Saison2026
-
- OLiner
Re: Saison2026
Es gibt klar einen Katalog, der zu erfüllen ist. Bei vielen Teams darf man gespannt sein.
Spannung wäre tatsächlich schön. Betrifft dann aber ja nur den Abstieg. Oben dürfte sich nix wesentlich ändern.
Sehe Hall wieder oben im nächsten Jahr. München dürfte viele Spieler wieder an eine Operettenliga verlieren.
Man hat einen schönen Platz für ein Endspiel gefunden. Solange Dresden dass Endspiel funktioniert, wird das dort funktionieren.
Spannung wäre tatsächlich schön. Betrifft dann aber ja nur den Abstieg. Oben dürfte sich nix wesentlich ändern.
Sehe Hall wieder oben im nächsten Jahr. München dürfte viele Spieler wieder an eine Operettenliga verlieren.
Man hat einen schönen Platz für ein Endspiel gefunden. Solange Dresden dass Endspiel funktioniert, wird das dort funktionieren.
-
- Runningback
Wird spannend wieviele da nur noch kommen wenn Dresden es mal nicht schafft.

Naja. Solange Dresden oben mitspielt und eine wirkliche Chance auf das Finale haben, sollte es nicht zu drastisch sein. Der Großteil der Tickets wurde auch dieses Jahr vor dem bekanntwerden der Finalteilnehmer verkauft.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Okt 10, 2025 19:16 Wird spannend wieviele da nur noch kommen wenn Dresden es mal nicht schafft.
Ich vermute stark, das man heute auch verkünden wird, 2026 auch in Dresden das Finale auszutragen
-
- Runningback
Äh ja, weil schon relativ klar zu sehen war wer ins Finale kommt haben eben auch Dresdner und 50 km Umkreis zugeschlagen. Das kann sich dann relativ schnell ändern und ins Gegenteil umschlagen.bambule hat geschrieben: ↑Sa Okt 11, 2025 10:52 Naja. Solange Dresden oben mitspielt und eine wirkliche Chance auf das Finale haben, sollte es nicht zu drastisch sein. Der Großteil der Tickets wurde auch dieses Jahr vor dem bekanntwerden der Finalteilnehmer verkauft.
Ich vermute stark, das man heute auch verkünden wird, 2026 auch in Dresden das Finale auszutragen

Zum ELF-Bowl nach Stuttgart wären es vermutlich ohne Surge im Finale nicht mal 10k geworden. In Dresden hätte es vermutlich ähnlich ausgesehen.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Okt 10, 2025 19:16 Wird spannend wieviele da nur noch kommen wenn Dresden es mal nicht schafft.
-
- Quarterback
Du redest wieder mal nachweislich Mist. Kein Wunder dass Du von allen nur noch vereppelt wirst.Barfly hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 09:30Zum ELF-Bowl nach Stuttgart wären es vermutlich ohne Surge im Finale nicht mal 10k geworden. In Dresden hätte es vermutlich ähnlich ausgesehen.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Okt 10, 2025 19:16 Wird spannend wieviele da nur noch kommen wenn Dresden es mal nicht schafft.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Das war der mit Abstand beste German Bowl (wahlweise auch anderer Name), den ich seit 1991 besucht habe. Das Spiel war nicht hochklassig, aber spannend. Die Stimmung war sensationell, annähernd gut war es nur 1999 im teilabgerissen VPS, und die Show war extraklasse, während des Spiels und auch während der Halbzeit.
Ein großes Kompliment an die Monarchs und den AFVD für diese Veranstaltung. Man sieht doch, dass da was geht, wenn das Menschen mit Sachverstand und Leidenschaft für den Sport machen. Klar geht es noch besser, aber ich bin mir sicher, dass wir das nächstes Jahr sehen werden. Gern darf das Finale in Dresden bleiben. Tolle Stadt, tolle Menschen und ein toller Event. Go Monarchs!
Ein großes Kompliment an die Monarchs und den AFVD für diese Veranstaltung. Man sieht doch, dass da was geht, wenn das Menschen mit Sachverstand und Leidenschaft für den Sport machen. Klar geht es noch besser, aber ich bin mir sicher, dass wir das nächstes Jahr sehen werden. Gern darf das Finale in Dresden bleiben. Tolle Stadt, tolle Menschen und ein toller Event. Go Monarchs!
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 09:45
Du redest wieder mal nachweislich Mist. Kein Wunder dass Du von allen nur noch vereppelt wirst.
nachweislich, weil...?
Don't feed the trolls!
-
- Quarterback
Was soll die Frage - Du weißt das, er weiß das.Karsten hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 20:43FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 09:45
Du redest wieder mal nachweislich Mist. Kein Wunder dass Du von allen nur noch vereppelt wirst.
nachweislich, weil...?
Bevor überhaupt klar war dass „das Heimteam“ im Finale steht ginge deutlich mehr als 10.000 Tickets weg.
In Stuttgart ca 25.000, in Dresden hab ichs nicht im Kopf aber meiner Erinnerung nach standen die bei 12-15.000
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 20:49 Was soll die Frage - Du weißt das, er weiß das.
Nee, weiß ich nicht, da ich die VVK Zahlen nicht verfolgt habe.
Don't feed the trolls!
-
- Quarterback
Ok dann entschuldige ich mich bei Dir für den „grantelnden“(*) Unterton des EinleitungssatzesKarsten hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 21:06FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 20:49 Was soll die Frage - Du weißt das, er weiß das.
Nee, weiß ich nicht, da ich die VVK Zahlen nicht verfolgt habe.
(*) süddeutsch-ösisch für schlecht gelaunt
Wie viele waren aus Wien da? Wie viele wäre Deiner Meinung nach gekommen, wäre Surge nicht im Bowl gestanden? Signifikant weniger. Wie in Dresden auch, hätten die Monarchs den Bowl nicht erreicht. Insofern best case für beide Finals. Und wie man wieder gesehen hat, dreht sich die europäische Football-Welt nur in Deutschland.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 09:45Du redest wieder mal nachweislich Mist. Kein Wunder dass Du von allen nur noch vereppelt wirst.Barfly hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 09:30Zum ELF-Bowl nach Stuttgart wären es vermutlich ohne Surge im Finale nicht mal 10k geworden. In Dresden hätte es vermutlich ähnlich ausgesehen.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Okt 10, 2025 19:16 Wird spannend wieviele da nur noch kommen wenn Dresden es mal nicht schafft.
Hat jemand Zahlen aus anderen Ländern und deren nationale Ligen? Haben diese irgendeine Relevanz? Wenn nicht, so wie ich vermute, wäre das eigentlich ein weiterer Nachweis dafür, dass Football national nur in Deutschland und eben lokal in Österreich funktioniert und die Idee einer europäischen Liga mMn tot ist.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Da hast Du wohl Recht: ein GFL Bowl ohne deutsche Mannschaften wäre wohl eher schlecht besucht gewesen.Barfly hat geschrieben: ↑Di Okt 14, 2025 10:31Wie viele waren aus Wien da? Wie viele wäre Deiner Meinung nach gekommen, wäre Surge nicht im Bowl gestanden? Signifikant weniger. Wie in Dresden auch, hätten die Monarchs den Bowl nicht erreicht. Insofern best case für beide Finals. Und wie man wieder gesehen hat, dreht sich die europäische Football-Welt nur in Deutschland.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 09:45Du redest wieder mal nachweislich Mist. Kein Wunder dass Du von allen nur noch vereppelt wirst.
Hat jemand Zahlen aus anderen Ländern und deren nationale Ligen? Haben diese irgendeine Relevanz? Wenn nicht, so wie ich vermute, wäre das eigentlich ein weiterer Nachweis dafür, dass Football national nur in Deutschland und eben lokal in Österreich funktioniert und die Idee einer europäischen Liga mMn tot ist.
Aber keine Angst, auch in der Saison 2026 spielen 16 deutsche Teams in der GFL, um mal was zum Thema des Threads zu schreiben!
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Runningback
Seufz, es ist nun mal nur eine Frage ob ich eine europäische Liga will. Wroclaw, Paris, Madrid, Kopenhagen, Wien, Tirol, Duisburg, Stuttgart, Frankfurt, Prag sagen ja. Das will aber nun mal nicht jeder einsehen. Nur in der GLF hat das alles nichts verloren, die ist tatsächlich nur eine nationale Liga.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Di Okt 14, 2025 10:49 Da hast Du wohl Recht: ein GFL Bowl ohne deutsche Mannschaften wäre wohl eher schlecht besucht gewesen.
Aber keine Angst, auch in der Saison 2026 spielen 16 deutsche Teams in der GFL, um mal was zum Thema des Threads zu schreiben!

-
- Quarterback
Ah!? Goalposts verschieben?Barfly hat geschrieben: ↑Di Okt 14, 2025 10:31Wie viele waren aus Wien da? Wie viele wäre Deiner Meinung nach gekommen, wäre Surge nicht im Bowl gestanden? Signifikant weniger. Wie in Dresden auch, hätten die Monarchs den Bowl nicht erreicht. Insofern best case für beide Finals. Und wie man wieder gesehen hat, dreht sich die europäische Football-Welt nur in Deutschland.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 09:45Du redest wieder mal nachweislich Mist. Kein Wunder dass Du von allen nur noch vereppelt wirst.
Ich hol noch mal Deine Aussage her:
Fakten:
Lange bevor klar war ob die „Heimmannschaften“ überhaupt das Finale erreichen würden wurden mehr als 10.000 Karten abgesetzt. In Stuttgart schon Monate zuvor, in Dresden Wochen zuvor.
Denk nach bevor Du jetzt eine weitere Antwort dazu postest. Sag wenigstens etwas in der Art wie „Die Zahl war nur willkürlich gewählt, mir gings ums Prinzip“ denn oha oha welch Überraschung dass ein Finale mit Heimmannschaft mehr Zuseher anzieht als ohne…
Ciao, wir sehen uns drüben