European League of Football ELF - TV und Medien
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Wenn nach 2 Jahren in der ELF alles andere unter seiner Würde ist, ist das aber ein Problem des Spielers und nicht der Ligen.
Luck is when opportunity meets preparation.
https://www.youtube.com/watch?v=ELhzBoJBdQk
Podcast mit Matt Bressington :
- Seine Einschätzung zu dem ganzen AFLE / ELF Thema
- Warum er die Rams vor den Mercenaries sieht
- Warum er glaubt das das London AFLE Team eine Nebelkerze ist
- Musketeers vs Paris Football Team
- so wie die anderen AFLE Teams (Monaco, Italien)
- Hintergründe zu seiner Arbeit in den letzten Jahren
- Lustige Behind-The-Scenes Infos :
- Er hat den Centurions eine Liste mit 100 Ami QBs im Januar 2025 gegeben, wovon sie keinen gesignend haben
- Er die Seamen beraten hat und ihre Strategie damals mit den ich setze alle 6x E's in die Offense , als Fehler eingestuft hat (wie wir alle
)
- Er auch noch auf 2 Monatsgehälter von der ELF wartet usw
Podcast mit Matt Bressington :
- Seine Einschätzung zu dem ganzen AFLE / ELF Thema
- Warum er die Rams vor den Mercenaries sieht
- Warum er glaubt das das London AFLE Team eine Nebelkerze ist
- Musketeers vs Paris Football Team
- so wie die anderen AFLE Teams (Monaco, Italien)
- Hintergründe zu seiner Arbeit in den letzten Jahren
- Lustige Behind-The-Scenes Infos :
- Er hat den Centurions eine Liste mit 100 Ami QBs im Januar 2025 gegeben, wovon sie keinen gesignend haben
- Er die Seamen beraten hat und ihre Strategie damals mit den ich setze alle 6x E's in die Offense , als Fehler eingestuft hat (wie wir alle
- Er auch noch auf 2 Monatsgehälter von der ELF wartet usw
Was soll eigentlich mit dem grandiosen TV-Vertrag mit Pro7Maxx/Ran werden, wenn mit der Frankfurt Galaxy genau ein deutsches Team an der ELF teilnehmen sollte? Bin ja gespannt, ob Pro7Maxx den Sonntagnachmittag für ein Spiel zwischen Nordic Storm und den Helvetic Mercenaries (wenn es denn mal stattfinden sollte) freiräumen wird 
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Ich glaube nicht dass eine der beiden Ligen tatsächlich im klassischen TV laufen werden. Die Planungs-Unsicherheit ist zu groß und die Suppe zu dünn.Bluelion hat geschrieben: ↑Do Jan 08, 2026 13:02 Was soll eigentlich mit dem grandiosen TV-Vertrag mit Pro7Maxx/Ran werden, wenn mit der Frankfurt Galaxy genau ein deutsches Team an der ELF teilnehmen sollte? Bin ja gespannt, ob Pro7Maxx den Sonntagnachmittag für ein Spiel zwischen Nordic Storm und den Helvetic Mercenaries (wenn es denn mal stattfinden sollte) freiräumen wird![]()
Ausnahme wäre wenn sich die beiden noch irgendwie zusammenraufen.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Was ProSieben Maxx machen könnte: Dass sie beide Ligen überträgt. Allerdings wäre das erhöhter Abstimmungsaufwand.
Deswegen sollten die ein Machtwort sprechen und beide Ligen auffordern, sich zusammenzuschließen. Und zwar bis Ende Januar. Sollte sich die AFLE weigern, dann bekommen die halt in der Zukunft keinen TV-Vertrag mehr, was ihrem Ende gleich käme.
Denn RTL will sicherlich keine eigene Redaktion für europäischen Football hochziehen. Und dass die AFLE einen hochkarätigen Streaminganbieter an Land zieht, glaub ich erst, wenn ich’s sehe.
Deswegen sollten die ein Machtwort sprechen und beide Ligen auffordern, sich zusammenzuschließen. Und zwar bis Ende Januar. Sollte sich die AFLE weigern, dann bekommen die halt in der Zukunft keinen TV-Vertrag mehr, was ihrem Ende gleich käme.
Denn RTL will sicherlich keine eigene Redaktion für europäischen Football hochziehen. Und dass die AFLE einen hochkarätigen Streaminganbieter an Land zieht, glaub ich erst, wenn ich’s sehe.
-
NutzernamenSindDoof
- DLiner
Welche Ligen denn?
Diejenige, die lt. der eigenen HP noch aus schon längst pleitegegangenen oder abgesprungenen Teams oder neudeutsch Franschissen besteht oder diejenige, die die Adresse jetzt von den USA in eine verklinkerte Mietskaserne in HH verlegt hat und deren öffentlicher web-Auftritt aus einer Webseite ohne wirklichen Inhalt besteht, auf der lediglich imprint und pp aufrufbar sind?
Meinst du die?
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Naja da muss man wohl nach dem Ausschlussprinzip rangehen:NutzernamenSindDoof hat geschrieben: ↑Do Jan 08, 2026 16:01Welche Ligen denn?
Diejenige, die lt. der eigenen HP noch aus schon längst pleitegegangenen oder abgesprungenen Teams oder neudeutsch Franschissen besteht oder diejenige, die die Adresse jetzt von den USA in eine verklinkerte Mietskaserne in HH verlegt hat und deren öffentlicher web-Auftritt aus einer Webseite ohne wirklichen Inhalt besteht, auf der lediglich imprint und pp aufrufbar sind?
Meinst du die?
Es fallen all jene Ligen weg an denen die Öffentlichkeit so wenig interessiert sind dass Pro7 oder Pro7Maxx in der Vergangenheit nicht mal im Traum daran gedacht haben irgendwas davon zu übertragen.
Du weißt schon…..
Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig? Komm, so schwer ist das nicht.
-
NutzernamenSindDoof
- DLiner
Ja aber wenn die die nur auf dem Papier existieren? Sind die denn dann auch interessant für Nischensender auf Schrumpfkur?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Jan 08, 2026 16:54Naja da muss man wohl nach dem Ausschlussprinzip rangehen:NutzernamenSindDoof hat geschrieben: ↑Do Jan 08, 2026 16:01Welche Ligen denn?
Meinst du die?
Es fallen all jene Ligen weg an denen die Öffentlichkeit so wenig interessiert sind dass Pro7 oder Pro7Maxx in der Vergangenheit nicht mal im Traum daran gedacht haben irgendwas davon zu übertragen.
Du weißt schon…..
Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig? Komm, so schwer ist das nicht.
Ich dachte, interessant wird das nur dann, wenn ein sich selbst überschätzender Grüßaugust in zu kleinen Polyesterstramplern zum Paket gehört. Ist das nicht mehr so?
Ich frage für meine Nichte.
AUSCHLUSSVERFAHREN ?
Da bleibt NIX übrig für P7 .
Im Übrigen bin ich der Meinung : Da fliegt kein Ball !

Da bleibt NIX übrig für P7 .
Im Übrigen bin ich der Meinung : Da fliegt kein Ball !