Da hat eine Liga wohl ein Qualitätsproblem.
Playoff Halbfinale 2025
-
- Runningback
Re: Playoff Halbfinale 2025
Baracke Obama und Kalame Harris arm machen!
Warten wir ein paar Jahre , dann sieht die Welt wieder anders aus.Von den Einhörnern und den Löwen spricht kaum noch einer.
Im Städtebau nennt sich dieses Phänomen Gentrifizierung.
Aber die Chancen scheinen ja nicht schlecht zu stehen, daß die Play-Offs 2026 ausgeglichener sein werden.
Don't feed the trolls!
... und Ravensburg führt irgendwo in Q2 7:3 gegen die Monarchs.
Finde ich ja auch mal spannend...
Finde ich ja auch mal spannend...
Don't feed the trolls!
-
- Runningback
Ist BS dann weggentrifiziert

Halbzeit 17 :17. Dresden hatte 2 big plays für touchdowns, sonst spielt eigentlich nur ravensburg. Sieht spannend aus.
Dank Ersatz-Brotwerfer, der nur tiefe Dinger wirft. Catch oder INT.

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Du verfolgst die GFL erst seit gestern, richtig?

Das einzige, was die GFL gegen die Überlegenheit der Potsdamer hätte tun können, wäre Doppelpässe (die haben die Royals zeitweise gesammelt wie andere Briefmarken - wie das diese Saison aussieht, habe ich nicht verfolgt) als US-Imports zu werten. Davon profitieren aber jede Saison auch andere Teams - wenn auch nicht so stark wie vormals die Royals. (Ravensburg spielt diese Saison mit 4 US Collegespielern in der Offense und kann auch dadurch Dresden im anderen HF zumindest in der ersten Halbzeit Paroli bieten.) Wenn Royals und Monarchs als einzige Top Teams finanziell dauerhaft gegen die ELF anstinken und entsprechende Spieler rekrutieren können, dann hat der Verband bzw. die Liga keine Handhabe. Und Geld/andere Mittel um das breite Mittelfeld (zu dem die Cowboys gehören) zu stützen (= Spieler nicht an die ELF abzugeben), ist/sind auch nicht da. Und wenn sich dadurch ein, zwei Teams vom Rest abheben, dann muss man mit dem Leistungsgefälle auch bis ins Halbfinale leben. Die Alternative wäre eine "GFL 1+" mit nur zwei Teams

