Rhein Fire

Eine Liga von Franchises...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: Rhein Fire

Beitrag von Schlaukopp »

Nicht zu vergessen:
Es könnte uns der Himmel auf den Kopf fallen.

Was wo schon überall passiert ist, und hätte passieren können….

Nichts davon ist RF im vergangenen Jahren passiert. Und wir reden hier über RF…

Die kannten jeden Cent Stadion kosten bis zur Klo Frau. Hatten ihre stabilen Zuschauer,
Ihre Sponsoren sind nicht pleite gegangen, kein Tsunami über Düsseldorf (bedauerlich)

Kurz : same Procedere as every year James

Der Kontostand ist die Dokumentation des menschlichen Versagens. Nicht mehr…. Aber auch nicht weniger
Delta0909
Rookie

Beitrag von Delta0909 »

THE FIRE KEEPS BURNING.

Die NFL hat der Number One Sportbetriebs GmbH die weitere Nutzung des Teamnamens „Rhein Fire“ angeboten. 🔥
Damit kann der Champion von 2023 & 2024 auch künftig unter seinem vertrauten Namen antreten.
Durch die jüngsten Entwicklungen ergibt sich erstmals die Chance, die Namensrechte direkt mit der NFL zu regeln – ein starkes Zeichen für die Kontinuität und Identität unseres Franchises.
Rhein Fire bleibt Rhein Fire.
Für unsere Fans. Für unsere Zukunft. Für 2026 und darüber hinaus.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Delta0909 hat geschrieben: Do Nov 27, 2025 15:37 THE FIRE KEEPS BURNING.

Die NFL hat der Number One Sportbetriebs GmbH die weitere Nutzung des Teamnamens „Rhein Fire“ angeboten. 🔥
Damit kann der Champion von 2023 & 2024 auch künftig unter seinem vertrauten Namen antreten.
Durch die jüngsten Entwicklungen ergibt sich erstmals die Chance, die Namensrechte direkt mit der NFL zu regeln – ein starkes Zeichen für die Kontinuität und Identität unseres Franchises.
Rhein Fire bleibt Rhein Fire.
Für unsere Fans. Für unsere Zukunft. Für 2026 und darüber hinaus.
Sehr fein, ein weiterer Schritt nach vorne.
:guru: :guru: :guru: 19! :guru: :guru: :guru:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

https://www.nrz.de/sport/lokalsport/dui ... -liga.html

Das Gerücht hält sich, dass es eine zweite europäische Liga geben könnte. Dafür in Frage kommen aktuell Fire, Vikings, Panthers, Thunder.

Wenn ihr mich fragt: Das ist doch der größte Bullshit überhaupt. Wenn dann müssten sie allermindestens noch vier weitere Teams einsammeln. Selbst wenn die das schaffen: Dann wäre die Liga doch sportlich aufgrund der Unausgeglichenheit total langweilig. Die Vikings würden das locker gewinnen. Fire ist doch aktuell eine Trümmertruppe.

Und was für Investoren sollen da reinbuttern? Die viel zitierten Millionen-Kapitalgeber aus Dubai, NY, London bleiben anscheinend bei der ELF. Also die könnens nicht sein.

Man müsste auch Strukturen schaffen, bräuchte noch eine TV-Deal, Officiating und Co. Alles vollkommen unrealistisch. Und wahrscheinlich eine absolute Nebelkerze.

Ernsthaft: Ich verstehe nicht, warum man jetzt nicht wieder in der reformierten ELF spielt. Seit letztem Jahr wissen wir, dass die Finanzen angeblich komplett vom Spiel gegen die Galaxy abhängig sind. Gegen die Galaxy wären nämlich 40.000 ins Fortuna-Stadion gekommen statt nur 20.000 gegen die unattraktiven Vikings. Aber genau mit letzteren will man jetzt eine Mini-Liga machen? Das ergibt alles null Sinn.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 12:46 https://www.nrz.de/sport/lokalsport/dui ... -liga.html

Das Gerücht hält sich, dass es eine zweite europäische Liga geben könnte. Das ergibt alles null Sinn.
….und weil es null Sinn macht kann man (meiner Meinung nach) wohl eher davon aus gehen dass es eben KEINE zweite Liga gibt.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 12:49
Prime hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 12:46 https://www.nrz.de/sport/lokalsport/dui ... -liga.html

Das Gerücht hält sich, dass es eine zweite europäische Liga geben könnte. Das ergibt alles null Sinn.
….und weil es null Sinn macht kann man (meiner Meinung nach) wohl eher davon aus gehen dass es eben KEINE zweite Liga gibt.
Es wird nur eine Liga geben. Die offene Frage ist weiterhin, wem sie gehört. Den bisherigen Investoren minus ZK oder komplett neuen(*). Und wer am Ende mitmacht bzw. komplett aussteigt.

(*) Freunderlwirtschaft heißt das in Österreich, wenn ich mich richtig erinnere?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Quarterback

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 13:19
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 12:49

Es wird nur eine Liga geben. Die offene Frage ist weiterhin, wem sie gehört. Den bisherigen Investoren minus ZK oder komplett neuen(*). Und wer am Ende mitmacht bzw. komplett aussteigt.

(*) Freunderlwirtschaft heißt das in Österreich, wenn ich mich richtig erinnere?
Ich kann Deiner Aussage nicht zustimmen denn die „neue“ ELF ist schon fix und hat ja offenbar die notwendigen Investoren (nämlich jene die im Sommer 2025 dazu gekommen sind)

Die Frage ist jetzt nur:

Schließen sich Fire und Vikings dem an (wobei es ja möglich wäre dass Lumsdens Investoren ebenfalls reingehen aber ich vermute die machen das nicht wenn sie nicht das sagen haben) ODER machen die mit dem Investor tatsächlich eine kleine Parallelveranstaltung auf - letzteres wäre tatsächlich verrückt
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 13:45 Ich kann Deiner Aussage nicht zustimmen denn die „neue“ ELF ist schon fix und hat ja offenbar die notwendigen Investoren (nämlich jene die im Sommer 2025 dazu gekommen sind)
Die neue ELF ist noch nicht 100% fix. Es ist erst fix, wenn folgende Punkte/Fragen beantwortet hast:

- Wer wird der neue Commisioner?
- Wann soll die Saison nun starten?
- Wie sieht es mit dem Spielplan aus?
- Wird die ELF Ihre Büros weiterhin dort bleiben?
- Wie lange dauert bis Zeljko Karajica bzw. die SEH seine Anteile verkauft?

Bis alle Fragen wirklich geklärt sind, bleibt die sog. Vereinbarung auf wackeligen Füßen.

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 13:45Die Frage ist jetzt nur:

Schließen sich Fire und Vikings dem an (wobei es ja möglich wäre dass Lumsdens Investoren ebenfalls reingehen aber ich vermute die machen das nicht wenn sie nicht das sagen haben) ODER machen die mit dem Investor tatsächlich eine kleine Parallelveranstaltung auf - letzteres wäre tatsächlich verrückt
Leider wissen wir nicht, wer diese omnösen Lumsden-Investoren sein soll. Wenn wir die Namen hätten, dann könnte man es genauer beurteilen. Aber das gehört jetzt nicht im RheinFire-Thread rein.
FlagFootballSaint
Quarterback

TemplateR hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 14:38
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 13:45 Ich kann Deiner Aussage nicht zustimmen denn die „neue“ ELF ist schon fix und hat ja offenbar die notwendigen Investoren (nämlich jene die im Sommer 2025 dazu gekommen sind)
Die neue ELF ist noch nicht 100% fix. Es ist erst fix, wenn folgende Punkte/Fragen beantwortet hast:

- Wer wird der neue Commisioner?
- Wann soll die Saison nun starten?
- Wie sieht es mit dem Spielplan aus?
- Wird die ELF Ihre Büros weiterhin dort bleiben?
- Wie lange dauert bis Zeljko Karajica bzw. die SEH seine Anteile verkauft?

Bis alle Fragen wirklich geklärt sind, bleibt die sog. Vereinbarung auf wackeligen Füßen.
An all den Fragestellungen wird ja gerade seit ein paar Tagen gearbeitet. Sehe da keinen kritischen Punkt bis auf den letzten und das läuft über Rechtsanwälte und Notare.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Für Rhein Fire gibt es drängendere Probleme als welcher Name oder welche Liga.

Welche Sponsoren
Welche Geschäftsführer die was können
Welche Trainer
Welche Spieler

Und mit (angeblich) 600 tsd Minus werden Lösungen für og Probleme deutlich schwerer zu lösen sein als irgendwo mitzuspielen
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Zumindest "der Prinz" hat den ersten Touchdown gemacht . :D :D
:popcorn: :D :D
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Ich sag einfach mal...
Die Auflösung wird schon ein Knaller werden...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

TemplateR hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 14:38 - Wie lange dauert bis Zeljko Karajica bzw. die SEH seine Anteile verkauft?
Nach meinen Verständnis wird die SEH nicht verkaufen, sondern andere ihren Anteil erhöhen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Die neue ELF ist alles andere als "fix".
Antworten