European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von Schlaukopp »

Also ich glaube schon dass da am Anfang Geld von den Investoren da war. Nur das die sportlich Verantwortlichen das mit Mäzenen Geld verwechselt haben wie in Braunschweig.

Leider möchte ein Investor sein Geld plus Ertrag wieder haben, während der mäzen seiner Liebhaberei frönt oder gern Gutes tun will.

Ob das Investoren Geld jetzt in einer elf, efa1 oder efa2 verbrannt wird ist eigentlich egal.

Für Spannung bleibt also weiterhin gesorgt :up:
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Hatte ich ja vor 2 Tagen hier veröffentlicht ;)
Das Sebastian Mühlhausen & Foot Bowl hier regelmäßig mitlesen , ist ja bekannt. Aber das die RP anscheinend hier (oder im Reddit) mitließt, ist ja auch lustig :mrgreen:

Was macht Wagner jetzt eigentlich mit seinen ganzen Nüssen und den Notizblöcken ?
Ich hoffe fachgerecht entsorgen, nicht das es noch Ärger gibt :mrgreen:

Bild
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Also für umme oder eine kleine Spende , würde ich das nehmen .
:popcorn:
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Rolf 51 hat geschrieben: Mi Nov 19, 2025 14:44 Also für umme oder eine kleine Spende , würde ich das nehmen .
:popcorn:
Und in Ehren halten :mrgreen:
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Vielleicht wird es mit den Jahren wertvoller
Wist ihr noch ? DAMALS :trink:
Busty
OLiner

Beitrag von Busty »

bambule hat geschrieben: Mo Nov 17, 2025 18:16 Die EFA hat die Eintragung ihres Logos als Marke abgewiesen bekommen.
Die EUIPO (Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum) in Valencia begründet, dass das Logo mit den 12 Sternen zu nahe an dem Logo der europäischen Union aussieht
Das ist nicht nur ein EU-"Logo" sondern ein heraldisches Symbol bzw. staatliches Hoheitszeichen. Diese sind aus guten Gründen besonders geschützt, was ja nun kaum jemanden überraschen sollte. Insbesondere nicht Juristen. Warum man auch ausgerechnet die zwölf Sterne ebenfalls in Kreisform anordnen musste, bleibt wohl ein Geheimnis der EFA-Verantwortlichen. Hatte man zu irgend einem Zeitpunkt wenigstens mal zwölf Mannschaften versammelt?

Erinnert mich ein wenig an die Zeit, als der AFVD nicht mehr in den Genuss der Bundesfördermittel kam und daher auch der Bundesadler von Helmen und Kleidung der Nationalmannschaften entfernt werden musste.
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Rolf 51 hat geschrieben: Mi Nov 19, 2025 15:27 Vielleicht wird es mit den Jahren wertvoller
Wist ihr noch ? DAMALS :trink:

...ein bekannter von mir hat noch aus der nfle-zeit ein damals ausgeteiltes päckchen kondome mit der aufschrift "hier rhein firen" oder so. :mrgreen:
das latex dürfte inzwischen zwar krümelig sein, aber sowas hat heutzutage auch sicher sammlerwert.
böse menschen wie wir haben das austeilen damals sehr begrüßt. mit dem hintergedanken, dass sich die fire fans besser nicht auch noch vermehren sollten... :up:
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Mi Nov 19, 2025 16:26 ...ein bekannter von mir hat noch aus der nfle-zeit ein damals ausgeteiltes päckchen kondome mit der aufschrift "hier rhein firen" oder so. :mrgreen:
das latex dürfte inzwischen zwar krümelig sein, aber sowas hat heutzutage auch sicher sammlerwert.
böse menschen wie wir haben das austeilen damals sehr begrüßt. mit dem hintergedanken, dass sich die fire fans besser nicht auch noch vermehren sollten... :up:
Im Gegensatz zum Rest der Liga hatten wir wenigstens noch Sex. Frag mal deine Frau, Tochter und Mutter :mrgreen: :mrgreen:
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...bei den vorlieben, die diese altbierabhängigen damals an den tag gelegt haben, hätte ich besser die oma oder den hund gefragt. sind aber beide inzwischen tot... :mrgreen:
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Mi Nov 19, 2025 16:43 ...bei den vorlieben, die diese altbierabhängigen damals an den tag gelegt haben, hätte ich besser die oma oder den hund gefragt. sind aber beide inzwischen tot... :mrgreen:
Sind dir halt schon ein bisschen voraus aber eure Favoriten waren ja auch eher die etwas größeren Exemplare mit 4 Beinen und Höckern :mrgreen:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...die größeren exemplare der höcker stimmt, aber es reichten zwei beine. :mrgreen:
zurück zum thema...
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Mi Nov 19, 2025 16:50 ...die größeren exemplare der höcker stimmt, aber es reichten zwei beine. :mrgreen:
zurück zum thema...
:mrgreen: :mrgreen:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

bambule hat geschrieben: Mi Nov 19, 2025 14:19 Hatte ich ja vor 2 Tagen hier veröffentlicht
Das habe ich wohl übersehen, sorry. :oops:
bambule hat geschrieben: Mi Nov 19, 2025 14:19 Was macht Wagner jetzt eigentlich mit seinen ganzen Nüssen und den Notizblöcken ?
Was er mit seinen Nüssen macht, will ich gar nicht wissen. :lol: :lol:
Antworten