Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Okt 12, 2025 14:55
Viking71 hat geschrieben: ↑So Okt 12, 2025 13:07
Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Sa Okt 11, 2025 21:08
Verstehe es gerade nicht. Warum sollte ein Spieler, der in der Regio spielen kann, in eine anderen Verein wechseln, der weit darunter anfängt? Oder hab ich da einen Denkfehler?
Natürlich ist es toll höherklassig zu spielen. Wenn ich dabei am Gameday nur beim Warmup ins Schwitzen komm und sonst nur in der Teamzone steh, dann wäre es überlegenswert, zu wechseln und Spielzeit zu bekommen.
Meine Einstellung.
Naja. Der Kader ist ohnehin nicht so riesig. Man füllt ja nicht mal ein Team. Wie sollen dann zwei Teams bestehen? Das gab es mal in Fuldau/Hanau. Das Ergebnis war, dass kein Team mehr in einer guten Liga spielt. Was wäre dann gewonnen?
Das ist absolut richtig, warum es jetzt in PS ein zweites Team geben muss, weiß ich nicht. Die Region gibt kein Potential für drei Teams her.
Ich kann nur vermuten, dass mal wieder irgendjemand in seinem Club nicht mehr zufrieden ist, mit seiner Spielzeit, dem Trainer, dem Vorstand, dem Wasweißichnochalles. Dass das dazu führen kann, dass bei beiden Teams die sportliche Qualität nicht für höhere Ambitionen reichen könnt, ist abzusehen.
Ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber das gibt's immer wieder und überall. Nachhaltig ist es nicht, das sieht man auch daran, wie viele Teams 2025 kurz vor oder mitten in der Saison zurückgezogen haben. Für mein Gefühl ist das ne Art Konsolidierung, wie wir es in den 1990ern schon mal gehabt. Damals gab es ne Phase, in der Football-Teams wie Pilze aus dem Boden schossen. Einige verschwanden relativ schnell wieder in der Versenkung.
Das war aber nicht mein Punkt vorher - but anyway