The ELF is back!!!
-
I3loodhound
- Newbie
Re: The ELF is back!!!
Was ich nicht verstehe: ELF hat für 2026 doch überhaupt keine Teams. Alle Teams, welche 2025 noch in der ELF gespielt haben sind entweder tot, oder spielen in der AFLE / EFA / AFL
Ist denn jetzt nicht das ganze ehemalige ELF-Backoffice und das ganze mehr oder weniger qualifizierte Officiating bei der AFLE? Wer organisiert denn den Bums jetzt? Und wer oder was ist der "europaweit anerkannte Kommissar", den die AFLE noch präsentieren wollte? Und ist die Kroaten-Mafia jetzt noch involviert oder nicht? Ich bin etwas raus, wie mir scheint...Prime hat geschrieben: ↑Mo Feb 02, 2026 10:54 Totgesagte leben länger. Ich liebe diesen Plottwist.
Es werden wohl die meisten EFA-Teams in der ELF spielen, inklusive Ravens und Raiders.
Eventuell müssen auch die Vikings und Rhein Fire wieder der ELF beitreten, wenn die Lumsden-Liga nicht zustandekommt. Denn es ist schwer vorstellbar, dass das Family-Office für viereinhalb Teams 12 Millionen Euro investiert. Zumal die Aufmerksamkeit auf der ELF liegen wird, die auch weiter von Pro7Maxx übertragen wird.
...da kann man eigentlich ja auch nur raus sein.
ich bin nicht mal sicher, ob die beteiligten selbst noch sowas wie einen überblick haben oder ob das nur verzweifeltes gezappel statt koordinierter schwimmbewegungen ist...
ich bin nicht mal sicher, ob die beteiligten selbst noch sowas wie einen überblick haben oder ob das nur verzweifeltes gezappel statt koordinierter schwimmbewegungen ist...
Im potentiellen deutschen Zuschauermarkt wird dieses "Chaos" nicht gerade Vorfreude auf europäischen Football nach sich ziehen. Wenn der Event-Fan, der ja eigentlich erreicht werden soll, denn überhaupt davon Notiz nimmt, was da gerade passiert oder auch nicht passiert. Fakt ist, wenn da eine von beiden Ligen, oder vll. sogar beide Ligen an den Start gehen wollen, müssten die eine PR-Maschine anschmeißen, die es in sich hat, um den jeweils anderen in Sachen medialer Wahrnehmung auszubooten.
Und wir haben ja auch immer noch diesen Indoor-Bums.
Frage an die Runde:
ELF --> Finanzierungsmodell in irgendeiner Form angepasst, verbessert für die Franchises? Noch TV-Vertrag mit Pro7?
AFLE --> irgendwas handfestes als Übertragungsplattform bisher? Was schießen die US-Investoren rein? Finanzierungssicherheit 5 Jahre? Oder nur Monate?
Indoor Liga (sorry, Namen gerade nicht parat) --> Okay, hier verdient man das 12-fache der ELF/AFLE-Gehälter, werden hier also die europäischen "Superstars" landen, wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit?
GFL -->
im schlechtesten Fall wird die GFL durch alle genannten Orgas wieder leergesaugt; glaube aber eher, dass in Sachen Planbarkeit, Sicherheit, Geld (insbesondere für Imports) die GFL aktuell der sicherste Hafen ist, wenn vll. auch mit dem kleinsten Bling-Bling-Faktor. Wenn letzteres für die anderen denn überhaupt leistbar ist.
Und wir haben ja auch immer noch diesen Indoor-Bums.
Frage an die Runde:
ELF --> Finanzierungsmodell in irgendeiner Form angepasst, verbessert für die Franchises? Noch TV-Vertrag mit Pro7?
AFLE --> irgendwas handfestes als Übertragungsplattform bisher? Was schießen die US-Investoren rein? Finanzierungssicherheit 5 Jahre? Oder nur Monate?
Indoor Liga (sorry, Namen gerade nicht parat) --> Okay, hier verdient man das 12-fache der ELF/AFLE-Gehälter, werden hier also die europäischen "Superstars" landen, wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit?
GFL -->
im schlechtesten Fall wird die GFL durch alle genannten Orgas wieder leergesaugt; glaube aber eher, dass in Sachen Planbarkeit, Sicherheit, Geld (insbesondere für Imports) die GFL aktuell der sicherste Hafen ist, wenn vll. auch mit dem kleinsten Bling-Bling-Faktor. Wenn letzteres für die anderen denn überhaupt leistbar ist.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Wieso sollte die GFL leergesaugt werden? Mindestens drei Ex-ELF-Teams haben sich aufgelöst. Die Spieler aus Hamburg, Stuttgart und Köln verteilen sich ja schon seit Wochen. Obwohl viele auch aus Altersgründen aufhören. Die paar die man für Arena Football braucht, fallen da nicht ins Gewicht.Barfly hat geschrieben: ↑Mi Feb 04, 2026 11:20 im schlechtesten Fall wird die GFL durch alle genannten Orgas wieder leergesaugt; glaube aber eher, dass in Sachen Planbarkeit, Sicherheit, Geld (insbesondere für Imports) die GFL aktuell der sicherste Hafen ist, wenn vll. auch mit dem kleinsten Bling-Bling-Faktor. Wenn letzteres für die anderen denn überhaupt leistbar ist.