Ich finde es gut dass du die Sache objektiv betrachtest und deine Schlüsse daraus ziehst und dir dann deine eigenen Nischen suchst die du mit deinen dort passenden Beiträgen dann entsprechend bereichern kannst. Von mir ganz klar einMole hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 12:45 Das ist so ein Kasperlekram, dachte das soll was professionelles sein/werden. Peinlich einfach.
Dann doch lieber wieder nur Vereinsfootball, das mag natürlich keinesfalls professioneller sein wohl aber nachhaltiger als der zerstrittene Franchisefootball.
Fand früher lokalen Football auch unterhaltsam, wenn ich hochklassigen sehen möchte, dann halt College oder NFL. Ein GFL/GFL2 Team habe ich nicht wirklich in der Nähe, aber egal dann Regio oder mal etwas fahren. Mir ist das Hin und her bei der oder den "Profi" Ligen zu amateurhaft bei den aufgerufenen Preisen. Dann lieber echte Amateure oder mal nen Jugendspiel.
European Football Aliance - EFA neue Liga?
-
Grinch1969
- Runningback
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
Woher haste die Info her, dass die 5 Teams dann wieder in die EFA zurückkehren?FlagFootballSaint hat geschrieben:Es wird keine Lumsden-Liga geben.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 12:15 Also dann morgen oder Montag Ankündigung der Lumsden-Liga.
Es wird eine EFA-Liga nach dem NFL-ownership Modell unter der Leitung der owner aus Prag und Frankfurt geben denen sich zu den bislang 5+2 Franchises in den nächsten Tagen/Wochen Wien, Rhein, Wroclav und Stuttgart anschließen werden.
Ob Berlin die Kurve kratzt oder aufhört kann man noch nicht absehen.
Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Es liegt auf der Hand:TemplateR hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 12:58Woher haste die Info her, dass die 5 Teams dann wieder in die EFA zurückkehren?FlagFootballSaint hat geschrieben:Es wird keine Lumsden-Liga geben.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 12:15 Also dann morgen oder Montag Ankündigung der Lumsden-Liga.
Es wird eine EFA-Liga nach dem NFL-ownership Modell unter der Leitung der owner aus Prag und Frankfurt geben denen sich zu den bislang 5+2 Franchises in den nächsten Tagen/Wochen Wien, Rhein, Wroclav und Stuttgart anschließen werden.
Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
Es herrscht ja kein Abspaltungskrieg wie ELF vs EFA sondern das sind Richtungsentscheidungen innerhalb einer Gruppe die eigentlich im Grunde das selbe wollen
Die eine Fraktion (7 Teams) hat sich durchgesetzt und Fakten geschaffen - die andere Fraktion (5 Teams, davon ein Wackelkandidat) kann sich dem nur noch beugen.
Nur weil Lumsden‘s Investoren nicht an Bord dürfen und sich die URSPRÜNGLICHE(!) Idee eines NFL-Modells durchgesetzt hat wird nicht bedeuten dass die Vikings, Surge oder Fire nicht mitmachen oder zu fünft eine Saison lang im Kreis spielen.
Vielleicht verkünden die Vikings und Thunder sogar schon morgen auf deren NFL-Party-Breakfast ihren Beitritt
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Das ist natürlich ein unterhaltsames Kasperle Theater für Internet Foren und Social Media.
Aber ich gebe jetzt mal eine Prognose ab:
In 3 Monaten stehen etwa 400
Spieler in unterschiedlichen Ländern bei einem Verbandsverein vor der Tür und unterschreiben einen spielerpass.
Dahinter stehen noch ein paar Coaches und Referees die auch wieder mitspielen wollen.
Ein paar der jeweiligen Verbands Funktionäre lachen sich tot, weil trotz eigener Unfähigkeit die anderen NOCH unfähiger waren. Und skao und barfly werden die Könige des Forums.
Dabei war die Idee mit dieser Liga so gut, so richtig und so gut ans laufen gekommen.
Aber wichtiger war ja dass -man mitreden- wollte, und Unsummen von -zurück gehaltenen vermögen- verteilt werden würde.
Ich hoffe ich irre mich…
Aber ich gebe jetzt mal eine Prognose ab:
In 3 Monaten stehen etwa 400
Spieler in unterschiedlichen Ländern bei einem Verbandsverein vor der Tür und unterschreiben einen spielerpass.
Dahinter stehen noch ein paar Coaches und Referees die auch wieder mitspielen wollen.
Ein paar der jeweiligen Verbands Funktionäre lachen sich tot, weil trotz eigener Unfähigkeit die anderen NOCH unfähiger waren. Und skao und barfly werden die Könige des Forums.
