Fußball-Viktoria Berlin
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... hmann.html
"Anfang Juni war noch ein vorläufiges Insolvenzverfahren gegen die Spielerbetriebs-GmbH eröffnet worden, doch im August hob das Amtsgericht Charlottenburg dieses wieder auf (AZ: 3604IN1511/25). Die Zahlungsfähigkeit sei offenbar gesichert worden, finanzielle Mittel durch den Gesellschafter SEH Holding freigegeben, so der Verein."

Finanzierung der ELF
Re: Finanzierung der ELF
Gerade heute stand in der Zeitung , das 3 Spieler den Verein verklagen , wegen ausstehenden Zahlungen .

...und im link steht was von 15.
ich find's auch gut, dass deswegen eine anzeige erstattet wurde. obwohl die den geschäftsführer trifft und nicht zk. der hätte es allerdings in meinen augen noch mehr verdient. ein erneuter insolvenzantrag dürfte dann für den verein auch das ende sein. aber das ist es irgendwie sowieso, denn wer würde denn für jemand mit dieser vielfach erwiesenen merkwürdigen einstellung zur einhaltung von verträgen noch spielen wollen? die kriegen höchstens noch leute in den untersten ligen, wo nichts bezahlt wird.
und jetzt versteht man auch die ehemaligen elf-franchises...

ich find's auch gut, dass deswegen eine anzeige erstattet wurde. obwohl die den geschäftsführer trifft und nicht zk. der hätte es allerdings in meinen augen noch mehr verdient. ein erneuter insolvenzantrag dürfte dann für den verein auch das ende sein. aber das ist es irgendwie sowieso, denn wer würde denn für jemand mit dieser vielfach erwiesenen merkwürdigen einstellung zur einhaltung von verträgen noch spielen wollen? die kriegen höchstens noch leute in den untersten ligen, wo nichts bezahlt wird.
und jetzt versteht man auch die ehemaligen elf-franchises...
- Fighti
- Defense Coordinator
Ist auch spannend, dass Etna den Artikel so zitiert, als würde es eine positive Entwicklung bei Victoria geben. Wer nur das Zitat liest, könnte das glauben. Wenn man dann allerdings den Rest liest   

Darüber hinaus hat Rechtsanwalt Steffen Golle am 22. Oktober auch Strafanzeige wegen "Eingehungsbetrug" gegen Viktoria gestellt. Das bedeutet, dass der Verein die Absicht oder Befähigung vorgetäuscht habe, vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Heißt: Die Profiabteilung von Viktoria 89 soll ihre sportlichen Angestellten wissentlich bezüglich ihrer Zahlungsfähigkeit getäuscht haben. Ob dem tatsächlich so ist, darüber wird nun ein Staatsanwalt entscheiden, wobei ein solches Ermittlungsverfahren seine Zeit brauche, so Golle.
Luck is when opportunity meets preparation.