European Football Aliance - EFA neue Liga?
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
Nutzer….
Lass das Zeug aus dem Körper….
Lass das Zeug aus dem Körper….
-
NutzernamenSindDoof
- Rookie
Und Karsten, ja Du hast Recht, es reicht mit der Fabel, die Elf sei eine kontinentale oder paneuropäische Liga (gewesen?).
Aber er hört ja nicht auf, diesen Unsinn zu behaupten, trotz eindeutigen Widerlegens.
Aber er hört ja nicht auf, diesen Unsinn zu behaupten, trotz eindeutigen Widerlegens.
Du redest von geografischer Vollständigkeit, ich rede von organisatorischer Struktur – das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.NutzernamenSindDoof hat geschrieben: ↑So Nov 02, 2025 22:27 Willst Du dem Karsten oder mir helfen?
Klar behaupte ich weiterhin dass die Elf in Bezug auf Europa eine lokale und keine kontinental oder paneuropäische Geschichte warist.
Europa besteht (geografisch) aus 47 Ländern, andere Zählweisen gehen von 50 Ländern aus. Anzahl der Länder mit Teilnehmern der Elf: 9, das ist ein Anteil von maximal 19%.
Die Fläche aller Teilnehmerländer der Elf machen weniger als 20% von Europa aus, wobei sich die meisten Mannschaften auf weniger als 4,5% der Fläche konzentrieren und aus den anderen Ländern satellitenartig jeweils genau 1 Mannschaft kommt.
Das ist geographisch betrachtet eine lokale Geschichte.
Da kannste jetzt dran ziehen wie Du willst.
Ob's Dir passt oder nicht, da ist nichts mit pan- oder kontinental, das ist lokal stark begrenzt. Klein. Nicht wirklich wichtig im Europäischen Kontext.
Hätteste besser ma aufgepasst als noch Zeit dafür war.
Und Karsten: nein chatgedöns ist hier nicht.
‚Kontinental‘ im Sport bedeutet länderübergreifend organisiert, nicht ‚alle Länder des Kontinents‘.
Die ELF hatte Teams aus mehreren europäische Länder unter einer gemeinsamen Ligaorganisation – also supranational, paneuropäisch, aber sicher nicht lokal.
Das kannste auch im Verbandssport, wie bei der "UEFA Champions League", der "EuroLeague" oder gar der "EHF European League" sehen, dass viele Vereine aus mehreren Ländern dort antreten. Und dort sind definitiv mehr als nur maximal 2 Ländern.
Und außerdem ist es für dich "lokal", wenn man von Madrid nach Kopenhagen eine Distanz von 2100km hat? Oder ist es für dich lokal, wenn es nur maximal 200km weit weg ist? Zumal lokal, im geografischen Sinne, eher noch weniger Distanz-Entfernung bedeutet als was du davon redest und was du im Bezug auf die ELF meinst.
Wenn du das nach all den Erklärungen immer noch nicht begreifst, liegt das Problem nicht an den Begriffen, sondern am Verständnis. Diskussion beendet.
Widerlegt hast du gar nichts – du bewertest nach Geografie, ich spreche über Struktur.NutzernamenSindDoof hat geschrieben: ↑So Nov 02, 2025 22:50 Und Karsten, ja Du hast Recht, es reicht mit der Fabel, die Elf sei eine kontinentale oder paneuropäische Liga (gewesen?).
Glaubt ihr beiden eigentlich ernsthaft, dass diese komplett sinnfreie Diskussion irgend jemanden außer euch interessiert?
-
NutzernamenSindDoof
- Rookie
Datisdochmumpitzundsonstnüscht.
Da jiwet keine anderen Bedeutungen, auch wenn Du gerne welche herbeischwurbeln möchtest.
Nix kontinental, nix pan. Nur lokal und unbedeutend.
Aber ich hab ne Nummer für Dich:
(030) 897 85 8281 Da rufste morgen mal an, die können Dich aufklären.
Da jiwet keine anderen Bedeutungen, auch wenn Du gerne welche herbeischwurbeln möchtest.