Und speziell zu diesem Score - München hat anscheinend (ich habe die ersten Minuten des ersten Viertels verpasst) nicht von Anfang an auf ein erträgliches Ergebnis gespielt, sondern zu Beginn hier und da etwas riskiert, vermutlich in der (sehr optimistischen) Hoffnung, dadurch irgendwie mithalten zu können. Wenn sowas schief geht, dann wird es eben sehr schnell sehr deutlich. Potsdam hat das seine dazu beigetragen, weil man den Fuß nicht vom Gas genommen hat (2PT etc.), auch als das Spiel längst vorentschieden war.
In Summe: Die GFL hat ein starkes Leistungsgefälle in der Spitze und weder die Handhabe noch den Willen, etwas dagegen zu tun. (Viele wären da auch strikt dagegen.) Das ist aber kein Qualitätsproblem der Liga per se.
-
- Runningback
Schöner Vortrag, fällt bei mir aber auf unfruchtbaren Boden. Dass da in der Liga tatsächlich nur 2 Teams konkurrenzfähig sind wenn es um den Titel geht war schon vorher lange bekannt. Dass die Liga daran nichts ändern will ebenso. Von daher, ich hatte meine spannenden PO´s und Endspiel, die Spiele fanden halt nur in einer anderen Liga statt. 24:17 für die MNRX wenn der Ticker stimmt übrigens, gern geschehen.NoClue hat geschrieben: ↑Sa Sep 27, 2025 18:55Du verfolgst die GFL erst seit gestern, richtig?Die Liga spielt zwischenzeitlich auf einem gegenüber vor-ELF Zeiten reduzierten Leistungsniveau. Nur Potsdam und Dresden sind in der Nähe der Spitzenmannschaften der vor-ELF Zeit.
Das einzige, was die GFL gegen die Überlegenheit der Potsdamer hätte tun können, wäre Doppelpässe (die haben die Royals zeitweise gesammelt wie andere Briefmarken - wie das diese Saison aussieht, habe ich nicht verfolgt) als US-Imports zu werten. Davon profitieren aber jede Saison auch andere Teams - wenn auch nicht so stark wie vormals die Royals. (Ravensburg spielt diese Saison mit 4 US Collegespielern in der Offense und kann auch dadurch Dresden im anderen HF zumindest in der ersten Halbzeit Paroli bieten.) Wenn Royals und Monarchs als einzige Top Teams finanziell dauerhaft gegen die ELF anstinken und entsprechende Spieler rekrutieren können, dann hat der Verband bzw. die Liga keine Handhabe. Und Geld/andere Mittel um das breite Mittelfeld (zu dem die Cowboys gehören) zu stützen (= Spieler nicht an die ELF abzugeben), ist/sind auch nicht da. Und wenn sich dadurch ein, zwei Teams vom Rest abheben, dann muss man mit dem Leistungsgefälle auch bis ins Halbfinale leben. Die Alternative wäre eine "GFL 1+" mit nur zwei Teams
Und speziell zu diesem Score - München hat anscheinend (ich habe die ersten Minuten des ersten Viertels verpasst) nicht von Anfang an auf ein erträgliches Ergebnis gespielt, sondern zu Beginn hier und da etwas riskiert, vermutlich in der (sehr optimistischen) Hoffnung, dadurch irgendwie mithalten zu können. Wenn sowas schief geht, dann wird es eben sehr schnell sehr deutlich. Potsdam hat das seine dazu beigetragen, weil man den Fuß nicht vom Gas genommen hat (2PT etc.), auch als das Spiel längst vorentschieden war.
In Summe: Die GFL hat ein starkes Leistungsgefälle in der Spitze und weder die Handhabe noch den Willen, etwas dagegen zu tun. (Viele wären da auch strikt dagegen.) Das ist aber kein Qualitätsproblem der Liga per se.
Stimmt, die "Rosinenpickerliga" hatte ihre Blowouts nur in der regulären Saison. Dort aber arg viele davon.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Sa Sep 27, 2025 19:07
Schöner Vortrag, fällt bei mir aber auf unfruchtbaren Boden. Dass da in der Liga tatsächlich nur 2 Teams konkurrenzfähig sind wenn es um den Titel geht war schon vorher lange bekannt. Dass die Liga daran nichts ändern will ebenso. Von daher, ich hatte meine spannenden PO´s und Endspiel, die Spiele fanden halt nur in einer anderen Liga statt. 24:17 für die MNRX wenn der Ticker stimmt übrigens, gern geschehen.
Dresden hat sich viel Mühe gegeben, das Spiel nicht vorzeitig zu entscheiden (INC in der Endzone & geblocktes Fieldgoal in Halbzeit 2). Aber nun steht es 31:17 und die Messe sollte einigermaßen gelesen sein.
-
- Runningback
Stimmt, wenn man es richtig macht hebt man das Beste bis zum Schluß auf oder man macht es wie die GLFNoClue hat geschrieben: ↑Sa Sep 27, 2025 19:27Stimmt, die "Rosinenpickerliga" hatte ihre Blowouts nur in der regulären Saison. Dort aber arg viele davon.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Sa Sep 27, 2025 19:07
Schöner Vortrag, fällt bei mir aber auf unfruchtbaren Boden. Dass da in der Liga tatsächlich nur 2 Teams konkurrenzfähig sind wenn es um den Titel geht war schon vorher lange bekannt. Dass die Liga daran nichts ändern will ebenso. Von daher, ich hatte meine spannenden PO´s und Endspiel, die Spiele fanden halt nur in einer anderen Liga statt. 24:17 für die MNRX wenn der Ticker stimmt übrigens, gern geschehen.
Dresden hat sich viel Mühe gegeben, das Spiel nicht vorzeitig zu entscheiden (INC in der Endzone & geblocktes Fieldgoal in Halbzeit 2). Aber nun steht es 31:17 und die Messe sollte einigermaßen gelesen sein.

Stimmt, so wie Dresden - nur noch 31:24 für Dresden und Ravensburg recovered den Onside Kick...Grinch1969 hat geschrieben: ↑Sa Sep 27, 2025 19:29
Stimmt, wenn man es richtig macht hebt man das Beste bis zum Schluß auf oder man macht es wie die GLF![]()
![]()
Gerade noch mal gut gegangen für Dtesden .

-
- Runningback
Ich hör jetzt mal auf den Barfly zu machen
aber es war schon geil