Ich möchte nicht Trollen, bitte nicht in den falschen Hals bekommen, auch wenn ich viel eher zur ELF/EFA-Fraktion gehöre.bambule hat geschrieben: ↑Fr Sep 19, 2025 10:33 https://www.maz-online.de/sport/regiona ... 22D5U.html
„Am Ende müssen wir dann aber auch ehrlich über den Rückzug aus der 1. Bundesliga nachdenken.“ sagt Royals Präsident Jens Torsten Müller
- Die Royals sehen die Reduktion der GFL als hochgradig interessant, weil es die Qualität steigern wird
- Man erwartet aber auch das die Kosten für Wettbewerbsfähigkeiten deutlich erhöhen werden
- Man sieht Probleme die zukünftigen Stadion Anforderungen der GFL zu erfüllen
- Das Stadion Luftschiffhafen erfüllt viele Kriterien nicht ansatzweise
- Man sieht deutlich weniger Einnahmen auf Grund der Stadionsituation und den allgemeinen schlechten Zuschauerschnitt
Erfolg, Aufmerksamkeit, Jugendförderung – diese Punkte würden den Royals recht bei ihrer Arbeit geben, bekräftigt der Vereinsboss. „Am Ende muss die Stadt sagen, was sie will, ob sie einen Deutschen Meister haben will. Wenn nicht, wird es das hier nur noch in klein geben können.“
Vielleicht(!) sind Potsdam (und Dresden) einfach zu große Fische für die GFL (auch eine Reduktion auf 12 Teams wird daran wohl vorläufig nichts ändern). Vielleicht müsste man sich überlegen, ob den Royals eine Pan-Europäische Liga nicht mehr brächte an Prestige und Verhandlungsgewicht.
Vielleicht wäre der Weg eher, sich größer zu machen. Ein neues Team für Europa, die Berlin-Potsdam Hohenzollerns als DAS TEAM des Großraum Berlins (gemeinsam mit Dresden dann rüber machen).
Ich weiß, dass die GFL-Fans die Idee schlimm finden werden und das aus Sicht der GFL auch zu recht.
Aber vielleicht ist die Sicht von Potsdam (und Dresden) nicht die selbe Sicht wie die der GFL!
Persönliche Anmerkung: Ich hielte das für gut, weil es die besten Kräfte, die der europäische Football zu bieten hat, bündeln würde!!!
Und lässt uns hier rüber bitte eine vernünftige Diskussion führen - wir sind alle erwachsen und schaffen es bestimmt auch wie solche zu diskutieren.
Schönes Wochenende!