Nix kontinental, nix pan. Nur lokal und unbedeutend.
Aber ich hab ne Nummer für Dich:
(030) 897 85 8281 Da rufste morgen mal an, die können Dich aufklären.
-
NutzernamenSindDoof
- Rookie
Keine Ahnung ob das andere interessiert.
Aber Aufklärung ist nie sinnfrei.
Im Übrigen finden hier ständig sinnfreie Diskussionen statt, die nicht die sprichwörtliche Sau interessieren. Insofern kann ich nichts unredliches erkennen.
-
NutzernamenSindDoof
- Rookie
Och Mensch komm, die Bedeutung von lokal brauchste jetzt auch noch?TemplateR hat geschrieben: ↑So Nov 02, 2025 23:06Du redest von geografischer Vollständigkeit, ich rede von organisatorischer Struktur – das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.NutzernamenSindDoof hat geschrieben: ↑So Nov 02, 2025 22:27 Willst Du dem Karsten oder mir helfen?
Klar behaupte ich weiterhin dass die Elf in Bezug auf Europa eine lokale und keine kontinental oder paneuropäische Geschichte warist.
Europa besteht (geografisch) aus 47 Ländern, andere Zählweisen gehen von 50 Ländern aus. Anzahl der Länder mit Teilnehmern der Elf: 9, das ist ein Anteil von maximal 19%.
Die Fläche aller Teilnehmerländer der Elf machen weniger als 20% von Europa aus, wobei sich die meisten Mannschaften auf weniger als 4,5% der Fläche konzentrieren und aus den anderen Ländern satellitenartig jeweils genau 1 Mannschaft kommt.
Das ist geographisch betrachtet eine lokale Geschichte.
Da kannste jetzt dran ziehen wie Du willst.
Ob's Dir passt oder nicht, da ist nichts mit pan- oder kontinental, das ist lokal stark begrenzt. Klein. Nicht wirklich wichtig im Europäischen Kontext.
Hätteste besser ma aufgepasst als noch Zeit dafür war.
Und Karsten: nein chatgedöns ist hier nicht.
‚Kontinental‘ im Sport bedeutet länderübergreifend organisiert, nicht ‚alle Länder des Kontinents‘.
Die ELF hatte Teams aus mehreren europäische Länder unter einer gemeinsamen Ligaorganisation – also supranational, paneuropäisch, aber sicher nicht lokal.
Das kannste auch im Verbandssport, wie bei der "UEFA Champions League", der "EuroLeague" oder gar der "EHF European League" sehen, dass viele Vereine aus mehreren Ländern dort antreten. Und dort sind definitiv mehr als nur maximal 2 Ländern.
Und außerdem ist es für dich "lokal", wenn man von Madrid nach Kopenhagen eine Distanz von 2100km hat? Oder ist es für dich lokal, wenn es nur maximal 200km weit weg ist? Zumal lokal, im geografischen Sinne, eher noch weniger Distanz-Entfernung bedeutet als was du davon redest und was du im Bezug auf die ELF meinst.
Wenn du das nach all den Erklärungen immer noch nicht begreifst, liegt das Problem nicht an den Begriffen, sondern am Verständnis. Diskussion beendet.
Widerlegt hast du gar nichts – du bewertest nach Geografie, ich spreche über Struktur.NutzernamenSindDoof hat geschrieben: ↑So Nov 02, 2025 22:50 Und Karsten, ja Du hast Recht, es reicht mit der Fabel, die Elf sei eine kontinentale oder paneuropäische Liga (gewesen?).
Im Gegensatz zu den Begriffen paneuropäisch oder kontinental,, die ganz klar bestimmt sind und die Du offenbar völlig falsch verwendest, ist es mit dem Begriff lokal nicht ganz so einfach, denn dieser ist abhängig vom Maßstab bzw. dem Bezug.
Wenn man also von ganz Europa als Bezugsgröße ausgeht, so kann eine Ausdehnung auf weniger als ein fünftel dieser Fläche durchaus als lokal bezeichnet werden. Kurz vorm Ural juckt das keinen.
