Ersatz für ihn beschaffen.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Wieso ablenken? Sövegjarto ist ja schließlich auch zu den Royals gegangen, wo er noch ein paar Jahre gespielt hat, bevor er zu Thunder gewechselt ist.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Im GFL Podcast wurde gesagt, dass die Lions ab der nächsten Saison wieder ihr altes Braunschweig Lions Logo haben werden.
Loewenfreund
Rookie

Beitrag von Loewenfreund »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 16:10 Im GFL Podcast wurde gesagt, dass die Lions ab der nächsten Saison wieder ihr altes Braunschweig Lions Logo haben werden.
Wie cool - das finde ich richtig gut!
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Loewenfreund hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 16:16
Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 16:10 Im GFL Podcast wurde gesagt, dass die Lions ab der nächsten Saison wieder ihr altes Braunschweig Lions Logo haben werden.
Ja, das ist richtig und aktuell laufen Gespräche mit VW Financial Services.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Last Minute Fan hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 19:11 aktuell laufen Gespräche mit VW Financial Services.
Hört sich gut an :) ... Daumen sind gedrückt, dass die Sponsoren-Suche gut läuft!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Loewenfreund hat geschrieben: Mi Sep 10, 2025 16:16
Gibts dann wieder den Original-Löwen oder immer noch dieses Dönertier? :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten