AFLE - Die Investorenliga

Eine Liga von Franchises...
bambule
Safety

Re: AFLE - Die Investorenliga

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Dez 08, 2025 16:37
bambule hat geschrieben: Mo Dez 08, 2025 15:56 Mich wundert das es einfach seit Samstag bisher nur einem aufgefallen ist das Polen dort nicht mehr aufgeführt wird :shock: :shock:
Zumindest durch meine SocMed lief das durch oder meinst du nur hier im Forum?
Ne habe ich wirklich nirgends gelesen. Aber erste Gerüchten zufolge scheint es sich ja wirklich um einen Fehler im Pressetext zu handeln... Schon peinlich. Die ELF hätte dafür ordentlich Hate bekommen
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Mo Dez 08, 2025 23:44 Ne habe ich wirklich nirgends gelesen. Aber erste Gerüchten zufolge scheint es sich ja wirklich um einen Fehler im Pressetext zu handeln... Schon peinlich. Die ELF hätte dafür ordentlich Hate bekommen
Die ELF hätte alle Saisonspiele ausverkaufen können, alle Spiele mit unter einem Score beenden können, Jugendmannschaften und deren Spielbetrieb bis ruinter zur U9 inkl. Flagmannschaften organisieren können, Krebs heilen und den Weltfrieden einleiten und die üblichen Verdächtigen hätten trotzdem haufenweise Hate drüber gekübelt.

Die Polen in der ELF würden Sinn machen aber sie sind wohl in der glücklichen Lage "zweigleisig" fahren zu können.
:guru: :guru: :guru: 5! :guru: :guru: :guru:
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Dez 09, 2025 05:29
bambule hat geschrieben: Mo Dez 08, 2025 23:44 Ne habe ich wirklich nirgends gelesen. Aber erste Gerüchten zufolge scheint es sich ja wirklich um einen Fehler im Pressetext zu handeln... Schon peinlich. Die ELF hätte dafür ordentlich Hate bekommen
Die ELF hätte alle Saisonspiele ausverkaufen können, alle Spiele mit unter einem Score beenden können, Jugendmannschaften und deren Spielbetrieb bis ruinter zur U9 inkl. Flagmannschaften organisieren können, Krebs heilen und den Weltfrieden einleiten und die üblichen Verdächtigen hätten trotzdem haufenweise Hate drüber gekübelt.

Die Polen in der ELF würden Sinn machen aber sie sind wohl in der glücklichen Lage "zweigleisig" fahren zu können.

Stattdessen haben aber die üblichen Verdächtigen das Bling-Bling-Konstrukt weiterhin glorifiziert, obwohl von Tag 1 an immer wieder mit Anlauf gegen die Wand gefahren wurde. Wer hatte denn nun eigentlich Recht?
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...na ja, recht haben ist hier eine definitionsfrage.
die sind noch nicht tot, sie zucken zumindest noch...
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Die Panthers jetzt offiziell in der AFLE.
NutzernamenSindDoof
Rookie

Beitrag von NutzernamenSindDoof »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Dez 09, 2025 05:29
Natürlich wäre das so. Selbst wenn der Kommissionierer in einem seiner schlecht sitzenden 50 Euro Polyesterstrampelanzügchen übers Wasser gegangen wäre, würden Sie das noch tun. Das sind bestimmt die selben Ketzer, die uns weißmachen wollen, die Erde sei eine Kugel.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Grinch1969 hat geschrieben:

Nein. Und genau weil sie das niemals machen würden bleiben sie der falsch Ansatz.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Es gibt ja Alternativen die sehr erfolgreich arbeiten, nicht.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die bessere Vorraussetzungen haben, aber nichts aus ihren Möglichkeiten machen.

Was man jetzt sieht kann euphorisch als „visionär“ bezeichnet werden. Oder als „ignorant“ je nach Blickwinkel.

Diese Sportliga-Fantasten gibt es ja auch in den USA. Die versuchen sich im Etablieren von Konkurrenzligen zur NFL. Oder mit Nischen. Europa tut sich sehr viel schwerer mit Sport der „nicht dem klassischen Ideal“ von Sport entspricht. Sport als Entertainment hat immer noch einen „Geschmack“. Sport ‚muss‘ gearbeitet werden. Im Fußball hat es Jahrzehnte gebraucht bis aus diesem „Ideal“ nur noch eine romantische Hülle geblieben ist.

Die Benzkos der Welt scheine sich allerdings für so eine Scharade zu interessieren. Die Enkeltrick-Bande findet dann immer wieder Mental-Rentner, die darauf reinfallen und ihr Erspartes da verbrennen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Gut dass es tolle Alternativen gibt die man besuchen kann, nicht.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ich find's toll, dass sich skao solche sorgen um das geld anderer leute macht! wenigstens einer.

und das geld geben die "mental-rentner" den fragwürdigen typen auch noch freiwillig und auf eigenes risiko. die gehören echt entmündigt! natürlich ganz anders als die, die es gegen spendenquittung an import-kaufende vereine geben und schon von vornherein wissen, dass es genauso weg ist und dass nur der steuerzahler ihnen etwas davon zurückgibt, weil der hat's ja...
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Rolf 51 hat geschrieben: Mi Dez 03, 2025 18:46 Die große Mehrheit wird genervt sein .
Kurz vor Weihnachten muß man auch seinen Pesönlichen Rahmenterminkalender basteln . Wenn man keinen Verbandsfootball mag ; gibt es auch viele andere Sportarten und Veranstaltungen .
:popcorn:
hm ich denke die große Mehrheit die heuer in den Stadien waren, kriegen das ganze Drama nicht mal mit. Die Fanszene die da wirklich alle mitverfolgt mit ELF EFA AFLE TATÜTATA ist überschaubar und nicht die große Mehrheit.
vikings Fire go fight wi(E)n
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Das würde aber dem angeblichen Hype, Aussagen zu Potenzialen in siebenstelligen Bereichen und einer Sportarten, die in Deutschland vom Interesse her eigentlich gleich hinter Fußball anzusiedeln sei usw. usf. widersprechen …
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Ich hab gerade ganz viel Spaß daran Handball WM der Frauen zu gucken. Ich kenne keine einzige Spielerin und keinen einzigen Verein in der Bundesliga. Bin aber jetzt trotzdem
Fan.
Oder nicht?

Gestern Abend habe ich Champions league im Fernsehen geschaut.
Kannte vom Namen eine Handvoll Dortmunder. Hat Spaß gemacht.
Bin ich jetzt Fan?
Interessiert mich wer Präsident von Dortmund ist? Oder wie der Liga Chef heißt?
Nein.
Also doch kein Fan.

Ich tippe genauso wie ich gehen 90% der Zuschauer zum Football. Egal ob gfl, elf, NFL, afle, 12 oder Regionalliga.

Und das ist gut so
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Das ganze Theater wird ja relativ ausführlich auch in den Zeitungen erwähnt . Das werden schon mehr mitkriegen .
In Düsseldorf wurde darüber berichtet , daß Fire einen neuen Namen sucht . Die Fankneipe in der Altstadt war rappelvoll als darüber informiert wurde .
Antworten