The ELF is back!!!

Eine Liga von Franchises...
Torsten
Defensive Back

Re: The ELF is back!!!

Beitrag von Torsten »

Rolf 51 hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 13:07 Warum kann man in Stuttgart nicht eine neue Franchise mit unbelasteten Namen gründen ? Auf den Niemand irgendwelche Rechte hat .
Gute Idee, wie wäre Scorpions als Name? :ugly: :popcorn:

Spaß beiseite, so einfach ist das eben nicht, zudem muss man jetzt, wo die Franchise insolvent ist, aufpassen, dass die neue Franchise auch wirklich unabhängig von der vorherigen ist und nicht als deren Nachfolger gilt, sonst vererbt man die Schulden schnell weiter.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Am lautesten Krakelt haben (das alte) Fire und die Vikings.
Opfer sind die Surge...
Mole
Rookie

Beitrag von Mole »

Seht Ihr! Nun wird alles super. Bald haben wir Profi Football mit vollen Stadien, alles wird gut. Gehen die Berlin Dixies auch wieder an den Start oder haben sie schon das Olympiastadion gebucht? Mehr Plätze = mehr Einnahmen.

Mal sehen ob die wirklich spielen, wie das ganze noch angenommen wird. Ich freu mich schon auf die ganzen Jugendlichen die durch diese Vorzeigeliga in die Verbandsjugendmannschaften strömen werden, um dann später Profifootballer in Europa zu sein.
Gibt es noch Trainer in Frankfurt? Spielt die Universe nun doch nicht GFL Football?

Ich wünsch euch viel Spaß. Kauft Merch, Dauerkarten und Gamepass, es lohnt sich ganz bestimmt, wirklich, ganz sicher.

:joint: :popcorn: :trink:
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Mole hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 14:06 Gamepass, es lohnt sich ganz bestimmt, wirklich, ganz sicher.
Yup, hatte 2025 einen und das hatte sich definitiv gelohnt. Gehe auch 2026 damit an den Start
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 14:13
Mole hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 14:06 Gamepass, es lohnt sich ganz bestimmt, wirklich, ganz sicher.
Yup, hatte 2025 einen und das hatte sich definitiv gelohnt. Gehe auch 2026 damit an den Start
Wird auch bei uns so sein, dazu noch ein paar Starts in den Stadien.

https://x.com/Seppmaster56/status/1993664746131018174

Kleiner Hinweis zu den fehlenden Teams.
:guru: :guru: :guru: 19! :guru: :guru: :guru:
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Es ist doch einfach nur noch lächerlich. Über Monate zerfleischt man sich gegenseitig, verbrennt Erde und am Ende bleibt fast alles beim Alten.

Nur der PR-Schaden ist gemacht, und der Meister wurde über die Klippe gestoßen.

Mehr unnötigen Schaden hätte man kaum anrichten können, einfach amateurhaft. :keule:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

zusel hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 14:35 Es ist doch einfach nur noch lächerlich. Über Monate zerfleischt man sich gegenseitig, verbrennt Erde und am Ende bleibt fast alles beim Alten.
Da muss man erstmal sehen aber die Meldung verkauft ja deutlich mehr als "Es hat sich nichts geändert!"
zusel hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 14:35 Nur der PR-Schaden ist gemacht, und der Meister wurde über die Klippe gestoßen.
Schön finde ich das auch nicht aber man war wohl, genauso wie die Vikings und Fire, nicht mehr wirklich in die Verhandlungen involviert sonst hätte man evtl. noch etwas Zeit gehabt.
zusel hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 14:35 Mehr unnötigen Schaden hätte man kaum anrichten können, einfach amateurhaft. :keule:
Kommt drauf an wieviel sich jetzt wirklich verändert hat. Für mich muss ZK so gut wie weg sein. Ist er das immer noch nicht war es wirklich umsonst.
:guru: :guru: :guru: 19! :guru: :guru: :guru:
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

zusel hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 14:35 Es ist doch einfach nur noch lächerlich. Über Monate zerfleischt man sich gegenseitig, verbrennt Erde und am Ende bleibt fast alles beim Alten.
Du solltest mal auch die Artikel lesen, die verlinkt werden. Nichts bleibt beim Alten, außer dem Namen ELF.

Aber Du hast natürlich völlig Recht. Es dauert einfach sehr lange, einen selbstsüchtigen Mehrheitsowner wegzubekommen. Das geht im Verband zum Beispiel sehr viel schneller. Oder? ODER???
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Reminder: Der Markt bleibt der alte (wenn überhaupt nach dem PR-Desaster), und der gibt keinen Profit für eine Semi-Pro-Liga her. Also bleibt doch alles beim Alten, im Zweifel eher mit noch weniger qualitativ guten Spielern und potenten Sponsoren, denn man hat aus den letzten 5 Jahren und der zuletzt tobenden Schlammschlacht mit Preisgabe vieler Fakten sicherlich seine Schlüsse gezogen.

