Na dann ist ja offensichtlich schon Interesse am europäischem Football da, im Gegensatz zu dem was Du oben behauptet hast.AusDieMaus hat geschrieben: ↑Mo Sep 22, 2025 15:53 Ich versteh nicht, warum du mich zwanghaft missverstehen musst.
Wenn die ELF nicht mehr und die EFA nie spielt, sitzen die Fans von Fire, Galaxy und den anderen wieder auf der Couch und schauen NFL, UM IHR FOOTBALLFANDASEIN AUSZULEBEN.
Natürlich äußere ich mich nicht dazu, ob die nebenbei noch Marathon laufen oder Minigolf spielen, wie sollte ich.
Mir ging es darum, dass der Transfer des Footballinteresses auf eine nationale Liga nicht klappen wird. Das die Leute dann größtenteils einfach wieder für Football vor Ort verloren sind.
Ich lebe am Niederrhein. Wenn ich, ohne Fan zu sein, mal zu einem Spiel nach Duisburg fahre, sehe ich im Zug Leute mit Fire-Utensilien. Man kommt ins Gespräch. Ohne nun eine Strichliste geführt zu haben, so hat mir kein einziger je erzählt, dass er bevor Fire wieder da war, bei den Kevelaer Kings war oder bei den Düsseldorf Panthern. Die waren weg, die sind dann wieder weg. Und das ist sehr schade.
Warum sich niemand für nationalen Football interessiert (außer diesem Forum hier), ist dann wieder eine ganz andere Diskussion.