GFL Bowl 2025

Die höchste deutsche Spielklasse...
KarlH
Runningback

Re: GFL Bowl 2025

Beitrag von KarlH »

...ich hätte ja absolut nix dagegen und würde mich sogar freuen, wenn unser sport so gut einschlagen würde. aber ich verweise mal auf barfly's zahlen zum elf-finale:
https://www.footballforum.de/community/ ... 9#p4969819

das lief auf dem hauptsender pro7. und jetzt will uns tatsächlich einer erzählen, dass auf dem signifikant reichweitenschwächeren df1, das man erst mal suchen muss, die quote für den german bowl gut 4x so hoch war?
ja, sicher...
MittelzentrummitHerz
Rookie

Beitrag von MittelzentrummitHerz »

KarlH hat geschrieben: Mo Okt 13, 2025 18:58 ...ich hätte ja absolut nix dagegen und würde mich sogar freuen, wenn unser sport so gut einschlagen würde. aber ich verweise mal auf barfly's zahlen zum elf-finale:

das lief auf dem hauptsender pro7. und jetzt will uns tatsächlich einer erzählen, dass auf dem signifikant reichweitenschwächeren df1, das man erst mal suchen muss, die quote für den german bowl gut 4x so hoch war?
ja, sicher...
Ich verstehe deinen Skepsis, aber die GFL gibt als Quelle AGF Scope 1.13 an. Und dort werden die tatsächlich erreichten Haushalte ( mindestens 1 Sec angeschaltet) ermittelt. Genau so wie es sie eben über die ca. 5.200 Messboxen und die Hochrechnung daraus ermittelt werden. Quellenfälschung traue ich den Jungs die da gerade am machen und in der Verantwortung sind nicht zu, dafür kenne ich dwn ein oder amdern persönlich zu gut.
Und mir ist egal was die mancher unkt und schlecht redet. Faktencheks sind in unserer Zeit ganz gut, und dass nur 1,6 % aller Haushalte DF 1 überhaupt empfangen können, ist ziemlich unrealistisch.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Mo Okt 13, 2025 18:58 ...ich hätte ja absolut nix dagegen und würde mich sogar freuen, wenn unser sport so gut einschlagen würde. aber ich verweise mal auf barfly's zahlen zum elf-finale:

ja, sicher...
Du vergleichst hier Einschaltquote NUR lineares TV lt. GFK Messung mit der Messung ALLER messbaren Endgeräte (auch Stream) lt. AGF Videoforschung.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Stiefel und sind somit überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

Da wir aber wissen, dass die Sponsoren und werbenden Unternehmen inzwischen den größeren Fokus auf die Reichweite anstatt auf die Einschaltquote legen, ist der Wert der Reichweite viel wichtiger.

Du müsstest jetzt also wissen welche Reichweite das ELF Finale hatte, um die beiden Final-Spiele miteinander vergleichen zu können.
Antworten