NFL Spiel 2025 in Berlin

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Grinch1969
Runningback

Re: NFL Spiel 2025 in Berlin

Beitrag von Grinch1969 »

72.203 in Berlin. Nicht ausverkauft

https://x.com/Seppmaster56/status/1987566445257977868
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Tolles Spiel. Tolle Werbung für den Sport.

Negativ:
Sorry Leichtathletik aber Stadien mit Laufbahn drum rum können gar nix
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Okt 27, 2025 11:15
Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 27, 2025 11:09 Absolut darf Karl diese Meinung haben 👍
Wie ich oben schon geschrieben habe… ich bin sehr froh dass viele die NFL Tickets für zu teuer halten und deshalb keine Tickets kaufen. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder keine Chance gehabt auf legalem Weg an Tickets zu kommen.
Und siehste, beim nächsten Mal einfach nicht so schnell schießen und alles wird gut. Gut 38k fanden die Preise beim CCG völlig in Ordnung.
38k :ugly: :keule: :D :D :D
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Nov 09, 2025 20:56 Tolles Spiel. Tolle Werbung für den Sport.

Negativ:
Ich habe keine Laufbahn gesehen...

Stimmung um Längen besser als in den "tollen neuen Stadien" in London. Wenn auch auf einer Zehner-Skala immer noch bei max 6/7 von 10. London hat inzwischen was von Allianz-Arena-Bayern-Publikum. Ein verschenktes Heimspiel der Colts, aber dafür werden sie natürlich finanziell mehr als nur großzügig entschädigt.

Zu den Preise: Fand die auch frech, 125 Euro für die allergünstigste Kategorie mit Sichtbehinderung, in der ich dann auch selbst saß. Nicht, weil ich mir ein 400 Euro Ticket nicht hätte leisten können, sondern weil ich persönlich das für ein einmaliges Event zu gerade mal zu zahlen bereit war. Wie Karl, Überraschung, habe ich da eher andere Prioritäten. Gut, nun hatte ich auch nur 30 Min Anreise mit der U-Bahn, aber ich gebe denen recht, denen das doch eine Spur zu teuer ist.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mo Nov 10, 2025 08:24
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Nov 09, 2025 20:56 Tolles Spiel. Tolle Werbung für den Sport.

Negativ:
Ich habe keine Laufbahn gesehen...

Stimmung um Längen besser als in den "tollen neuen Stadien" in London. Wenn auch auf einer Zehner-Skala immer noch bei max 6/7 von 10. London hat inzwischen was von Allianz-Arena-Bayern-Publikum.
Naja die Spiele in London gibt es seit über 15 Jahren, da nützt sich manches Zeug einfach ab. Ich bin immer wieder verblüfft dass die nach all den Jahren die Buden immer wieder voll kriegen zumal es ja mittlerweile bis zu drei Spiele im Jahr sind

Das die Stimmung gut war merkte man aber das Spiel war halt auch wirklich unterhaltsam. Bei einem 40-07 hätte es an dieser Ecke wohl auch anders ausgesehen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Entweder werde ich alt - oder ich entwickle mich zu einem Puristen. Habe zu Rugby umgeschaltet als Hans-Peter Geerdes in der Endzone rumturnte. Fand das alles sehr überdreht (besonders die beiden am RTL-Mikro), sehr aufgesetzt (Fähnchen schwenken, Hymnen u.a.). Und gibt es wirklich so einen NFL-Hype oder wird dieser in der Blase gelebt? Habe Sonnabend mit einer sportaffinen Person gesprochen, die auf dem Wedding lebt und nicht viel bis gar nichts von der NFL-Anwesenheit mitbekommen hat. Lustig auch, dass man auf FB gesagt bekommt, dass man sich mal mit dem "Produkt" beschäftigen solle, nur meckere, dass Show immer schon ein Bestandteil war - nur weil man die aktuelle Darbietungen als Wanderzirkus wahrnimmt. Und nein, so puristisch, dass alles auf GFL-Niveau sinken muss, bin ich auch nicht. Aber aktuell ist mir das alles zu marktschreierisch.
Zuletzt geändert von HamburgerJung040 am Mo Nov 10, 2025 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...den kindergarten-style von rtl kann ich auch nicht ab. hab diesmal direkt dazn mit englischem originalkommentar von fox geschaut. bei rtl hat man dagegen das gefühl, dass da eine gruppe siebenjähriger moderiert und ein weiteres sinnloses kind am rasen rumspringt und möglichst viel sinnloses zeug produziert. es wird schon einen grund geben, wieso es diesen "stil" bei den amis schlichtweg nicht gibt und die mehr auf information setzen als auf aufgesetzte schlechte witzchen...
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Mo Nov 10, 2025 10:41 ...den kindergarten-style von rtl kann ich auch nicht ab. hab diesmal direkt dazn mit englischem originalkommentar von fox geschaut. bei rtl hat man dagegen das gefühl, dass da eine gruppe siebenjähriger moderiert und ein weiteres sinnloses kind am rasen rumspringt und möglichst viel sinnloses zeug produziert. es wird schon einen grund geben, wieso es diesen "stil" bei den amis schlichtweg nicht gibt und die mehr auf information setzen als auf aufgesetzte schlechte witzchen...
Die Amerikaner leben viel mehr von Statistiken und verbinden natürlich viel mehr mit ihren Spielern die aus ihrem College in die (ehemals verlachte) NFL hochgehen. Die haben schlicht vollkommen andere Identifikationsmöglichkeiten mit dem inzwischen amerikanischstem Sport Nummer eins (war ja auch nicht immer so). Also dass es da eine vollkommen andere Wahrnehmung gibt ist doch klar und das man das nicht in andere Länder exportieren kann ist auch logisch. So bleibt halt nur der Versuch das über das Superbowlfeeling zu verkaufen. Das kennt man und kann man und transportiert man jetzt halt in die International Games.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mo Nov 10, 2025 10:34 Entweder werde ich alt - oder ich entwickle mich zu einem Puristen. Habe zu Rugby umgeschaltet als Hans-Peter Geerdes in der Endzone rumturnte. Fand das alles sehr überdreht (besonders die beiden am RTL-Mikro), sehr aufgesetzt (Fähnchen schwenken, Hymnen u.a.). Und gibt es wirklich so einen NFL-Hype oder wird dieser in der Blase gelebt? Habe Sonnabend mit einer sportaffinen Person gesprochen, die auf dem Wedding lebt und nicht viel bis gar nichts von der NFL-Anwesenheit mitbekommen hat. Lustig auch, dass man auf FB gesagt bekommt, dass man sich mal mit dem "Produkt" beschäftigen solle, nur meckere, dass Show immer schon ein Bestandteil war - nur weil man die aktuelle Darbietungen als Wanderzirkus wahrnimmt. Und nein, so puristisch, dass alles auf GFL-Niveau sinken muss, bin ich auch nicht. Aber aktuell ist mir das alles zu marktschreierisch.
Die NFL macht mit RTL ein Angebot. Du musst es ja nicht annehmen und es gibt ja "kostenpflichtige" Alternativen. Dass RTL ein Problem hat wenn es eine Übertragung versuchen würde wie in den Staaten sollte einleuchten, der Bezug zum Sport fehlt Das liegt unter anderem an dem von dir angesprochenem GFL Niveau das seit 30 Jahren auf niedrigster Ebene verharrt.
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Natürlich macht RTL da einen Kindergarten draus. Pro7 war noch moderat dagegen. Aber das ist eben die Senderpolitik.
Dieser ganze aufgesetzte Firlefanz ist natürlich nicht wirklich das, was eine durchschnittliche Kartoffel fühlt. Man erinnere sich noch an Helene Fischer in der Halbzeit des DFB-Pokals. Diesen KidLeroi hatte man sich auch schenken können, da sind einem ja eher die Füße eingeschlafen, aber okay. Also ich fand das ganze jetzt eher "geht so". Das Spiel hatte Dramaturgie, ja. Aber nochmal gebe ich dafür nicht so viel Geld aus.

