Relegation 2025

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Quarterback

Relegation 2025

Beitrag von Sonny1 »

Diese Woche:

So. 15:00 Uhr - Paderborn Dolphins vs. Hamburg Pioneers

Mein Tipp:

Pioneers +10

Das ist jetzt einfach ins Blaue hinein geraten. Hab diese Saison noch kein Spiel der Pioneers gesehen.
Aber die Dolphins haben im Testspiel vor der Saison gegen die Krefeld Ravens deutlich verloren und die Pioneers haben ihr Saison-Spiel gegen die Krefeld Ravens deutlich gewonnen ... also gehe ich davon aus dass Paderborn die Relegation gegen Hamburg verliert.
Rotzloeffel
OLiner

Re: Relegation 2025

Beitrag von Rotzloeffel »

Das dürfte klar für Hamburg laufen. Paderborn hat hart gekämpft. Aber mit einem geschätzten Etat von 330.000 Euro kann man zumindest im Norden leider nicht mehr mithalten.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Oha! Bei den Hamburgern wurde der QB ejected, wegen einem late Hit Helmet to Helmet nach einem INT Return durch die Dolphins :shock:
Ersatz QB Moritz Maack ist wohl gar nicht beim Spiel dabei.
Jetzt spielt der TE als QB für die Hamburger.

Also ich finde die Ejection zu hart. Eine 15 Yard Strafe mit Verwarnung hätte doch auch ausgereicht.
Was sagen die Refs hier im Forum dazu?
Overtime
OLiner

Beitrag von Overtime »

Sonny1 hat geschrieben:Oha! Bei den Hamburgern wurde der QB ejected, wegen einem late Hit Helmet to Helmet nach einem INT Return durch die Dolphins :shock:

Also ich finde die Ejection zu hart. Eine 15 Yard Strafe mit Verwarnung hätte doch auch ausgereicht.
Wenn es ein Targeting war ist es Options los Da kann es keine andere Entscheidung dann mehr geben. Deine Schilderung Helm zu Helm gegen einen Spieler der wenn es ein Late Hit ist nicht mehr am Spielgeschehen Teil nimmt, auch gegeben. Die Frage ist jetzt als was hat der Referee als Ansage gemacht. Late Hit finde ich da dann halt falsch.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Overtime hat geschrieben: So Sep 21, 2025 16:51
Sonny1 hat geschrieben:Oha! Bei den Hamburgern wurde der QB ejected, wegen einem late Hit Helmet to Helmet nach einem INT Return durch die Dolphins :shock:

Wenn es ein Targeting war ist es Options los Da kann es keine andere Entscheidung dann mehr geben. Deine Schilderung Helm zu Helm gegen einen Spieler der wenn es ein Late Hit ist nicht mehr am Spielgeschehen Teil nimmt, auch gegeben. Die Frage ist jetzt als was hat der Referee als Ansage gemacht. Late Hit finde ich da dann halt falsch.
Von late Hit haben die Kommentatoren gesprochen.
Ich kann mich leider nicht erinnern ob der Ref das bei der Ansage auch erwähnt hat.
Dann hat der Ref wegen dem Targeting wohl richtig entschieden.
Das ist jetzt ein krasser Game-Changer in der Relegation zu Gunsten der Dolphins.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dann ist er schon zum 2. Mal dieses Jahr vom Platz geflogen. Dürfte wenig Import QB geben, die dieses Kunststück schaffen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Paderborn schlägt Hamburg mit 38:14
Manfred
DLiner

Beitrag von Manfred »

Sonny1 hat geschrieben: So Sep 21, 2025 17:05
Overtime hat geschrieben: So Sep 21, 2025 16:51

Von late Hit haben die Kommentatoren gesprochen.
Ich kann mich leider nicht erinnern ob der Ref das bei der Ansage auch erwähnt hat.
Dann hat der Ref wegen dem Targeting wohl richtig entschieden.
Das ist jetzt ein krasser Game-Changer in der Relegation zu Gunsten der Dolphins.
Hallo Sonny,

