International Arena League wurde angekündigt

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
bambule
Safety

Re: International Arena League wurde angekündigt

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: So Sep 14, 2025 00:08
TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 13, 2025 23:33
Grinch1969 hat geschrieben: Sa Sep 13, 2025 23:09 Inklusive Staff sehe ich da keinerlei Möglichkeit einen Spielbetrieb dauerhaft zu installieren. Wieviele Spieltage inkl. wievieler transkontinentaler Reisen sollen das werden?

Ist schon 91/92 gescheitert und wird das sehr wahrscheinlich wieder.
Ein 21-Spieler-Kader im Arena Football ist überschaubar und völlig ausreichend. Ein 53-Spieler-Kader wie in der NFL wäre für eine transatlantische Liga wie die WLAF deutlich umfangreicher, teurer und logistisch deutlich schwerer zu stemmen.

Laut der Webseite soll jedes Team 14 Spiele bestreiten.
We will kickoff in April 2026 in select markets to be announced this May. The 2026 season will include 12 teams that play a 14-game schedule.
Das wird aufgrund der Kosten nichts.
Naja angeblich soll es ja ein 2 Mio $ Preisgeld geben. Geld scheint ja dazu sein (angeblich...)

Wenn man den Bildern traut, will man wohl in Stuttgart in der Porsche Arena spielen und in Düsseldorf in dem PSD Bank Dome
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

:lol:

Das nimmt irgendwer Ernst? Also jetzt wirklich?
TemplateR, musst du jedes Mal bei der Frage "Wie naiv kann ein Mensch in Sachen Football sein?" JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! antworten?
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Was mich irritiert: Der angekündigte Commissioner Dan Lust ist kein Scharlatan, sondern durchaus als Anwalt im Sportrecht bekannt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Sep 16, 2025 16:39 Was mich irritiert: Der angekündigte Commissioner Dan Lust ist kein Scharlatan, sondern durchaus als Anwalt im Sportrecht bekannt.
Weiß Dan Lust auch schon, dass er Commissioner wird ?
Er scheint ja recht aktiv auf LinkedIn zu sein und da findet man nix bei ihm.

Und der erste Trailer auf YouTube sieht für eine neue professionelle Liga auch ziemlich bescheiden aus, das hätte ich als Laie auch hinbekommen. Hingerotzt in ein paar Stunden und das als Auftakt Video...
https://www.youtube.com/watch?v=tkcuP16oo54

Auf Instagram hat man schon ganze 41 Follower auf dem offiziellen Account

:keule: :keule: :keule: :keule:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Di Sep 16, 2025 19:17 Und der erste Trailer auf YouTube sieht für eine neue professionelle Liga auch ziemlich bescheiden aus, das hätte ich als Laie auch hinbekommen. Hingerotzt in ein paar Stunden und das als Auftakt Video...
https://www.youtube.com/watch?v=tkcuP16oo54

Auf Instagram hat man schon ganze 41 Follower auf dem offiziellen Account

:keule: :keule: :keule: :keule:
Zumindest haben sie für den Trailer den besten Sound im europäischen Football gewählt ... das Einlauf-Intro der Schwäbisch Hall Unicorns :joint:
Antworten