Dabei war die Idee mit dieser Liga so gut, so richtig und so gut ans laufen gekommen.
Aber wichtiger war ja dass -man mitreden- wollte, und Unsummen von -zurück gehaltenen vermögen- verteilt werden würde.
Ich hoffe ich irre mich…
-
Grinch1969
- Runningback
Man hat den Huber nach 5 Jahren enttarnt, nicht erst nach 20 Jahren wie beim Verband und, egal wie hoch die Beträge letztlich sind, wenn man feststellt dass da ein Kamerad in seine eigene Tasche wirtschaftet muss man die Konsequenzen daraus ziehen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende wie es 2 Jahrzehnte im Verband war (und es ist ja auch noch nicht vorbei, der Herr ist ja noch in leitender Funktion in einem Landesverband tätig, unglaublich!!).Schlaukopp hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 13:54 Aber wichtiger war ja dass -man mitreden- wollte, und Unsummen von -zurück gehaltenen vermögen- verteilt werden würde.
Ich hoffe ich irre mich…
Der Ösi G.I. Joe kann Niederlagen akzeptieren ? Ich sags mal so : I doubt itFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 12:33Es wird keine Lumsden-Liga geben.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 12:15 Also dann morgen oder Montag Ankündigung der Lumsden-Liga.
Irgenwie war meine Popcorn-Tüte unters Sofa gerutscht, endlich habe ich sie wiedergefunden...
Ah, ich sehe, dass weitere Leute (Investoren!) Schlange stehen, um ihr sauer verdientes Geld zu verbrennen. Let the games begin!
@Schlaukopp: Die Idee mag ja toll und schön und spannend gewesen sein. Aber was nützen die tollsten Ideen, wenn die Nachfrage für das Produkt nicht da ist? Und sie wird nicht da sein, zumindest nicht in der Höhe, wie man sich es wünscht. Alle Erkenntisse der letzten 5 Jahre sprechen dagegen. Was genau dafür?
Und wo ist übrigens Antje aus Holland mit ihren Admirälen?
Dass in der Gerüchteküche schon wieder Esume als Commissioner gehandelt wird, kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Der grinsende Grüßaugust mit Gossenhumor hält auch überall seine Hände auf, wo es Taler regnet.
Ah, ich sehe, dass weitere Leute (Investoren!) Schlange stehen, um ihr sauer verdientes Geld zu verbrennen. Let the games begin!
@Schlaukopp: Die Idee mag ja toll und schön und spannend gewesen sein. Aber was nützen die tollsten Ideen, wenn die Nachfrage für das Produkt nicht da ist? Und sie wird nicht da sein, zumindest nicht in der Höhe, wie man sich es wünscht. Alle Erkenntisse der letzten 5 Jahre sprechen dagegen. Was genau dafür?
Und wo ist übrigens Antje aus Holland mit ihren Admirälen?
Dass in der Gerüchteküche schon wieder Esume als Commissioner gehandelt wird, kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Der grinsende Grüßaugust mit Gossenhumor hält auch überall seine Hände auf, wo es Taler regnet.
Zuletzt geändert von Barfly am Sa Nov 08, 2025 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
WTF?bambule hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 18:26Der Ösi G.I. Joe kann Niederlagen akzeptieren ? Ich sags mal so : I doubt itFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 12:33Es wird keine Lumsden-Liga geben.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 12:15 Also dann morgen oder Montag Ankündigung der Lumsden-Liga.
Ob Berlin die Kurve kratzt oder aufhört kann man noch nicht absehen.![]()
Warum Niederlage? Ich sagte explizit dass ich das NFL-Modell (das sich jetzt ja durchgesetzt hat) bevorzuge und dies gegenüber Lumsdens „Investor-Vorstoß“ vorziehe.
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Hatten wir schon diskutiert. Siehe zusammenfassender Artikel des Chefredakteurs auf quotenmeter.de von vor ein paar Wochen.
Mit Ösi G.I. Joe meinte ich auch Lumdsen und nicht dich, aber interessant das du dich auch angesprochen fühlst.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 19:14WTF?bambule hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 18:26Der Ösi G.I. Joe kann Niederlagen akzeptieren ? Ich sags mal so : I doubt itFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 12:33
Es wird keine Lumsden-Liga geben.
Ob Berlin die Kurve kratzt oder aufhört kann man noch nicht absehen.![]()
Warum Niederlage? Ich sagte explizit dass ich das NFL-Modell (das sich jetzt ja durchgesetzt hat) bevorzuge und dies gegenüber Lumsdens „Investor-Vorstoß“ vorziehe.
Knickt Lumdsen einfach ein und lässt seine reichen Investoren gehen ? Und schließt sich der EFA an ? Er war doch der auf den alle gehofft haben und jetzt ist einer wieder einer von vielen ?
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
So wie ich das sehe ist die Sache „gegessen“:bambule hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 19:19Mit Ösi G.I. Joe meinte ich auch Lumdsen und nicht dich, aber interessant das du dich auch angesprochen fühlst.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 19:14WTF?
Knickt Lumdsen einfach ein und lässt seine reichen Investoren gehen ? Und schließt sich der EFA an ? Er war doch der auf den alle gehofft haben und jetzt ist einer wieder einer von vielen ?
Lumsden wollte vom NFL-Konzept abgehen weil er einen Investor (aus dem NFL-Umfeld?) an der Hand hatte - und ist damit aber nicht durchgekommen.
Den Vikings bleibt folglich nichts anderes als bei der EFA mit zu machen.
Dass einige von einer eigenen Lumsden-Liga schwafeln ist Schwachsinn. Er hatte einen Vorschlag denn er als „Alpha-male“ durchpeitschen wollte - aber er hat keine Liga.
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Fr Nov 07, 2025 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell, Stand heute, haben wir 3 europäische Ligen, die nächstes Jahr starten werden. Wenn aber aus der EFA eine Ausgliederung diverse Teams kommt und dann wiederum eine eigene Liga gründen, haben wir am Ende sogar 4 europäische Ligen. Da Frage ich mich, ob genug Spieler gibt die auf hohen Niveu spielen.
Warum wurden Länder wie "Österreich" oder "Polen" in den EFA-Statement nicht genannt? Das ist aktuell die größte Frage für viele. Kann mir sogar folgendes vorstellen:
Es wurde bewusst nicht erwähnt, dass die Länder nicht in der EFA sind. Weil die Lumsden-Teams (so nenne ich die mal) Ihre Investoren-Pläne zwar weit vorangetrieben haben, aber noch nicht Final sind. Sonst würde längst die EFA und die Lumsden-Teams das offiziell kommunizieren, dass es eine Trennung gibt.
Es wirkt eher so, dass die beiden Ligenstrukturen quasi gleichzeitig entwickelt worden sind und die Kommunikation aller Teams war vermutlich zwar vorhanden, aber nicht immer da.
Warum wurden Länder wie "Österreich" oder "Polen" in den EFA-Statement nicht genannt? Das ist aktuell die größte Frage für viele. Kann mir sogar folgendes vorstellen:
Es wurde bewusst nicht erwähnt, dass die Länder nicht in der EFA sind. Weil die Lumsden-Teams (so nenne ich die mal) Ihre Investoren-Pläne zwar weit vorangetrieben haben, aber noch nicht Final sind. Sonst würde längst die EFA und die Lumsden-Teams das offiziell kommunizieren, dass es eine Trennung gibt.
Es wirkt eher so, dass die beiden Ligenstrukturen quasi gleichzeitig entwickelt worden sind und die Kommunikation aller Teams war vermutlich zwar vorhanden, aber nicht immer da.
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
4 Ligen?TemplateR hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 19:53 Aktuell, Stand heute, haben wir 3 europäische Ligen, die nächstes Jahr starten werden. Wenn aber aus der EFA eine Ausgliederung diverse Teams kommt und dann wiederum eine eigene Liga gründen, haben wir am Ende sogar 4 europäische Ligen. Da Frage ich mich, ob genug Spieler gibt die auf hohen Niveu spielen.
Versteh ich nicht?
ELF
EFA (NFL-Modell)
EFA (Lumsden-Modell)
Wer ist #4?
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Nov 07, 2025 19:59 4 Ligen?
Versteh ich nicht?
ELF
EFA (NFL-Modell)
EFA (Lumsden-Modell)
Wer ist #4?
Schau mal in den Forum-Bereich "Football international", dort habe ich nicht vor all zu lange Zeit einen Thread aufgemacht zur einer Liga.
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Es gab doch nicht mal genug Spieler für die höchste nationale Liga plus 1
Geschweige denn für das Chaos jetzt.
Dämlich, unnötig das ganze Theater.
Also jetzt schnell wieder Dauerkarten für Pforzheim, Straubing und Berlin kaufen.
Geschweige denn für das Chaos jetzt.
Dämlich, unnötig das ganze Theater.
Also jetzt schnell wieder Dauerkarten für Pforzheim, Straubing und Berlin kaufen.