Wenn Du Deutschland als Bezugsgröße annimmst, so kann nicht mehr von lokal gesprochen werden, da die Elf-Standorte hier übers ganze Land verteilt sindwaren. Aber: Bezug ist hier Europa, daher lokal.
Hassu das nur verstanden?
Ich glaube, ne Pause tut Dir gut.
Don't feed the trolls!
Lokal, illegal, scheißegal. Wortklaubereien über 3 Seiten dieses Forums lesen zu müssen, ist wirklich anstrengend.
Paneuropäisch, kontinental...von mir aus. Gefühlt war diese Liga trotzdem lokal (DA+CH+ein paar andere, damit es "europäisch" klingt). Wird mit der EFA auch nicht anders. Der Kern, also das Hauptinteresse betreffend, wird sich in D und Ö abspielen, die anderen dürfen ihre Nase auch mal reinstecken mit allerdings kaum vorhandenem lokalem (!) Interesse, geschweige denn mediale Berichterstattung vor Ort.
Paneuropäisch, kontinental...von mir aus. Gefühlt war diese Liga trotzdem lokal (DA+CH+ein paar andere, damit es "europäisch" klingt). Wird mit der EFA auch nicht anders. Der Kern, also das Hauptinteresse betreffend, wird sich in D und Ö abspielen, die anderen dürfen ihre Nase auch mal reinstecken mit allerdings kaum vorhandenem lokalem (!) Interesse, geschweige denn mediale Berichterstattung vor Ort.
War doch auch schon bei der NFL Europe nicht anders. Die war zwar qua Definition auch eine "europäische" Liga, hatte insbesondere am Ende aber auch nur noch in Deutschland Bedeutung, nachdem alle nicht-deutschen Franchises bis auf Amsterdam in die Knie gegangen waren und viele potenziell lukrative Märkte (Frankreich, Italien, Nord- und Osteuropa) gar nicht erst erschlossen wurden. Von daher ist es auf dem Papier natürlich eine "europäische" Liga, aber dass der Kern des Geschäfts in Deutschland und Österreich liegen wird, weil dort das größte Potenzial in Sachen Zuschauer, Medien und Sponsoren liegt, ist natürlich dennoch offensichtlich.Barfly hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 03:28 Lokal, illegal, scheißegal. Wortklaubereien über 3 Seiten dieses Forums lesen zu müssen, ist wirklich anstrengend.
Im letzten Jahr hieß man NFL Europa !
-
Grinch1969
- Runningback
So ist es, Polen, Frankreich, Dänemark/Schweden, Spanien, Italien, Tschechien, Ungarn, Schweiz, Türkei und andere Interessenten dürfen halt bei Gelegenheit mitmachen. Bleibt aber eben trotzdem europäisch.Torsten hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 10:02 Von daher ist es auf dem Papier natürlich eine "europäische" Liga, aber dass der Kern des Geschäfts in Deutschland und Österreich liegen wird, weil dort das größte Potenzial in Sachen Zuschauer, Medien und Sponsoren liegt, ist natürlich dennoch offensichtlich.
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Kaum wird unser neuer Lieblings Nutzername auf stumm geschaltet, taucht der alte barfly aus der Versenkung auf und übernimmt die gleichen steilen Thesen…,
Also Zufälle gibt’s…
Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Also Zufälle gibt’s…
-
Grinch1969
- Runningback
UBooteSchlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 10:36 Kaum wird unser neuer Lieblings Nutzername auf stumm geschaltet, taucht der alte barfly aus der Versenkung auf und übernimmt die gleichen steilen Thesen…,
Also Zufälle gibt’s…![]()
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Eigentlich sollte es hier ja um die EFA gehen und die gibt‘s noch nicht mal….
Division North:
London Orient(**)
Amsterdam Admirals(**)
Rhein Fire Fighters
Nordic Storm(*)
Division West:
Madrid Bravos(*)
Paris Musketeers(*)
Stuttgart Surge
Frankfurt Galaxy
Division Central:
Vienna Vikings