The ELF is back!!!

Eine Liga von Franchises...
Rolf 51
OLiner

Re: The ELF is back!!!

Beitrag von Rolf 51 »

AFVD !
Ist eigentlich schon länger bekannt .
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Rolf 51 hat geschrieben: So Mär 08, 2026 16:27 AFVD !
Ist eigentlich schon länger bekannt .
Bitte mal einen kurzen Reminder/Erinnerung für uns machen und sagen, was die AFVD überhaupt plant?
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Ganz kurz .
Die GFL soll in den nächste 3 Jahren auf 2x6 Teams reduziert werden . Dieses Jahr ändert sich was bei der Relegation .
Ob auch GFL2 reduziert wird weis nicht .
Der Plan stammt von den GFL-Vereine die innerhalb des Verbandes eine gewisse Selbständigkeit haben.
Wünschenswert wäre das auch bei der GFLJ .
JM
Safety

Beitrag von JM »

Ja, das sind wirklich sensationelle und sehr progressive Veränderungen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie der Football in Deutschland dadurch förmlich explodieren wird.

Von daher ist es auch gut, dass ELF und Konsorten verschwinden. Die hätten ohnehin keine Existenzgrundlage neben der neuen GFL.

Wenn es jetzt noch einen fähigen Präsidenten mit juristischer Expertise geben würde, dann bräuchte man sich um die Entwicklung des Sportes überhaupt keine Gedanken mehr machen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Rolf 51 hat geschrieben: So Mär 08, 2026 17:50 Ganz kurz .
Die GFL soll in den nächste 3 Jahren auf 2x6 Teams reduziert werden . Dieses Jahr ändert sich was bei der Relegation .
Ob auch GFL2 reduziert wird weis nicht .
Der Plan stammt von den GFL-Vereine die innerhalb des Verbandes eine gewisse Selbständigkeit haben.
Wünschenswert wäre das auch bei der GFLJ .
Das hat doch die AFVD nicht entschieden sondern die GFL-Vereine selbst. Die Liga gehört zwar formal zum American Football Verband Deutschland (AFVD), aber viele sportliche und strukturelle Themen werden von den GFL-Vereinen selbst initiiert. Natürlich muss auch die AFVD zustimmen oder ablehnen vor allen wenn es um Auf-und-Abstiege zwischen GFL2 und Regionalliga.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

JM hat geschrieben: So Mär 08, 2026 18:14 Ja, das sind wirklich sensationelle und sehr progressive Veränderungen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie der Football in Deutschland dadurch förmlich explodieren wird.

Von daher ist es auch gut, dass ELF und Konsorten verschwinden. Die hätten ohnehin keine Existenzgrundlage neben der neuen GFL.

Wenn es jetzt noch einen fähigen Präsidenten mit juristischer Expertise geben würde, dann bräuchte man sich um die Entwicklung des Sportes überhaupt keine Gedanken mehr machen.
Ich kenne einen Anwalt aus Obertshausen, der Interesse am Football hat. Der wär doch sicher der Richtige.
Karsten hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 12:17 ... mässigt verdammt nochmal endlich Euren scheiß Tonfall!
Mole
Rookie

Beitrag von Mole »

JM hat geschrieben: So Mär 08, 2026 18:14 Ja, das sind wirklich sensationelle und sehr progressive Veränderungen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie der Football in Deutschland dadurch förmlich explodieren wird.

Schon mal überlegt, dass die GFL gar nicht das will was du ihr unterstellst?
Immerhin werden sie spielen und zudem bilden sie auch noch Nachwuchs aus, ohne diesen könnte es diese Schwurbel Europaprofiligen gar nicht geben.

Vereinssport ist eben etwas anderes als Pseudoprofisport.
AmateurFootball
Rookie

Beitrag von AmateurFootball »

Mole hat geschrieben: Mo Mär 09, 2026 07:45

Schon mal überlegt, dass die GFL gar nicht das will was du ihr unterstellst?
Immerhin werden sie spielen und zudem bilden sie auch noch Nachwuchs aus, ohne diesen könnte es diese Schwurbel Europaprofiligen gar nicht geben.

"Schwurbel Europaprofiligen" ist Neu. Wurde der schon abgesegnet? Beinhaltet der auch wirklich alle Ligen? Verrückt
JM
Safety

Beitrag von JM »

Mole hat geschrieben: Mo Mär 09, 2026 07:45 Schon mal überlegt, dass die GFL gar nicht das will was du ihr unterstellst?

Offensichtlich sind Dir meine Beiträge zur GFL und den professionalisierten Ligen nicht bekannt oder es entzieht sich Dir die Möglichkeit, diese zu verstehen. Das bedeutet, dass ich zukünftig klarer in der Kommunikation sein muss, damit auch Du es verstehen kannst.

Der drittprofessionellste Football, der in Deutschland bisher je gespielt wurde, wurde im Verbandsfootball gespielt. Und das war nicht Pseudo.

Vielleicht verstehst Du aber einfach nicht, was Leistungssport bedeutet und welche Anforderungen es auf allen Ebenen mit sich bringt. Die GFL will viel mehr, als Du ihr absprichst. Sie braucht niemanden, der sie kleinredet.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Die GFL will einfach nur da sein.
Das reicht ihr.
Genau das hat sie die letzten 50 Jahre gemacht (sogar als sie noch 1.Bundesliga hieß)
Genau das wird sie die nächsten 50 Jahre machen.
Fortschritt und Entwicklung braucht eben Zeit.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

DIE GFL gibt es nicht. Es gibt nur Vereine die drin sind.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten