Laut der RheinischePost gibt es Ähnlichkeiten zwischen der NFL Europe und der ELF:
https://rp-online.de/sport/football/rhe ... -134360923
European League of Football ELF - TV und Medien
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Die Ähnlichkeiten kann ich nicht so Recht erkennen .
Vergleiche mit der NFL sind halt immer irgendwie Bockmist .

Vergleiche mit der NFL sind halt immer irgendwie Bockmist .

-
- Quarterback
Also schon recht schräg hergeleitet, teilweise an den Haaren herbei gezogen. Ein wenig seltsam der ArtikelTemplateR hat geschrieben: ↑Sa Sep 13, 2025 18:25 Laut der RheinischePost gibt es Ähnlichkeiten zwischen der NFL Europe und der ELF:
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Was die beiden Ligen auf jeden Fall gemeinsam haben: Ein Haufen von Großmäulern, die mal eben die Welt erobern wollen und dann heftig auf die Fresse fliegen. Im Falle der NFLE waren das die NFL-Manager, die laut Aussage von Insidern damals sogar angekündigt hatten, in Deutschland populärer als die Fußball-Bundesliga werden zu wollen. Hat nicht ganz funktioniert.TemplateR hat geschrieben: ↑Sa Sep 13, 2025 18:25 Laut der RheinischePost gibt es Ähnlichkeiten zwischen der NFL Europe und der ELF:
Und jetzt waren es halt Karajica, Werner und Esume. Wobei ich sagen würde, dass die ELF schon deutlich mehr echte Substanz hatte als die NFLE früher, bei der wohl rund 50 % der Zuschauer über Freikarten zustande kam.
Kann da auch mit einem kleinen Beispiel dienen. Die Roten Raben Vilsbiburg (Volleyball Damen) haben vor Jahren noch Bundesliga und Europacup gespielt. An einem tristen Dienstagabend im Winter (Schneefall auf den niederbayerischen Straßen) war ein Team aus Albanien zu Gast. Ich habe mir da mal den Spaß gemacht, die Zuschauer wirklich genau zu zählen. 20 hin oder her - ich bin auf um den die 370 gekommen (da waren aber Ballkinder und Offizielle schon mit dabei). Im offiziellen Spielbericht am nächsten Tag: 920 ZuschauerBarfly hat geschrieben: ↑Sa Sep 13, 2025 10:59Dieses Thema wird, wie man sieht, auch in andere Sportarten oft und heiß diskutiert. Tatsächlich in der Bundesliga recht oft in Bezug auf RB Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, die sehr, sehr oft viel mehr Zuschauer für die offizielle Statistik angeben, als tatsächlich da waren. Hat dann oftmals mit der No-Show-Rate zu tun. Verkaufte oder verschenkte Kontingente, die nicht genutzt werden, Dauerkartennutzer, die nicht erscheinen, Tageskarteninhaber, die nicht erscheinen. Die fließen dann eben meist in die Statistik ein, obwohl nicht vor Ort. Für die Ermittlung von Reichweite für Sponsoren ist es i.d.R. aber cooler, mit den verkauften Kontingenten zu glänzen.Bluelion hat geschrieben: ↑Sa Sep 13, 2025 00:42 Aus einem Sportforum heute zur 3. Liga: "Ich habe mir gerade die Zusammenfassung von Regensburg gegen Essen angeschaut. Angeblich sollen dort 8.177 Zuschauer im Stadion gewesen sein. Es gehen 15.000 rein, also mehr als halb voll. Die komplette Gegengerade und links aus Sicht der Führungskamera war aber bis auf den Gästeblock niemand. Das sah dermaßen trostlos leer aus, dass ich mich Frage, wie die dann noch auf 8.177 Zuschauer kommen. Und hat Regensburg echt nicht mehr Zuschauer? Flutlicht, RWE kein schlechter Name, und dann so eine miserable Kulisse? Es ist nie grundsätzlich komplett egal und in Ingolstadt sieht ja ähnlich aus. Aber das scheint ja wirklich niemanden zu interessieren."
Prime, bist du das?![]()

- Kreuzteufel
- Linebacker
Eine verkaufte Karte ist eine verkaufte Karte. Ob dann jemand kommt oder die ganze Zeit im Stadion auf dem Klo sitzt, ist halt egal.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Runningback
Der Beitrag bekommt mal ein Like, den kann man so unterschreiben.Prime hat geschrieben: ↑Mo Sep 15, 2025 12:06 Was die beiden Ligen auf jeden Fall gemeinsam haben: Ein Haufen von Großmäulern, die mal eben die Welt erobern wollen und dann heftig auf die Fresse fliegen. Im Falle der NFLE waren das die NFL-Manager, die laut Aussage von Insidern damals sogar angekündigt hatten, in Deutschland populärer als die Fußball-Bundesliga werden zu wollen. Hat nicht ganz funktioniert.
Und jetzt waren es halt Karajica, Werner und Esume. Wobei ich sagen würde, dass die ELF schon deutlich mehr echte Substanz hatte als die NFLE früher, bei der wohl rund 50 % der Zuschauer über Freikarten zustande kam.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
https://youtu.be/g48WcZ6Bjrk?si=mbnqxdYqdcxBlC7W
Diesmal hat der Youtuber "Sportstagator" einen sehr guten, informativen Video zur "aktuellen Situation der ELF" gemacht.
Diesmal hat der Youtuber "Sportstagator" einen sehr guten, informativen Video zur "aktuellen Situation der ELF" gemacht.