AFLE - Die Investorenliga
- Grinch1969
- Runningback
Re: AFLE - Die Investorenliga
Haben wir nicht schon genug Vereine gesehen die komplett die Segel streichen mussten weil es gefloppt ist? Ich würde jedem Verein der Wert auf Jugendarbeit und allem was sonst noch dazu gehört, raten nicht als Verein in so ein Wagnis zu gehen aber wenn man denn unbedingt das Risiko eingehen möchte kann man das sicherlich tun. Dann aber bitte nicht meckern wenn mal die Spendensammlung in die Hose geht.
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Es gibt keine Vereine in D (und Europa) die es schaffen 3 tsd Zuschauer IM SCHNITT zu generieren.
Es gibt eine Handvoll Vereine die es schaffen mit Leuchtturm Projekten einzelne Spiele in solchen Regionen zu organisieren. Das aber auch nur weil du deine Mitglieder mobilisierst so etwas einmal im Jahr ehrenamtlich auf die Beine zu stellen. Das machen die einmal im Jahr aus Liebe zum Verein.
Willst du den Aufwand zu jedem Spiel betreiben springen dir die Leute ab.
Die einzige Qualifikation die der Vereins Vorstand mitbringen muss ist im richtigen Moment zu sagen: ich nehme die Wahl an.
Das reicht aber nicht um etwas stabiles dauerhaft aufzubauen. Da übersteigen ja schon Abgaben an die Berufsgenossenschaft den Horizont.
Es wäre schon dem Sport geholfen wenn er wenigstens „professionell“ organisiert werden würde.
Es gibt eine Handvoll Vereine die es schaffen mit Leuchtturm Projekten einzelne Spiele in solchen Regionen zu organisieren. Das aber auch nur weil du deine Mitglieder mobilisierst so etwas einmal im Jahr ehrenamtlich auf die Beine zu stellen. Das machen die einmal im Jahr aus Liebe zum Verein.
Willst du den Aufwand zu jedem Spiel betreiben springen dir die Leute ab.
Die einzige Qualifikation die der Vereins Vorstand mitbringen muss ist im richtigen Moment zu sagen: ich nehme die Wahl an.
Das reicht aber nicht um etwas stabiles dauerhaft aufzubauen. Da übersteigen ja schon Abgaben an die Berufsgenossenschaft den Horizont.
Es wäre schon dem Sport geholfen wenn er wenigstens „professionell“ organisiert werden würde.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Dez 13, 2025 11:22 Es wäre schon dem Sport geholfen wenn er wenigstens „professionell“ organisiert werden würde.
...ich hab dir selten so sehr recht gegeben wie hier.
ich geh mal davon aus, du hast auch nicht die art professionalisierung gemeint, die ein rh für sich etabliert hatte, sondern die auf entscheiderebene bei den teams...
rechne mal die obersten 7 Leuchtturmprojekte raus!Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Dez 13, 2025 11:22 Es gibt keine Vereine in D (und Europa) die es schaffen 3 tsd Zuschauer IM SCHNITT zu generieren.
Es gibt eine Handvoll Vereine die es schaffen mit Leuchtturm Projekten einzelne Spiele in solchen Regionen zu organisieren. Das aber auch nur weil du deine Mitglieder mobilisierst so etwas einmal im Jahr ehrenamtlich auf die Beine zu stellen. Das machen die einmal im Jahr aus Liebe zum Verein...
Football-Junkie from the Eastside
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Ok
Ich muss mich korrigieren.
Es gibt EINEN Verein der 3000 Zuschauer im Schnitt mobilisiert.
Von 16
Ein echter Leuchtturm der großen Respekt verdient. Und der (von außen betrachtet)
Professionell geführt wird.
Einer allein reicht leider nicht für eine Liga.
Was selbstverständlich nicht die Schuld dieser grossartigen Organisation ist.
Zielführender wäre es einen Weg zu finden die Monarchs in eine elf/12 Orga einzubinden.
Siehe Wien und Innsbruck
Ich muss mich korrigieren.
Es gibt EINEN Verein der 3000 Zuschauer im Schnitt mobilisiert.
Von 16
Ein echter Leuchtturm der großen Respekt verdient. Und der (von außen betrachtet)
Professionell geführt wird.
Einer allein reicht leider nicht für eine Liga.
Was selbstverständlich nicht die Schuld dieser grossartigen Organisation ist.
Zielführender wäre es einen Weg zu finden die Monarchs in eine elf/12 Orga einzubinden.
Siehe Wien und Innsbruck
- Grinch1969
- Runningback
Der Verbandsfootball hat bisher noch jeden Leuchtturm kleinbekommen, das wird auch den MHRX früher oder später blühen. Und ja, es wäre tatsächlich besser diese Projekte und Standorte zu bündeln um daraus mehr an allem zu bekommen.
Ansonsten ist das mal wieder am falschen Platz hier. Man kann sowas gerne nebenan diskutieren. Dann ist auch da vielleicht mal etwas mehr los als ein paar Spielersignings oder Tribünenschließungen.
Ansonsten ist das mal wieder am falschen Platz hier. Man kann sowas gerne nebenan diskutieren. Dann ist auch da vielleicht mal etwas mehr los als ein paar Spielersignings oder Tribünenschließungen.