Berlin Thunder
-
Grinch1969
- Runningback
Re: Berlin Thunder
Das war die Newszone aber gehts um 20 Uhr nicht mit dem Talk los?
In der Web Show heute wurde ausführlich über das Newszone Interview gesprochen.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mi Okt 29, 2025 19:28 Das war die Newszone aber gehts um 20 Uhr nicht mit dem Talk los?
Das ist für mich die wichtigste Aussage des Interviews.
Auch wichtig finde ich dass er gesagt hat, dass Thunder von der EFA keine Lizenz bekommen würde, wenn sie weiterhin im Preussenstadion spielen würden. Das zeigt dass Mindeststandards festgelegt und auch konsequent durchgezogen werden.
Nicht ständig diese Ausnahmen, die es bei der ELF gab.
Entweder du kannst die Mindeststandards erfüllen oder du bekommst keine Lizenz! Basta!
Ich drücke Thunder die Daumen, dass sie die Zusage für ein gutes vorzeigbares Stadion ... auch gerne außerhalb von Berlin ... bekommen.
Die Frage ist, ob das mit den zwingenden Stadionauflagen so schlau ist. Dadurch wäre man nämlich auch gezwungen, Teams sofort rauszukicken, wenn sie kein geeignetes Stadion haben. Das würde eine Franchise, wo Investoren viel Geld reingepumpt haben, unter Umständen direkt zerstören. Und andere Teams erleiden womöglich Verluste, wenn deren Heimspiele ausfallen. Eventuell tut man sich mit so harten Regeln keinen Gefallen.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ausnahmen in Einzelfällen wird es auch da geben. Wien hat auch auf der Ravelin gespielt und es hat der Liga nicht geschadet. Das Preussenstadion dagegen schon.Prime hat geschrieben: ↑Do Okt 30, 2025 11:50 Die Frage ist, ob das mit den zwingenden Stadionauflagen so schlau ist. Dadurch wäre man nämlich auch gezwungen, Teams sofort rauszukicken, wenn sie kein geeignetes Stadion haben. Das würde eine Franchise, wo Investoren viel Geld reingepumpt haben, unter Umständen direkt zerstören. Und andere Teams erleiden womöglich Verluste, wenn deren Heimspiele ausfallen. Eventuell tut man sich mit so harten Regeln keinen Gefallen.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Ich denke, dass die Liga da den Einzelfall betrachtet. Wenn es beispielsweise ernstzunehmende Absichtserklärungen gibt, in ein, zwei Jahren in einem guten Stadion zu spielen, man aber aktuell noch Probleme hat, dann wird man das hinnehmen. Wenn aber die Verantwortlichen das Gefühl bekommen, einfach nur mit wolkigen Aussagen hingehalten zu werden (will jetzt nicht sagen, dass das in Berlin der Fall ist - sondern einfach ganz generell), dann sollte einfach die Reißleine gezogen werden. Und zwar deutlich schneller, als dies bislang der Fall war.
Zusammengefasst: Man macht es am Ende doch wieder genau wie die ELF.Bluelion hat geschrieben: ↑Do Okt 30, 2025 14:07 Ich denke, dass die Liga da den Einzelfall betrachtet. Wenn es beispielsweise ernstzunehmende Absichtserklärungen gibt, in ein, zwei Jahren in einem guten Stadion zu spielen, man aber aktuell noch Probleme hat, dann wird man das hinnehmen. Wenn aber die Verantwortlichen das Gefühl bekommen, einfach nur mit wolkigen Aussagen hingehalten zu werden (will jetzt nicht sagen, dass das in Berlin der Fall ist - sondern einfach ganz generell), dann sollte einfach die Reißleine gezogen werden. Und zwar deutlich schneller, als dies bislang der Fall war.
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Ähhh… Nein?
Siehe Thema Berlin Thunder und Spielort Preussenstadion?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Langsam.
Die Aussage dass man nicht mehr ins dixi Land /Stadion geht, bedeutet ja noch lange nicht, dass es eine andere Lösung gibt.
Noch weniger bedeutet das, dass es eine BESSERE Lösung gibt.
Ich glaube an der Absicht und dem Willen etwas passendes zu finden hat es doch bisher auch nicht gemangelt?
Offenbar hat ja nichts besseres existiert oder es war nicht zu bekommen.
Es sei denn es wird seit 3 Monaten heimlich am grönemeier Stadium gebaut und das hat noch keiner mitbekommen?
Die Aussage dass man nicht mehr ins dixi Land /Stadion geht, bedeutet ja noch lange nicht, dass es eine andere Lösung gibt.
Ich glaube an der Absicht und dem Willen etwas passendes zu finden hat es doch bisher auch nicht gemangelt?
