Barfly hat geschrieben: ↑Do Okt 16, 2025 12:16
.... Und vermutlich nur dafür hat ihn ZK wohl auch dazu geholt. ...
Nur mal zur Info, weil ich das hier schon öfters gelesen habe, dass es hier dauernd heißt, dass ZK den Herrn Esume in die Liga geholt hat,
Die European League of Football wurde ursprünglich von Herrn Frank Meyer und Partick Esume am 03.02.2021 gegründet. Zumindest sind das die beiden ersten Gesellschafter der ELF. Herr Karajica war ursprünglich als reiner Geschäftsführer angestellt. Er hat erst am 16.04.2021 die Anteile von Frank Meyer und am 26.04.2021 damals 80% der Anteile von Patrik Esume mit der SEH übernommen.
Barfly hat geschrieben: ↑Do Okt 16, 2025 15:19
Die EFA-Vertreter haben Esume (und dessen Team) explizit und mehrfach von deren Kritik an der ELF ausgenommen.
Irgendwas muss er aus Sicht der Teams die sonst ja wohl die ersten wären die ihn auf den Mond geschossen hätten (Stichwort Kosten/Leistung)
Die EFA-Maker sind auch nicht blöd. Wenn die sich das mit der Bromance verscherzen, dann auch mit deren Anhängern. Das ist ja schon so eine Art Kult. Ergo wird die EFA die Esume-Kröte schlucken "müssen". Er ist halt ein guter Werbeträger und Repräsentant. Warum auch immer. Aber man kann sich gar nicht leisten, sein Angebot abzulehnen, der Liga auf die Beine zu helfen (wenn es stimmt, dass er sich als Commisioner angeboten hat). Seine Kohle im Hinblick auf die ELF (Anteile) ist eh weg, befürchte ich.
Wobei es ja gerade Esume war, der die Intransparenz von RH im AFVD öffentlich im Interview angeprangert hat und dann genau die gleiche Schiene als "Ligachef" in der ELF gefahren ist.
PE geht es eh nur um seinen eigenen Vorteil. Also das er möglichst viel Geld verdient. Wer Ihm sein Gehal bezahlt ist Ihm doch wirklich egal. Um den Football geht es Ihm nicht wirklich, solange sein Gehalt stimmt.