Bayernliga 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Re: Bayernliga 2026

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Was gibt’s Neues?
So langsam müssten ja die vermeintlich spielfähigen Teams stehen?
Und ja ich frage absichtlich so…
Wäre nicht das erste Jahr wo jemand wieder kurz vor knapp absagen könnte…
FoodBaller
Rookie

Beitrag von FoodBaller »

Stand jetzt würde eine Absage ja nichtmal den Spielplan durcheinander bringen. Oh wait, welcher Spielplan?

Königsbrunn Ants haben auf Social Media von einem Scrimmage mit den Chemnitz Crusaders berichtet.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

zusel hat geschrieben: So Jan 11, 2026 22:35 Die einizgen News die es aktuell gibt:

Verbandstag ist erst am 28. März
Daran hat sich wenig geändert
When it´s game time, it´s pain time baby!
FoodBaller
Rookie

Beitrag von FoodBaller »

Passau hat gerade einen Spielplan auf Instagram veröffentlicht. Auf der AFVBy Seite ist nichts zu finden. Bei den anderen Vereinen auch nicht. Ob es da jemand nicht mehr abwarten konnte 6 Wochen vor der season?
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Angeblich soll der Spielplan am Wochenende kommen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Back1
Rookie

Beitrag von Back1 »

Welche Neuigkeiten gibt es von der Bayernliga, Testspiele, Importe....

München Rangers in der Bayernliga ist schon sehr ungewöhnlich , Hauptstadtmannschaft ! Bin gespannt ob sie oben mitspielen .
Passau Pirates sind glaube ich freiwillig in die BL, aber ohne Import geht es bei Passau nicht.
Feldkirchen Lions haben sich wieder erholt und dürften sicher oben mitspielen.
Starnberg Argonauts werden es schwer haben mit dem kleinen Kader und spielerisch.
Gendorf Crusaders das Auffangbecken im Süden, mit neuen Spielern aus Rosenheim ?
Bad Tölz Capricorns das Laufteam der Liga, blieben nur durch Glück in der Liga (Erding).
Königsbrunn Ants mit starker Defense, können sie dieses Jahr den Sprung machen ?

Bin mal gespannt wer welches Team im oberen Tabellenplatz sieht
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Die Rangers waren die letzten Jahrzehnte immer in den unteren 3 Ligen. Die Hauptstadtmannschaft sind und bleiben die Cowboys.

Passau hat an sich ok bis gute Chancen, ohne QB okay, mit QB sehr gute bis gute Chancen. Vielleicht kommen ehemalige zurück die die letzten Jahre gegangen sind.

Lions haben sich solide wieder aufgebaut aber Leistungstechnisch nicht einzuordnen.
Könnten ein Mittelfeld Team werden mit Potenzial für mehr.

Argonauts sehr dünnes personal, letztes Jahr musste man schon kämpfen. Ich sehe sie eher im unteren Bereich.

Ants sind auch mein Favorit, da müsste die Erfahrung der letzten seasons sich bezahlt machen. Offense bisschen mehr in Gang kriegen, dann wäre das mein Favorit.

Crusaders kann man nicht wirklich einschätzen wie groß das Team ist nach dem Restart von Kirchdorf und der Sache mit Rosenheim. Das kann von Top zu Flop alles werden.

Capricones kämpfen mit den Argonauts um die unteren Plätze (wie letztes Jahr, nur schlimmer)
Wummer
Rookie

Beitrag von Wummer »

Zur Gruppe 1 oder Nord Staffel kann ich leider nichts sagen. Vermutlich werden es die üblichen unter sich Ausmachen. Wobei ich gespannt bin wie stark die Franken Knights dann wirklich sind.

Zur Gruppe 2:
Passau mit ein paar Rückkehrern + 1 Import (stand jetzt) und spielendem HC. Kommt auf wie gut sie tatsächlich sind mit neuem QB und nach dem Abgang von Andrew Griffin.

Rangers sieht und hört man gar nichts... meine Persönliche Prognose ist das es so weiter geht wie letzte Season.

Ants dürften mmn oben mitspielen wobei ich mir Vorstellen könnte das sie ein paar Abgänge verkraften müssen. Da sie ja letzte Season ein paar Zugänge von Augsburg Storm hatten. Diese Season startet der Storm aber selbst in der LL weshalb es schon realistisch ist das ein paar zurück gehen. Ein Testspiel gg die Fürsty Razorbacks steht im April noch an.

Starnberg mit einem sehr kleinen Kader und wenn ich richtig Informiert bin haben sie ihren besten Mann #44 verloren. Wird sehr schwer und geht gg den Abstieg.

Die Spvgg Wundertüte Region Süd oder kurz Crusaders sind auch noch eine Unbekannte. Bis auf einen OC haben sie keinen einzigen Trainer +Abgänge in Richtung Wildcats die evtl. kompensiert wurden mit Rosenheimern. Sehr viel Potential aber wird nichts daraus gemacht.

Bad Tölz auch mit sehr kleinem Kader aber dafür im Coaching Zuwachs bekommen. Einschätzung ist das sie gut Starten müssen um zum Schluss mit dem Kopf über dem Strich zu stehen.

Lions werden sich Extrem strecken müssen. Kommen mit großem Kader und Schwung der Meisterschaft aus der LL....ABER man muss schon auch sagen das es die mit Abstand schlechteste LL war an die ich mich Erinnern kann. Hier steht noch ein Testspiel gg die Herzo Rhinos an im April. Danach sind wir alle etwas Schlauer.
AmateurFootball
Rookie

Beitrag von AmateurFootball »

Ich kann es mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass überhaupt Rosenheimer nach Gendorf ausgewichen sind. Von Rosenheim nach Gendorfs sinds einfach 75 km und 80 minuten Autofahrt. Selbst wenn man da nur auf halber Strecke wohnt sind das knapp 80 Km pro Training. Bei den Spritpreisen (selbst wenn man nachm Training noch auf nen Abstecher nach Ö macht zum tanken) will das doch keiner zahlen. Für ein Hobby
Antworten