European Football Aliance - EFA neue Liga?
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
Bei den Enthroners hieß es, dass der Vertrag mit der ELF über drei Jahre lief und nun ausläuft. Das wurde auch bislang von niemandem in Zweifel gezogen. Insofern geh ich davon aus, dass es da zu keinerlei Problemen kommen wird. Fehervar hatte sich ja auch nicht positioniert, weder bei ELF noch bei EFA. Was zeigt, dass die einfach schon damit abgeschlossen hatten.
Mailand könnte es eventuell sein. Enthroners wohl nicht (siehe auch Post von Bluelion).Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Sep 12, 2025 14:51Du vergisst die Enthroners. Die könnten auch noch einen gültigen Vertrag haben. Und Mailand, deren Vertrag vermutlich pausiert wurde.Prime hat geschrieben: ↑Fr Sep 12, 2025 14:25 Übrigens… wenn man mal etwas rechnet:
- Es gibt vier Non-EFA-ELF-Teams, die für 2026 anscheinend einen gültigen Vertrag haben: Ravens, Sea Devils, Mercenaries, Centurions
- Dazu die laut Sport-Bild sechs EFA-ELF-Teams mit für 2026 gültigen Verträgen:
Thunder, Raiders, Bravos, Musketeers, Lions, Storm
4 + 6 = 10
Die ELF spricht aber von elf (!) Franchises mit gültigen Verträgen. Das könnte bedeuten, dass bereits ein Expansion-Team unterschrieben hat, welches nur noch nicht verkündet wurde.
Dann starte doch eine Spendenaktion...
Dann hätte man schon 2 Teams aus den Verträgen.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Das sehe ich genauso!KarlH hat geschrieben: ↑Fr Sep 12, 2025 11:47
...erstens glaube ich das nicht unbedingt, denn verträge können durchaus auch gekündigt werden, auch und gerade, wenn es zahlungsunregelmäßigkeiten gab. und falls man tatsächlich antreten müsste: einfach ein minimalroster aus unbezahlten amateuren hinstellen und das ganze billigst auf nem dorfsportplatz antreten lassen. vertrag erfüllt, da steht sicher nichts zum leistungsniveau drin. dann noch einfach eine neue gesellschaft gründen für die efa und den echten spielerbestand mitnehmen...
da würde ich dagegen wetten...
Darüber wird man bei der Entwicklung der EFA mit Sicherheit zuerst gesprochen haben. Jedes Team kennt seine Verträge und Verträge sind immer beidseitig mit Obligenheiten gespickt. Und jeder Vertrag ist antastbar.
Hier ist nur die Frage: Wer hat den besseren Anwalt.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
-
- OLiner
Ich geh mal davon aus, dass das nicht so ganz ernst gemeint ist. Und bei aller Liebe: Es gibt sicher sinnvollere Dinge, für die man spenden könnte als für eine Vertragsstrafe eines Footballteams. Wo der Betrag dann einem Herrn ZK zugute kommen würde.
-
- OLiner
Ist mir schon klar dass das ironisch gemeint war...
Denn alle würden genau wie du geschrieben hast wissen wer die Kohle bekommt...
...mich würde bei "K" ja nicht wundern wenn er sogar zweigleisig plant, falls die EFA Teams es schaffen (wie auch immer) aus der ELF raus kommen und nen Liga-betrieb für 2026 auf sie Beinen Stellen...
Dem trau ich sogar zu das der sogar schon wieder an Ex-Standorten irgendwelche Dinger dreht um auf min.8 Teams zu kommen...

Denn alle würden genau wie du geschrieben hast wissen wer die Kohle bekommt...
...mich würde bei "K" ja nicht wundern wenn er sogar zweigleisig plant, falls die EFA Teams es schaffen (wie auch immer) aus der ELF raus kommen und nen Liga-betrieb für 2026 auf sie Beinen Stellen...
Dem trau ich sogar zu das der sogar schon wieder an Ex-Standorten irgendwelche Dinger dreht um auf min.8 Teams zu kommen...

-
- Runningback
Return of "The Walking Dead" Leipzig Kings!Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Fr Sep 12, 2025 18:32
Dem trau ich sogar zu das der sogar schon wieder an Ex-Standorten irgendwelche Dinger dreht um auf min.8 Teams zu kommen...![]()
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Die Marke „Leipzig Kings“ gehört der BGA Football Betriebs GmbH, sprich der Frankfurt Galaxy.

skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- OLiner
Ganz ehrlich...hätte mich nicht gewundert...allerdings wenn das stimmt was Kreuzteufel schreibt sind die schonmal raus...außer sie tauschen n anderes Team für die Rechte frei...Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Sep 12, 2025 18:53Return of "The Walking Dead" Leipzig Kings!Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Fr Sep 12, 2025 18:32
Dem trau ich sogar zu das der sogar schon wieder an Ex-Standorten irgendwelche Dinger dreht um auf min.8 Teams zu kommen...![]()

Ich dachte eher an Barcelona...ist ja ein ähnlich geistig umnachteter Owner gewesen wie jener K der auf die gleiche Art und Weise seine Franchise geführt hat...
Und dann war da ja noch das Gemunkel mit einer Balkan Franchise...

Wobei spätestens nach dem Brief der SeaDevils dem K eigentlich keiner mehr trauen dürfte...

Falls K. seinen Anwalt so gut und pünktlich bezahlt, wie er alle anderen bezahlt hat, dann wendet sich der Anwalt eh sehr schnell anderen Mandanten zu

Bei manchen EFA Teams fallen noch nicht mal Anwaltskosten an, weil manche Owner ihr Team selbst anwaltlich vertreten können.
Wurde bei den ravens heute was verkündet? Wurde ja hier gemunkelt und das Event wurde ja auf instagram anscheinend gestreamt
- Kreuzteufel
- Linebacker
Nein. War auch nicht zu erwarten.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Es gibt Gerüchte, dass Berlin Thunder bzw. die Thunder Betreibergesellschaft, die FBG Football GmbH, doch nicht aus der Insolvenz in Eigenverwaltung rauskommt sondern direkt in die Insolvenz gehen könnte.
Und hier meine Frage und zwar wäre es nicht besser ein neues Franchise mit neuen Namen zu gründen und die alte Marke ruhe zu lassen? Wenn man unbedingt einen Team in der Hauptstadt haben möchte, dann sollte es nach meiner Meinung nach ein ganz neues Team sein ohne irgendwelche Vorbelastungen. Das gilt auch für Hamburg und Köln, sofern da Interesse besteht ins EFA einzusteigen.
Und hier meine Frage und zwar wäre es nicht besser ein neues Franchise mit neuen Namen zu gründen und die alte Marke ruhe zu lassen? Wenn man unbedingt einen Team in der Hauptstadt haben möchte, dann sollte es nach meiner Meinung nach ein ganz neues Team sein ohne irgendwelche Vorbelastungen. Das gilt auch für Hamburg und Köln, sofern da Interesse besteht ins EFA einzusteigen.
-
- Quarterback
Ich würde es begrüßen im der Saison 2026 keine Berlin Thunder und auch keine gänzlich neue Franchise (egal in welcher Stadt) aufzunehmen.
Das neue Dingens muss mal stabil da stehen.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“