Und mal ehrlich: Ohne das PR-"Schlachtschiff" und Straßenfeger-Franchise :mrgreen: Rhein Fire ist das ganze doch nur halb so viel wert. Diese Aktion klingt eher nach Zwangsheirat, bevor der ganze Bums über Jahre in der Versenkung verschwunden wäre. Die EFA hatte nichts, keinen TV-Vertrag (hat die ELF noch einen?), Streamingportale, keine nennenswerte Orga, nur ein paar "Namen" im Handelsregister, von denen man die Surge inzwischen streichen kann. Die ELF hatte den Mantel, aber noch noch kein Fell, um einen harten Winter zu überleben. Mantel und Fell haben sich nun gefunden, aber ob das in Harmonie zusammenfinden wird? Vermutlich werden die noch fehlenden Franchises, sofern nicht anders fest zugesagt, noch dazustoßen, ansonsten könnten die einpacken. Bleibt halt die Frage, findet man für dieses wackelige Gerüst noch Unterstützer in Form von Sponsoren? Ich würde keinen Cent investieren, nicht mal für den Spaß.
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 14:47
Du solltest mal auch die Artikel lesen, die verlinkt werden. Nichts bleibt beim Alten, außer dem Namen ELF.

Aber Du hast natürlich völlig Recht. Es dauert einfach sehr lange, einen selbstsüchtigen Mehrheitsowner wegzubekommen. Das geht im Verband zum Beispiel sehr viel schneller. Oder? ODER???
Ah, ein Luftschloßerbauer meldet sich wieder aus der Versenkung zurück? Mal sehen, wie lang die große Klappe offen bleibt. Wo ist eigentlich Sunny?
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Barfly hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 15:05 Reminder: Der Markt bleibt der alte (wenn überhaupt nach dem PR-Desaster), und der gibt keinen Profit für eine Semi-Pro-Liga her. Also bleibt doch alles beim Alten, im Zweifel eher mit noch weniger qualitativ guten Spielern und potenten Sponsoren, denn man hat aus den letzten 5 Jahren und der zuletzt tobenden Schlammschlacht mit Preisgabe vieler Fakten sicherlich seine Schlüsse gezogen.
Auch als ELF-Freund ist mir klar, dass der Markt definitiv nicht der selbe bleibt. Das was hier in den letzten zehn Wochen veranstaltet wurde, ist ein einziges PR-Desaster!

Und liebe Freunde: "Der AFVD/Die GFL hat es auch nicht besser gemacht", macht -unser- Desaster nicht kleiner.

Man hat jede Menge verbrannte Erde hinterlassen, wie wird das auf Sponsoren wirken.
Drei der Vier Meister-Franchises sind nicht in der Liga. Bei den Vikings und Fire denke ich, dass sie noch zurückgeholt werden, da sie einfach die Primi ihres jeweiligen Marktes #1&#2 sind. Aber ob für die Surge noch einen Weg zurück gibt? Ich denke LEIDER nicht. Wroclaw und Thunder wird man mit Sicherheit auch reaktivieren, aber deren Gewicht ist ungleich kleiner.

Hier möchte ich als alter Star-Wars-Fanboy ein Gespräch zwischen Obi-Wan Kenobi und Yoda zitieren:
"Heute haben wir einen großen Sieg errungen!"
"Sieg? Sieg du gesagt? Das Leichentuch der dunklen Seite ist gefallen!"
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 67267.html

Milan und London sollen anscheinend 2026 noch nicht an den Start gehen.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

SifoDyASS hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 15:17 Hier möchte ich als alter Star-Wars-Fanboy ein Gespräch zwischen Obi-Wan Kenobi und Yoda zitieren:
"Heute haben wir einen großen Sieg errungen!"
"Sieg? Sieg du gesagt? Das Leichentuch der dunklen Seite ist gefallen!"

...ich zitiere lieber harrison ford:
"ich hab da ein ganz mieses gefühl..." :shock:
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Wir halten fest: Ein Abriss, wie es aussehen könnte, diverse Absichtserklärungen, aber noch keine finaler Fahrplan über das wie/was/wann/wo. Groß angekündigte Standorte wie London kommen nicht. Klingt alles noch sehr labil.

Der zunächst belächelte Ingo Schiller hat aber offensichtlich seine Qualitäten und Erfahrungen aus der Sportpolitik einbringen können und beiden Seiten die für sie richtigen Argumente geliefert, die ein Szenario eröffnen, in dem niemand sein Gesicht verliert.

BTW: u.a. soll in Stuttgart und Düsseldorf soll ein Arena-Football Programm starten in 2026, zumindest hätte man dort andere Anlauforte für unsere Event-Fans. :popcorn:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...und bleiben wir doch mal logisch: fire hat genau zwei möglichkeiten. entweder final zumachen, weil es ja keine weitere liga gibt - und jetzt komm mir keiner mit der gfl. oder man macht wieder in der elf mit. bin mal gespannt.
die wiener könnten, falls ihr verband mitspielt, die leute auch ins afl-team transferieren, die haben noch die meisten optionen. aber alle anderen unentschlossenen stehen vor derselben entscheidung wie fire.

ohne fire, vikings und surge wäre es gefühlt eine absolute resterampen-liga und auch für mich ohne wirklichen reiz. würde man nur ohne surge oder eine nachfolgeorganisation starten, wäre es noch machbar, aber man kann ja in stuttgart auch wieder geldgeber finden und/oder die insolvenz in eigenverwaltung durchziehen und trotzdem starten. hat die universe in der gfl ja auch erfolgreich hingekriegt. nur war in stuttgart ja schon der black friday ausverkauf bei spielern und coaches...
Antworten