der Referee hat indirekt bei seiner Ansage von einem late hat gesprochen. Bzw. um genau zu sein, von einem Foul nach dem Spielzug. Tatsächlich sieht es im livestream so aus als wäre der Ball noch "live" gewesen. Ich denke aber, die Ansage war der Situation geschuldet, dass den Schiedsrichter gerade selber klar wurde, dass der QB von Hamburg das Feld verlassen muss. Evtl. war der Spielzug doch schon nicht mehr "live" . Spielt aber überhaupt keine Rolle für ein targeting. Ist ja jetzt wirklich eher selten, dass ein QB ein targeting produziert. Ob es ein targeting war oder nicht, lässt sich aus der Perspektive des Fernsehzuschauers überhaupt nicht klären. Es könnte eines gewesen sein. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Es gibt eine Targeting Kommission die wird jetzt aus möglichst vielen Perspektiven (je nach dem was das Bildmaterial hergibt) das Play prüfen. Dann werden wir alle sehen, ob der QB beim Rückspiel dabei ist oder nicht.

Zweimal in der Saison disqualifiziert worden zu sein, ist allerdings auch schon .......kein Kommentar.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Vielen Dank für die Erklärungen @Manfred und @Overtime :)

Ich schätze die Hamburger werden nächste Saison einen anderen QB verpflichten 8)

Beim Rückspiel dürfte dann hoffentlich zumindest Moritz Maack am Start sein.
Weiß jemand warum er beim heutigen Spiel nicht als Backup QB dabei war?
JM
Safety

Beitrag von JM »

Zu welchem Zeitpunkt und Spielstand war die Ejection?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

JM hat geschrieben: Mo Sep 22, 2025 09:06 Zu welchem Zeitpunkt und Spielstand war die Ejection?
Beginn des Spielzugs, der zur Ejection führt:

3. Qtr, 09:30 auf der Uhr, Spielstand 7:7

Auf dem Video ab 1:40:30
https://sporteurope.tv/paderborn-dolphi ... g-pioneers

Der Call des Refs war:
Nach dem Team-Ballbesitz-Wechsel
Nach dem Spielzug
Persönliches Foul
Targeting
Spieler #7 Defense
15m Strafe vom End of Run
1. Versuch
Spieler #7 wird durch das Foul des Spiels verwiesen
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Manfred hat geschrieben: So Sep 21, 2025 22:52 Ob es ein targeting war oder nicht, lässt sich aus der Perspektive des Fernsehzuschauers überhaupt nicht klären. Es könnte eines gewesen sein. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Gibt es den Regelzusatz "Im Zweifelsfall ist es ein Foul" fürs Targeting noch?
Luck is when opportunity meets preparation.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Sep 22, 2025 12:13
JM hat geschrieben: Mo Sep 22, 2025 09:06 Zu welchem Zeitpunkt und Spielstand war die Ejection?
Beginn des Spielzugs, der zur Ejection führt:

3. Qtr, 09:30 auf der Uhr, Spielstand 7:7

Auf dem Video ab 1:40:30
https://sporteurope.tv/paderborn-dolphi ... g-pioneers

Der Call des Refs war:
Nach dem Team-Ballbesitz-Wechsel
Nach dem Spielzug
Persönliches Foul
Targeting
Spieler #7 Defense
15m Strafe vom End of Run
1. Versuch
Spieler #7 wird durch das Foul des Spiels verwiesen
So schmeißt man eine ganze Saison weg... :keule:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Konnte man bei Wettanbietern auf dieses Spiel wetten?

Wenn ja: Auch Live-Quoten?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Manfred
DLiner

Beitrag von Manfred »

Fighti hat geschrieben: Mo Sep 22, 2025 16:16
Manfred hat geschrieben: So Sep 21, 2025 22:52 Ob es ein targeting war oder nicht, lässt sich aus der Perspektive des Fernsehzuschauers überhaupt nicht klären. Es könnte eines gewesen sein. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Gibt es den Regelzusatz "Im Zweifelsfall ist es ein Foul" fürs Targeting noch?

"Im Zweifel ist der Kontakt ein Foul"

Ausserdem muss ich mich korrigieren. Es sieht doch so aus als wäre der Spieler kurz vorher ins Aus getreten. "Also nach dem Spielzug".
Zudem kann man sich mal anschauen welche Bewegung der Kopf des Paderborner Spieler macht als der Quaterback der Hamburger den Kontakt herbeiführt ( NEUTRALE FORMULIERUNG). Aber wie gesagt, das wird sowieso aus verschiedenen Winkeln gecheckt. Dann sind wir schlauer.
Antworten