Rhein Fire
Re: Rhein Fire
Ist ein bekanntes psychologisches Phänomen. Wenn man sich in seiner Bubble befindet, dann ist es schwierig noch Informationen von außerhalb zu akzeptieren, insbesondere, wenn sie das eigene Weltbild konterkarieren.
Dann wird halt die Rheinische Post schnell mal zur Lügenpresse.
Fakt ist, dass viele der Gründer wie Wagner und Engel ihre Anteile bei Fire ruhen lassen, aber Thywissen diese Owner gerne wieder integrieren möchte, weil er weiß, dass es ohne sie nicht geht.
Fakt ist auch, dass die Pyromaniacs nicht mehr hinter Rhein Fire stehen und somit bei Fire tendenziell erstmal raus sind, außer es passiert noch etwas. Das hängt selbstverständlich mit der Verbindung zu Wagner zusammen. Aber ok, es kann ja noch eine Einigung und Lösung geben.
Und weil Flagfootballsaint meinte, ich hätte mir das ausgedacht und würde in letzter Zeit wirres Zeug posten. Lies es doch einfach nach und akzeptiere es:
https://rp-online.de/sport/football/rhe ... -138851859
Dann wird halt die Rheinische Post schnell mal zur Lügenpresse.
Fakt ist, dass viele der Gründer wie Wagner und Engel ihre Anteile bei Fire ruhen lassen, aber Thywissen diese Owner gerne wieder integrieren möchte, weil er weiß, dass es ohne sie nicht geht.
Fakt ist auch, dass die Pyromaniacs nicht mehr hinter Rhein Fire stehen und somit bei Fire tendenziell erstmal raus sind, außer es passiert noch etwas. Das hängt selbstverständlich mit der Verbindung zu Wagner zusammen. Aber ok, es kann ja noch eine Einigung und Lösung geben.
Und weil Flagfootballsaint meinte, ich hätte mir das ausgedacht und würde in letzter Zeit wirres Zeug posten. Lies es doch einfach nach und akzeptiere es:
https://rp-online.de/sport/football/rhe ... -138851859
Ja, stimmt, und eben exakt das wird dir hier vorgeworfen.
Hach, ja klar, bloß weil jemand sagt, dass die RP auch nicht die seriöseste Zeitung ist, der man auch nicht alles glauben sollte, machst du daraus dann gleich das Buzzword "Lügenpresse".
...aber prime vertraut stattdessen zu 100% auf die ergebnisse von chatgpt... 
Für Grinch ist jedwede schlechte, aber faktisch richtige Berichterstattung über die ELF eine Ente, "Qualitätsjournalismus" usw.; fehlt nur noch, dass er das Unwort "Presstituierte" in den Ring schmeißt. Würde aber vermutlich zu seiner politischen Couleur passen.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Nov 14, 2025 17:13 Vielleicht hat er ein Intensivstudium bei der BBC erhalten![]()
![]()
Schon lustig wie schnell man von einer Vorzeige-Franchise
zur Lästertruppe wird .

zur Lästertruppe wird .
-
HamburgerJung040
- OLiner
Lästertruppe nicht unbedingt. Aber es zeigt, dass das Gebilde einer europäischen Liga auf äußerst tönernen Füßen gebaut ist, wenn selbst ein "Flagschiff" in schwere Wetter manövriert. Und dass Egos nicht nur im Verbandssport ordentlich poliert werden.
-
Grinch1969
- Runningback
Wenn mehrere Kapitäne auf der Brücke stehen und in verschiedene Richtungen wollen wirds schwierig für den Steuermann.HamburgerJung040 hat geschrieben: ↑Mo Nov 17, 2025 08:50 Lästertruppe nicht unbedingt. Aber es zeigt, dass das Gebilde einer europäischen Liga auf äußerst tönernen Füßen gebaut ist, wenn selbst ein "Flagschiff" in schwere Wetter manövriert. Und dass Egos nicht nur im Verbandssport ordentlich poliert werden.
