GFL Reform

Die höchste deutsche Spielklasse...
Rotzloeffel
OLiner

Re: GFL Reform

Beitrag von Rotzloeffel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Okt 16, 2025 22:58
Rotzloeffel hat geschrieben: Do Okt 16, 2025 19:08 Frage mich, warum man bei hohen Sommerhitze um 16 Uhr spielen muß? Von Juni bis August geht auch 18 Uhr? Gibt es dafür einen sachlichen Grund. Vor allem wenn Sonntag es beliebig bleibt?
TV- oder Streaming-Vertrag?

Das war ja auch der Grund warum die Kickoff-Zeiten der ELF am Sonntag in D/AT konsistent waren (13:00 und 16:15)
Okay. Das könnte sein.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wer die GFL-Saison etwas verfolgt hat, wüsste dass Samstag, 16 Uhr der Termin für die Konferenz ist. Und da hilfts schon, wenn die Spiele nicht über den Tag verteilt 16, 17, 18 Uhr anfangen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Fr Okt 17, 2025 12:24 Wer die GFL-Saison etwas verfolgt hat, wüsste dass Samstag, 16 Uhr der Termin für die Konferenz ist. Und da hilfts schon, wenn die Spiele nicht über den Tag verteilt 16, 17, 18 Uhr anfangen.
Ach, ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man in der Schlussphase nicht ständig hin- und her springt. Aber grundsätzlich macht ein fester Termin schon Sinn. Machen Ligen in anderen Sportarten ja auch so.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Rotzloeffel hat geschrieben: Do Okt 16, 2025 19:08 Frage mich, warum man bei hohen Sommerhitze um 16 Uhr spielen muß? Von Juni bis August geht auch 18 Uhr? Gibt es dafür einen sachlichen Grund. Vor allem wenn Sonntag es beliebig bleibt?
Sonntag 18:00 Uhr kick Off in Ravensburg, frühestens 22:00 Uhr dann in den Bus und am Montag früh dann in Kiel wieder zur Arbeit...
:respekt:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...damit hast du zwar komplett recht, aber gerade beim beispiel kiel @ ravensburg reißen es die zwei stunden auch nicht wirklich raus. die werden trotzdem urlaub nehmen müssen...
Rotzloeffel
OLiner

Fighti hat geschrieben: Fr Okt 17, 2025 12:24 Wer die GFL-Saison etwas verfolgt hat, wüsste dass Samstag, 16 Uhr der Termin für die Konferenz ist. Und da hilfts schon, wenn die Spiele nicht über den Tag verteilt 16, 17, 18 Uhr anfangen.
Stimmt, man könnte die Konferenz nicht verschieben.
Rotzloeffel
OLiner

AR hat geschrieben: Fr Okt 17, 2025 14:34
Sonntag 18:00 Uhr kick Off in Ravensburg, frühestens 22:00 Uhr dann in den Bus und am Montag früh dann in Kiel wieder zur Arbeit...
:respekt:

Alle reden von professionellen Strukturen. Das gehört dann eben auch dazu. Man möchte ja verzweifelt an die großen Ligen ran.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Okt 17, 2025 13:12
Ach, ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man in der Schlussphase nicht ständig hin- und her springt. Aber grundsätzlich macht ein fester Termin schon Sinn. Machen Ligen in anderen Sportarten ja auch so.
Also ich weiß ja nicht - welche andere Liga beharrt denn am Wochenende auf festen Anfangszeiten? Gut, die Fußball-Bundesliga ist ja mit ihrer Konferenz sankrosankt - wobei es auch da mittlerweile mehrere andere Anstoßzeiten und samstags um 15.30 Uhr teilweise nur noch vier Spiele angepfiffen werden. Aber sonst? Handball, Basketball, Eishockey (Sonntag - Samstag wird da ja in der Regel nicht gespielt) - also die spielen ja gefühlt, wann sie wollen. Baseball genauso. Volleyball ebenso. Und soooo toll finde ich die GFL-Konferenz bislang ja wirklich nicht, dass das so unverzichtbar wäre.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es gab mal Zeiten, da waren Kick-Off Zeiten Samstags am frühen Abend das Nonplusultra. Wen es dunkel wird sehen die Stadien nicht so Leerlauf. Und man kann dann gleich noch in die Clubs.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten