AFLE - Die Investorenliga

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Runningback

Re: AFLE - Die Investorenliga

Beitrag von KarlH »

...wenn sie jetzt auch noch köln wiederbeleben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... :irre:
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 10:17 Thunder ist nun offiziell das 3. Team der AFLE.
Thunder gegen ein von Tomsula aufgebautes Franchise in Monaco, verrückt.
:guru: :guru: :guru: 3! :guru: :guru: :guru:
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wie Che Guevara schon sagte gab es für die Thunder wohl nur eins:

AFLE o muerte
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 10:06
Karsten hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 01:23
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Dez 10, 2025 21:01 Der Unterschied den ich als Football-Konsument zwischen den Amateur-Ligen und der Bling-Bling-Liga ausmache ist die Identifikation mit bzw der Bekanntheitsgrad von Schlüsselspielern.

Ein Beispiel in Wien ist TE Bierbaumer.

Gäbe es nur die AFL würde man wissen dass er ein Top-Spieler in Österreich ist. Punkt.

Die ELF hat ihn aber zum echten Star gemacht. Bierbaumer-Jerseys und das aus tausenden Kehlen gebrüllte „BIER-BAU-MER“ nach einem TD sind lebendige Zeichen dass die Glorification des Bling-Bling tatsächlich wirkt.
... und das glaubst Du? Das das ein oder der Verdienst der ELF ist!? Wirklich?

Gab es alles schon vor 20 Jahren. In D. In der "Amateur"liga. Jeder der xx Tausend in BS oder HH kannte alle Nummern und Namen der Starting O und D im Schlaf...

Ach? Ist heute nicht mehr so? Surprise, surprise... fragen wir uns alle mal *warum*...
Ich möchte lösen: „Weil die GFL 20 Jahre verschlafen hat.“
Oder aber, weil sie sich keinem Businessplan unterworfen hat, der mehr als die Hälfte der Vereine/GmbHs in oder nahe der Insolvenz gebracht hätte? Nee, nee. Die ELF war wirklich ein Masterplan, überall blühende Landschaften. So viel Potential, dass demnächst 3-Semi-PRo-Ligen (u.a.) in Deutschland an den Start gehen wollen. :trink:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wenn ich richtig mitgezählt hab, steht es jetzt 3:2 für die AFLE (Fire, Panthers, Thunder vs. Raiders und Galaxy bei der ELF)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 10:15 BTW, aktuellstes Gerücht: Tomsula baut die Franchise in Monaco auf, die der Fürstenfamilie gehört.
Und Tschüss mit der ganzen Rhein-Fire-Romantik, dass Jim Tomsula einer der ehrenwertesten Menschen aller Zeiten sei und niemals in Europa für ein anderes Team als Rhein Fire arbeiten würde, angetrieben durch innige Liebe, und natürlich macht er das alles so gut wie kostenlos. Einfach Ehrenmann, der Jim :popcorn:
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Anekdote am Rande :
Der aktuelle Herscher von Monaco , ist einige Jahre , unter dem Namen "Monacoprinze" , ein Bobfahrer der absoluten Spitzenklasse gewesen .
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und, boomt deswegen Bobfahren in Monaco?
Luck is when opportunity meets preparation.
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Einige Zeit hat es tatsächlich geboom .
War aber auch nur kurz .
Ansonsten halte ich das auch für ein Witz .
In Sachen London möchte ich dran erinnern , daß die Monarchs früher dicht gemacht wurden , als die Claymores .
Das wird sein "finanziellen" Gründe gehabt haben .
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 10:15 BTW, aktuellstes Gerücht: Tomsula baut die Franchise in Monaco auf, die der Fürstenfamilie gehört.
Wagner kann es auch nicht lassen :irre: Hab gedacht der wäre weg
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Prime hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 12:38
Und Tschüss mit der ganzen Rhein-Fire-Romantik, dass Jim Tomsula einer der ehrenwertesten Menschen aller Zeiten sei und niemals in Europa für ein anderes Team als Rhein Fire arbeiten würde, angetrieben durch innige Liebe, und natürlich macht er das alles so gut wie kostenlos. Einfach Ehrenmann, der Jim :popcorn:
Frage... Wer hat behauptet, dass Tomsula niemals für ein anderes Team in Europa arbeiten würde?

Und jetzt mach es dir nicht so einfach und antworte nicht...

Wenn Du schon solche Behauptungen von Dir gibst, dann lass mal sehen!

Und wenn Du das machst, erkläre ich dir die große weite Welt.
Versprochen.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 10:23
bambule hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 10:17 Thunder ist nun offiziell das 3. Team der AFLE.
Thunder gegen ein von Tomsula aufgebautes Franchise in Monaco, verrückt.
das wird witzig, wenn sich die Monaco-Franze-Dudes vom güldenen Bidet im Fürstentum auf die mit den Fans geteilten Dixi-Klos irgendwo in einem Berliner Randbezirk umstellen müssen bei der Auswährtsfahrt :mrgreen:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 07:02
Ich glaube nicht, es ist so. Zumindest hier. Es ist kein Zufall dass es so ist. Die mediale Aufbereitung ist eine ganz andere.

Die Situation in Deutschland kenne ich nicht aber wenn bei Euch nur noch 20% des NT aus der GFL kommen und in der German Bowl 50 Amerikaner spielen ist die Star-Suppe die Fans heute noch namentlich begeistert wohl zu dünn.
Gut, wenn Du schon doch anerkennst, daß Du keine Ahnung von Football in Deutschland hast... wäre es dann nicht der konsequent nächste Schritt einfach mal nix zu sagen?

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 10:06 Ich möchte lösen: „Weil die GFL 20 Jahre verschlafen hat.“
Mehr, weil das alles unendlich Kohle verbrannt hat... Braunschweig hatte damals Glück, die Devils nicht so.
Don't feed the trolls!
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Karsten hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 21:21
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 07:02
Ich glaube nicht, es ist so. Zumindest hier. Es ist kein Zufall dass es so ist. Die mediale Aufbereitung ist eine ganz andere.

Die Situation in Deutschland kenne ich nicht aber wenn bei Euch nur noch 20% des NT aus der GFL kommen und in der German Bowl 50 Amerikaner spielen ist die Star-Suppe die Fans heute noch namentlich begeistert wohl zu dünn.
Gut, wenn Du schon doch anerkennst, daß Du keine Ahnung von Football in Deutschland hast... wäre es dann nicht der konsequent nächste Schritt einfach mal nix zu sagen?
Fällt Dir auf dass das hier der Europe-League Bereich ist und Du derjenige warst der hier völlig unpassend „…aber aber GFL vor 20 Jahren…“ gerufen hast?

Pick one:

x) Ja
x) Nein
x) Ich verstehe die Frage wieder mal nicht
x) blubb
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Antworten