Wenn man sich mal anschaut, welche Organisationen aktuell augenscheinlich kritische Finanzprobleme haben und auf riesige Finanzspritzen von spendablen Liga-Investoren angewiesen sind, erkennt man ein Muster.
Es sind exakt die Teams, die zuletzt am erfolgreichsten waren:
Rhein Fire, Stuttgart Surge und Vienna Vikings.
Meine Theorie: Diese Teams sind gar nicht diese ach so professionellen Organisationen, für die sie viele halten. In Wirklichkeit werden sie von Leuten geführt, die kurzfristig denken und den Erfolg mit Geld erkaufen wollen. Da jedes dieser Teams den ELF-Titel mindestens einmal gewonnen hat, hat das zunächst auch funktioniert. Die Frage ist nur zu welchen Preis.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass diese Organisationen jetzt offensichtlich verschuldet sind oder zumindest auf massiv Geld von außen angewiesen sind. Wie ein Drogensüchtiger, der immer mehr Zeugs anschaffen muss, um seinen Trip aufrechtzuerhalten.
Wir werden sehen, ob bzw. wie lange das gut geht.
Meine Theorie: Diese Teams sind gar nicht diese ach so professionellen Organisationen, für die sie viele halten. In Wirklichkeit werden sie von Leuten geführt, die kurzfristig denken und den Erfolg mit Geld erkaufen wollen. Da jedes dieser Teams den ELF-Titel mindestens einmal gewonnen hat, hat das zunächst auch funktioniert. Die Frage ist nur zu welchen Preis.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass diese Organisationen jetzt offensichtlich verschuldet sind oder zumindest auf massiv Geld von außen angewiesen sind. Wie ein Drogensüchtiger, der immer mehr Zeugs anschaffen muss, um seinen Trip aufrechtzuerhalten.
-
Grinch1969
- Runningback
Da lässt du die Cents, Sea Devils, Mercs, Dragons aber auch außer acht.Prime hat geschrieben: ↑Mi Nov 19, 2025 12:48 Wenn man sich mal anschaut, welche Organisationen aktuell augenscheinlich kritische Finanzprobleme haben und auf riesige Finanzspritzen von spendablen Liga-Investoren angewiesen sind, erkennt man ein Muster.
Stimmt, die zeigen, dass man auch ohne sportlichen Erfolg zu viel Geld ausgeben und mit der Pleite kämpfen kann, genauso wie auch Prag und Leipzig.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mi Nov 19, 2025 13:01Da lässt du die Cents, Sea Devils, Mercs, Dragons aber auch außer acht.Prime hat geschrieben: ↑Mi Nov 19, 2025 12:48 Wenn man sich mal anschaut, welche Organisationen aktuell augenscheinlich kritische Finanzprobleme haben und auf riesige Finanzspritzen von spendablen Liga-Investoren angewiesen sind, erkennt man ein Muster.
-
Grinch1969
- Runningback
Stimmt, die hab ich noch vergessen
Kann in der Tat gut sein. Das hieße dann aber auch, dass die Einnahmen in der Liga noch immer nicht im Verhältnis zu den Kosten stehen, wenn selbst solche Vorzeige-Franchises nicht in der Lage sind, profitabel zu sein und sich den Erfolg (zu( teuer erkaufen müssen, obwohl sie vermeintlich alles haben, was gute Einnahmen generieren sollte: solide Fanbase, solider Sponsoren-Zuspruch, solide Führung.Prime hat geschrieben: ↑Mi Nov 19, 2025 12:48 Wenn man sich mal anschaut, welche Organisationen aktuell augenscheinlich kritische Finanzprobleme haben und auf riesige Finanzspritzen von spendablen Liga-Investoren angewiesen sind, erkennt man ein Muster.
Und bitte Thunder in der Aufzählung nicht vergessen