European Football Aliance - EFA eine Liga

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Runningback

Re: European Football Aliance - EFA eine Liga

Beitrag von Grinch1969 »

Karsten hat geschrieben: Mo Mär 09, 2026 23:33
TemplateR hat geschrieben: Mo Mär 09, 2026 21:28
ELF hat es geschafft, dass Sie eine professionell geführte Liga ist? So professionel, dass fast alle Teams keinen Bock mehr auf die "professionell" geführte Liga haben.
Irgendwie sowas wie ein Start-Up... am Anfang sind alle euphorisch und dann kommt die Realität.

Aus der Tatsache, daß eigentlich alle ELF/ EFA/ AFLE Verfechter komplett abgetaucht scheinen, könnte man folgern, daß auch dort keiner mehr an eine Fortsetzung glaubt.
Da dürfte dann doch zuviel Kohle im Spiel sein. Das hier keiner mehr schreibt liegt halt daran dass die Diskussionen woanders stattfinden und man auf den Scheiß hier mit den Antis wie dir einfach keinen Bock mehr hat. Warum sollte man sich das Gehate hier noch geben? Da lässt man die Bubble hier lieber allein. Die Spieler der GFL sind jedenfalls schneller bei irgendwas anderem als der GFL als man Touchdown sagen kann und das andere muss noch nicht mal besser sein. Sagt ja auch einiges aus über Verbandsfootball vor allem in Deutschland.
:guru: :guru: :guru: Nichts genaues weiß man nicht! :guru: :guru: :guru:
Mole
Rookie

Beitrag von Mole »

JM hat geschrieben: Mo Mär 09, 2026 19:14
numero nove hat geschrieben: Mo Mär 09, 2026 06:39 Ich tippe auf nein, da wird geklagt und verzögert bis es durch ist.

Einige halten hier extrem fest und vergleichen dann diese ganzen Europaligen mit Verbandsfootball, was ein Quatsch. Der Verband ist gar nicht drauf aus Europa zu erschließen.
Klar könnte es besser gehen, aber es ist eben ein Nischensport und die wirtschaftliche Lage ist allgemein angeschlagen, mit dem Anspruch auch Nachwuchs auszubilden, im Gegensatz zu den Blenderligen.

Diese Profi Ligen die in Wirklichkeit dilettantisch amateurhaft agieren tragen übrigens dazu bei das es in GFL/AFVD stagniert, die Spieler könnten alle im Verband spielen, aber sind versaut durch „ich verdiene als footballprofi Geld“ gehabe.

Spielt Football aus Leidenschaft und geht arbeiten ihr Lappen.
Profi Football gibt es im Land des orangenen Vollidioten.

Man könnte meinen, Du wärest der Zwilling von Mole. Oder Ihr seid Vater und Sohn. Und habt die gleiche Mutter.

Also wenn jemand darauf aus ist, Europa für Football zu erschließen, dann der Verband. Diese professionalisierten Ligen sind nur darauf aus, Standorte zu haben, die sich die Teilnahme (möglichst lange) leisten können.

Und natürlich hast Du vollkommen recht damit, dass der Verbandsfootball schon immer beschädigt wurde. Durch die anderen. Erst die WLAF, dann die FLE, danach die NFLE und nun die ELF. Leid können sie einem tun in Obertshausen. Oder wo immer die Genossen sitzen.

Allerdings finde ich es despektierlich wenn Du die Spieler als Lappen bezeichnest. Sie sind Läuche. Und *innen.
Mein Vater ist nicht mehr unter uns, tippe auf jemanden der eine sehr ähnliche Meinung hat, soll es geben, Geschwister habe ich keine, aber ich frag mal meine Mutter ob sie mir bislang was verheimlicht hat. Die Mühe mehrere Accounts für den Spaß hier anzulegen erspare ich mir lieber bzw. überlasse es anderen, freue mich aber nicht alleine zu sein.

