Möglicherweise war die IFAF Veranstalter und der AFVD der Ausrichter. In einem Interview wurde ja auch noch der österr. Verband erwähnt, der ja nominell Gastgeber war. Dessen Rolle bekomme ich aber nicht mehr zusammen.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mi Okt 29, 2025 18:01 Da es sich um ein Turnier der natio gehandelt hat ist Ausrichter und Veranstalter der deutsche verband. Kein landesverband. War ja kein Spiel der Green machine.
IFAF Europameisterschaft 2024/25
-
HamburgerJung040
- OLiner
Re: IFAF Europameisterschaft 2024/25
Aha , so ähnlich wie ich mir's gedacht hatte .
KOMPETENZENWIRRWAR .
KOMPETENZENWIRRWAR .
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Es ist alles ganz einfach:
Die IFAF hat wie all die Jahre zuvor die Austragung des Bewerbs ausgeschrieben.
Der AFVD hat sich um die Austragung beworben.
Der AFVD hat den Zuschlag erhalten und ist gegenüber der IFAF der leistungspflichtige Vertragspartner.
Natürlich beauftrag der AFVD Sub-partner aber das tut hier nichts zur Sache.
Österreich war im Finale als Titelverteidiger und somit higher seed das nominelle „Heimteam“ dh stand auf der für das highest seed vorgesehene Seite aka „Heimteam-Seite“
Die IFAF hat wie all die Jahre zuvor die Austragung des Bewerbs ausgeschrieben.
Der AFVD hat sich um die Austragung beworben.
Der AFVD hat den Zuschlag erhalten und ist gegenüber der IFAF der leistungspflichtige Vertragspartner.
Natürlich beauftrag der AFVD Sub-partner aber das tut hier nichts zur Sache.
Österreich war im Finale als Titelverteidiger und somit higher seed das nominelle „Heimteam“ dh stand auf der für das highest seed vorgesehene Seite aka „Heimteam-Seite“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Es ist ganz einfach . Obwohl in Österreich alles besser ist , in Sa hen Football , hat man sich nicht beworben .
Geht ja auch nicht , wenn man kein Stadion zur Verfügung hat.

Geht ja auch nicht , wenn man kein Stadion zur Verfügung hat.
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Österreich hatte sich meines Wissens nach so wie auch 2023 beworben (wobei es 2023 getrennte Halbfinal- und Finalspiele gab). Ob sich Finland und Italien auch beworben hatten weis ich nicht.
Dein zweiter Satz legt lediglich Dein oberflächliches Wissen zu den Themen offen.
Achtung Niveau wir sinken
https://football.at/2025/10/max-sommer- ... onalteams/
Der Klassiker : Bei uns ist es immer noch besser als bei anderen, also soll er zufrieden sein. Soll er doch Finnland coachen
Der Klassiker : Bei uns ist es immer noch besser als bei anderen, also soll er zufrieden sein. Soll er doch Finnland coachen
-
Grinch1969
- Runningback
Wäsche muss gewaschen werden denn sie ist dreckig.bambule hat geschrieben: ↑Do Okt 30, 2025 14:07 Achtung Niveau wir sinken
Der Klassiker : Bei uns ist es immer noch besser als bei anderen, also soll er zufrieden sein. Soll er doch Finnland coachen![]()
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Original-Statement:
„Ich möchte aber klar festhalten, dass unser Verband noch immer der beste Verband in Europa ist.“
Ich finde aber gut dass er Dampf ablässt weil er mehr wollte als es das zur Verfügung stehende NT-Budget zulässt. Aber sie haben ihn wohl bewußt schon längere Teit mit seinen Forderungen auflaufen lassen.
„Ich möchte aber klar festhalten, dass unser Verband noch immer der beste Verband in Europa ist.“
Ich finde aber gut dass er Dampf ablässt weil er mehr wollte als es das zur Verfügung stehende NT-Budget zulässt. Aber sie haben ihn wohl bewußt schon längere Teit mit seinen Forderungen auflaufen lassen.
-
Grinch1969
- Runningback
Wenn ich in Schulnoten eine 3- erhalte und damit Klassenbester werde ist das leider immer noch nicht gutFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Okt 30, 2025 14:31 Original-Statement:
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Natürlich stimmt was Du sagst.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Okt 30, 2025 15:05Wenn ich in Schulnoten eine 3- erhalte und damit Klassenbester werde ist das leider immer noch nicht gutFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Okt 30, 2025 14:31 Original-Statement:
Ich finde aber gut dass er Dampf ablässt weil er mehr wollte als es das zur Verfügung stehende NT-Budget zulässt. Aber sie haben ihn wohl bewußt schon längere Teit mit seinen Forderungen auflaufen lassen.![]()
Ich bekam aber immer nur eine 4 und hab dann doch internationale Karriere gemacht.
Andere wurden mit 3- Doppel-Europameister….
-
Grinch1969
- Runningback
Das sagt leider viel aus.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Okt 30, 2025 15:25Natürlich stimmt was Du sagst.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Okt 30, 2025 15:05Wenn ich in Schulnoten eine 3- erhalte und damit Klassenbester werde ist das leider immer noch nicht gutFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Okt 30, 2025 14:31 Original-Statement:
Ich finde aber gut dass er Dampf ablässt weil er mehr wollte als es das zur Verfügung stehende NT-Budget zulässt. Aber sie haben ihn wohl bewußt schon längere Teit mit seinen Forderungen auflaufen lassen.![]()
Ich bekam aber immer nur eine 4 und hab dann doch internationale Karriere gemacht.
Andere wurden mit 3- Doppel-Europameister….
- Fighti
- Defense Coordinator
Wo willst du denn als österreichische Tackle-Football-Natio hin? Internationaler Spielbetrieb (über Europa hinaus und selbst innerhalb Europas) ist wackeliger denn je und in Europa bist du der Einzige, der Vollgas gibt / geben kann / geben will. Wenn also bei der Nummer absolut niemand mitziehen will, wieso solltest du noch mehr Geld reinpumpen, wenn du bisher auch so schon alle deklassierst?
Luck is when opportunity meets preparation.
-
Grinch1969
- Runningback
Si,Fighti hat geschrieben: ↑Do Okt 30, 2025 17:11 Wo willst du denn als österreichische Tackle-Football-Natio hin? Internationaler Spielbetrieb (über Europa hinaus und selbst innerhalb Europas) ist wackeliger denn je und in Europa bist du der Einzige, der Vollgas gibt / geben kann / geben will. Wenn also bei der Nummer absolut niemand mitziehen will, wieso solltest du noch mehr Geld reinpumpen, wenn du bisher auch so schon alle deklassierst?
bitte nicht missverstehen. Vollsten Respekt an die Österreicher. Sie nehmen das Thema ernst und geben Vollgas. Leider wird diese Liebe nicht erwidert.
...stimmt, hat ja dieses mal prima funktioniert, das mit dem deklassieren. hauptsächlich weil die anderen in der tat ausgesprochen schlecht waren. und solange keiner der anderen den arsch hochkriegt ist es durchaus machbar, mit gerade so ausreichendem etat zu agieren und trotzdem die zielvorgabe titel zu erfüllen. das mit den gerade-so-etats war/ist ja auch über viele jahre in der gfl so, dort allerdings am unteren ende. zielvorgabe ist dort eben, mindestens vorletzter zu werden.
aber das hat alles eben nichts mit footballerischer weiterentwicklung zu tun. und da wollte sommer hin, auch wenn es im o.g. sinne aktuell nicht wirklich notwendig wäre...
Max Sommer wünscht sich auch regelmäßige Deutschland vs. Österreich Spiele ...
https://www.football-world.news/artikel ... ik-1161046... Seine Wünsche für die Zukunft sind klar: "Ein solider Amateurfootball, in dem Jugendliche die Faszination des Sports erleben können. Eine professionelle Liga, in der Talente regelmäßig auf höchstem Niveau spielen. Und mindestens alle zwei Jahre ein Spiel Österreich gegen Deutschland - in einem würdigen Rahmen."
Sein letzter Satz bleibt ein Signal an den Verband: "Wenn auf einem Spielfeld beide Finalspiele gespielt werden, bei Regen im Oktober, dann ist das ein Schlag ins Gesicht, wenn man versucht, ein professionelles Produkt zu liefern."