Und zum Wedding-Beispiel weiter oben: Natürlich macht man im Wedding keine Werbung dafür, falsche Zielgruppe :mrgreen:
Aber eben auch nicht Zehlendorf oder Wannsee. Die haben halt an repräsentativen Orten ihre Attraktionen aufgebaut, muss man ja auch weltweit vermarkten können. Das Brandenburger Tor kennen mehr als die Michelberger Preussische Spirituosen Manufaktur ;-)
HamburgerJung040
OLiner

Ich muss das RTL-Angebot nicht annehmen? Nein.Doch.Oh.
HamburgerJung040
OLiner

Und was Werbemaßnahmen/Marketing betrifft: Schon klar, dass man an repräsentativen Orten präsent ist. Die Leute muss man dann halt aus Wedding, Zehlendorf, SO36 & Co dorthin bekommen. Ob es funktioniert hat - keine Ahnung.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mo Nov 10, 2025 11:35 Ich muss das RTL-Angebot nicht annehmen? Nein.Doch.Oh.
:mrgreen: Schotter ist dein Freund :joint: :popcorn:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich fand das Stadionerlebnis gestern grandios :popcorn:
Spannendes Spiel mit Overtime.
Die Falcons Fans haben eine Weile gebraucht, bis sie mal auf die Idee gekommen sind ihre Defense anzufeuern ... aber irgendwann lief auch das gut.
Schöne Choreo vor Spielbeginn, bei der jeder mitmachen konnte.
Lieder zum mitgröhlen, mehrere Runden Laola-Welle, gute Pausenfüller.
Die Stimmung gestern fand ich genauso gut wie beim Spiel in München 2022 ... vielleicht sogar noch einen Ticken besser.
Von der Orga am Einlass war ich begeistert. Wir sind überall sofort durchgekommen ohne anstehen zu müssen.
Einlass-technisch war das ELF Finale in Stuttgart das negative Gegenteil zum NFL Spiel gestern.
Mich hat es nicht gestört, dass ums Feld herum etwas mehr Platz war als in Stadien ohne Laufbahn.
Wir hatten Plätze auf Höhe einer Spielfeld-Ecke ... also zwischen Gerade und Kurve.
Man konnte von unseren Plätzen aus das Geschehen auf dem Spielfeld gut verfolgen. Ich habe die etwas größere Distanz zum Spielfeld nicht als besonders störend empfunden.

Was mir nicht gut gefallen hat:

Die Halbzeitshow war etwas lahm. Da hätte ich mir etwas mit mehr Pep gewünscht.
Hätten sie einfach die Pausenfüller-Band, die vor Ort war, in der Halbzeit spielen lassen, dann hätte mir das besser gefallen.
Der Burger, den wir gegessen haben, war mit viel zu viel dünnflüssiger Soße versifft und hat überhaupt nicht gut geschmeckt.
Also unser Essen war seinen stolzen Preis nicht wert.

Fazit:

Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein, egal in welcher deutschen Stadt, falls ich Tickets bekommen kann.
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Mein Sohn war begeistert im Stadion .
Als bekennender Green Bay-Fan war er vorher
auf einer offiziellen Green Bay Party .
Antworten