ZK will Geld, solange er nichts bekommt, wird er die Ligen am Start hindern, bin gespannt was die Spieler machen, wenn es tatsächlich zu keinen Ligabetrieben kommt und ab wann. Bin auf das Interview heute Mittag gespannt.
I3loodhound
Rookie

Beitrag von I3loodhound »

Mole hat geschrieben: Di Mär 10, 2026 08:13
JM hat geschrieben: Mo Mär 09, 2026 19:14
numero nove hat geschrieben: Mo Mär 09, 2026 06:39 Ich tippe auf nein, da wird geklagt und verzögert bis es durch ist.

Einige halten hier extrem fest und vergleichen dann diese ganzen Europaligen mit Verbandsfootball, was ein Quatsch. Der Verband ist gar nicht drauf aus Europa zu erschließen.
Klar könnte es besser gehen, aber es ist eben ein Nischensport und die wirtschaftliche Lage ist allgemein angeschlagen, mit dem Anspruch auch Nachwuchs auszubilden, im Gegensatz zu den Blenderligen.

Diese Profi Ligen die in Wirklichkeit dilettantisch amateurhaft agieren tragen übrigens dazu bei das es in GFL/AFVD stagniert, die Spieler könnten alle im Verband spielen, aber sind versaut durch „ich verdiene als footballprofi Geld“ gehabe.

Spielt Football aus Leidenschaft und geht arbeiten ihr Lappen.
Profi Football gibt es im Land des orangenen Vollidioten.

Man könnte meinen, Du wärest der Zwilling von Mole. Oder Ihr seid Vater und Sohn. Und habt die gleiche Mutter.

Also wenn jemand darauf aus ist, Europa für Football zu erschließen, dann der Verband. Diese professionalisierten Ligen sind nur darauf aus, Standorte zu haben, die sich die Teilnahme (möglichst lange) leisten können.

Und natürlich hast Du vollkommen recht damit, dass der Verbandsfootball schon immer beschädigt wurde. Durch die anderen. Erst die WLAF, dann die FLE, danach die NFLE und nun die ELF. Leid können sie einem tun in Obertshausen. Oder wo immer die Genossen sitzen.

Allerdings finde ich es despektierlich wenn Du die Spieler als Lappen bezeichnest. Sie sind Läuche. Und *innen.
Mein Vater ist nicht mehr unter uns, tippe auf jemanden der eine sehr ähnliche Meinung hat, soll es geben, Geschwister habe ich keine, aber ich frag mal meine Mutter ob sie mir bislang was verheimlicht hat. Die Mühe mehrere Accounts für den Spaß hier anzulegen erspare ich mir lieber bzw. überlasse es anderen, freue mich aber nicht alleine zu sein.

ZK will Geld, solange er nichts bekommt, wird er die Ligen am Start hindern, bin gespannt was die Spieler machen, wenn es tatsächlich zu keinen Ligabetrieben kommt und ab wann. Bin auf das Interview heute Mittag gespannt.
Wirklich hindern kann man nur die EFA. Von den AFLE-Teams scheinen ja nur die Berlin Thunder noch eine vertragliche Verpflichtung mit der ELF zu haben. Wird halt auch der Grund sein, warum die EFA immer noch keinen Spielplan hat, trotz mehrerer Ankündigungen.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

I3loodhound hat geschrieben: Di Mär 10, 2026 10:38 Wirklich hindern kann man nur die EFA. Von den AFLE-Teams scheinen ja nur die Berlin Thunder noch eine vertragliche Verpflichtung mit der ELF zu haben. Wird halt auch der Grund sein, warum die EFA immer noch keinen Spielplan hat, trotz mehrerer Ankündigungen.
Die EFA hat einen Spielplan. Die Veröffentlichung wurde nur wegen ZK zurückgezogen. Wer den Spielplan aber sucht, der findet ihn auch.
Karsten hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 12:17 ... mässigt verdammt nochmal endlich Euren scheiß Tonfall!
I3loodhound
Rookie