Offenbar hat ja nichts besseres existiert oder es war nicht zu bekommen.
Es sei denn es wird seit 3 Monaten heimlich am grönemeier Stadium gebaut und das hat noch keiner mitbekommen?
Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Stadt Berlin (und andere Städte) mal an einem nachhaltigen und modularen Stadionbau-Konzept zur denken. Also so was ähnliches wie beim "Stadion 974" in Katar. Natürlich müsste die Größe entsprechend kleiner werden, aber die Idee an sich könnte gut passen bis man was dauerhaftes hat.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Nov 01, 2025 11:01 Es sei denn es wird seit 3 Monaten heimlich am grönemeier Stadium gebaut und das hat noch keiner mitbekommen?
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Der Optimist in mir sagt:Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Nov 01, 2025 11:01
Berlin Thunder gehört zu jenen der 5 EFA-Teams die den Vertrag für die Spielsaison noch nicht unterzeichneten bzw im Falle der Thunder noch nicht unterzeichnen DURFTEN weil sie die EFA-Anforderungen bezüglich des Stadions bislang nicht erfüllen konnten.
Dass die EFA „Nein zum Dixieland“ sagt wissen wir ja.
Nach allen öffentlich verfügbaren Informationen hat Berlin Thunder noch einen gültigen ELF-Vertrag für 2026. Die Typen, die in Berlin gerade am Werk sind, werden von Karajica möglicherweise als erstes verklagt, weil die nämlich anders als die Raiders oder Ravens so tun als hätten sie keinen laufenden ELF-Vertrag mehr. Ob das so schlau ist?
Warum hat die EFA Berlin überhaupt in die EFA geholt? Weil das so ein toller Standort ist? Niemals. Weil die EFA irgendwann die NFLE-Namen zurückholen will von der NFL, im besten Fall schon 2026, wenn die ELF Geschichte sein sollte.
Warum hat die EFA Berlin überhaupt in die EFA geholt? Weil das so ein toller Standort ist? Niemals. Weil die EFA irgendwann die NFLE-Namen zurückholen will von der NFL, im besten Fall schon 2026, wenn die ELF Geschichte sein sollte.
Mobiles Stadion ?
Brauchen wir nicht nach Katar .
Das hatten wir vor 14 Jahren schon in Düsseldorf .
LENA-ARENA .
Jede Menge Groundhopper waren da .
Brauchen wir nicht nach Katar .
Das hatten wir vor 14 Jahren schon in Düsseldorf .
LENA-ARENA .
Jede Menge Groundhopper waren da .
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Da das Thunder Management offenbar ein Konzept vorgelegt hatte welches laut der Aussage Wagners u.a. Zusagen für eine neue Spielstätte sowie Sponsoren umfasste.
Zumindest ersteres scheint ja in der Luft zu hängen.
Ohne Stadion kein EFA-Vertrag.
Der GM von Berlin Thunder, der Herr Rasheed Moka, hat ja gesagt, dass Sie aus dem Preussenstadtion rausgehen möchten und es aktuell 2 Optionen gibt. Einmal in Berlin selbst und einmal außerhalb Berlins.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Nov 01, 2025 13:53 Da das Thunder Management offenbar ein Konzept vorgelegt hatte welches laut der Aussage Wagners u.a. Zusagen für eine neue Spielstätte sowie Sponsoren umfasste.
Zumindest ersteres scheint ja in der Luft zu hängen.
Ohne Stadion kein EFA-Vertrag.
Aber jetzt die Frage, welches Stadion, die der GM angeteasert hat, wäre das dann in Berlin selber? Das Poststadion, welches mal favorisiert wurde, habe ich hier gelesen, dass es nichts wird.
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Ich bin KEIN Börlinör..,
Einer meiner Unterschiede zu JFK
Aber gibt doch kaum eine Stadt wo das Thema Stadion so oft Thema war wie Berlin?
Von Abmessungen in der Radrennbahn über Lärm Schutz bei Mommsen bis zum spartakiade Tempel im Ost Teil.
Gibt’s denn Optionen die Thunder 1 oder 2 nicht gekannt oder nicht angefragt hätten?
Immerhin hat das Thema ja schon Murmeltier Tag Qualitäten?
Einer meiner Unterschiede zu JFK
Aber gibt doch kaum eine Stadt wo das Thema Stadion so oft Thema war wie Berlin?
Von Abmessungen in der Radrennbahn über Lärm Schutz bei Mommsen bis zum spartakiade Tempel im Ost Teil.
Gibt’s denn Optionen die Thunder 1 oder 2 nicht gekannt oder nicht angefragt hätten?
Immerhin hat das Thema ja schon Murmeltier Tag Qualitäten?