Beitrag von I3loodhound »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Mär 10, 2026 12:28
I3loodhound hat geschrieben: Di Mär 10, 2026 10:38 Wirklich hindern kann man nur die EFA. Von den AFLE-Teams scheinen ja nur die Berlin Thunder noch eine vertragliche Verpflichtung mit der ELF zu haben. Wird halt auch der Grund sein, warum die EFA immer noch keinen Spielplan hat, trotz mehrerer Ankündigungen.
Die EFA hat einen Spielplan. Die Veröffentlichung wurde nur wegen ZK zurückgezogen. Wer den Spielplan aber sucht, der findet ihn auch.
Sorry, ich meinte keinen offiziellen, kommunizierten Spielplan. Die Kommunikation von der EFA macht mir hier durchaus Sorgen. Mit seiner aktuellen Medienkampagne zeigt ZK, dass er hier wohl nicht leise verschwinden möchte. Die Frage ist, sind die EFA-Teams hier juristisch und finanziell gewappnet, um ihren Ligabetrieb durchzuziehen?
Delta0909
Rookie

Beitrag von Delta0909 »

I3loodhound hat geschrieben: Di Mär 10, 2026 12:31
Sorry, ich meinte keinen offiziellen, kommunizierten Spielplan. Die Kommunikation von der EFA macht mir hier durchaus Sorgen. Mit seiner aktuellen Medienkampagne zeigt ZK, dass er hier wohl nicht leise verschwinden möchte. Die Frage ist, sind die EFA-Teams hier juristisch und finanziell gewappnet, um ihren Ligabetrieb durchzuziehen?

Wenn sich die aktuellen Gerüchte um ein aus der Madrid Bravos bestätigen dürfte es das wahrscheinlich für die EFA gewesen sein.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Delta0909 hat geschrieben: Di Mär 10, 2026 18:01

Wenn sich die aktuellen Gerüchte um ein aus der Madrid Bravos bestätigen dürfte es das wahrscheinlich für die EFA gewesen sein.
Haben sich bestätigt, wurde gerade von den Bravos kommuniziert.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Das ist jetzt das Ende.
Denke es werden 2-3 Teams folgen, ggf. versucht sich jemand in die AFLE zu retten aber alles in allem wird es ein mächtiger Downfall..
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Di Mär 10, 2026 18:38 Das ist jetzt das Ende.
Denke es werden 2-3 Teams folgen, ggf. versucht sich jemand in die AFLE zu retten aber alles in allem wird es ein mächtiger Downfall..
Die Musketeers scheinen die nächsten Abschußkandidaten. Das Feld lichtet sich.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 10, 2026 05:00 Da dürfte dann doch zuviel Kohle im Spiel sein. Das hier keiner mehr schreibt liegt halt daran dass die Diskussionen woanders stattfinden und man auf den Scheiß hier mit den Antis wie dir einfach keinen Bock mehr hat. Warum sollte man sich das Gehate hier noch geben? Da lässt man die Bubble hier lieber allein. Die Spieler der GFL sind jedenfalls schneller bei irgendwas anderem als der GFL als man Touchdown sagen kann und das andere muss noch nicht mal besser sein. Sagt ja auch einiges aus über Verbandsfootball vor allem in Deutschland.
Auf einmal finden sie woanders statt? Das mag so sein, Foren sind ja eh nicht mehr hip, aber der Gegenwind hat die letzten Jahre auch nicht gestört. Schien mir teilweise eher so das Gegenteil...

Gut, ist natürlich bequemer, wenn man ohne unangenehmen Fragen auskommen muss, aber macht es das Produkt besser?

Ich habe die ELF von Anfang an für eine Totgeburt gehalten und ich halte auch EFA/ AFLE für Bullshit (im Sinne von "Das Produkt funktioniert."). Gewundert hat mich einzig, daß die ELF so lange durchgehalten hat...
Don't feed the trolls!
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Sorry, ich meinte keinen offiziellen, kommunizierten Spielplan.
Man hat auf Dich gehört, der Spielplan ist da.
Karsten hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 12:17 ... mässigt verdammt nochmal endlich Euren scheiß Tonfall!
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Das Interview von Footbowl mit ZK macht leider wenig Hoffnung auf eine Saison.
Es wurde nicht direkt gesagt, aber zwischen den Zeilen war die Aussage sehr klar:

Wenn die ELF untergeht, versucht sie so viele wie möglich mit in den Untergang zu reißen.

Betroffen wären: Nordic, Paris, Berlin, Wroclaw, Tirol und München
Antworten