International Arena League wurde angekündigt

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Grinch1969
Runningback

Re: International Arena League wurde angekündigt

Beitrag von Grinch1969 »

Verrückt!
:guru: :guru: :guru: Nichts genaues weiß man nicht! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 17685 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17685 gelöscht »

In Düsseldorf und Zürich sind auch Tickets für die ersten Spiele verfügbar. Preise sind identisch.

Nachtrag: Auch für die Spiele in den USA gibt es Tickets für die ersten Spiele. Billigste Tickets über 50$. Zum Vergleich: In AF1 und IFL-Spiele kommt man ab 35$, in Ligen wie der AIF ab knapp über 20$.
bambule
Guard

Beitrag von bambule »

Zumindest haben Sie schon mal realisiert, dass es keinen Sinn macht alle Blöcke zu öffnen in Stuttgart und Düsseldorf... Das war ja bei den Season Tickets anders. Da hat anscheinend schon mal die Realität reingekickt
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Wie lange wird es dauern, bis die IAL Verantwortlichen erkennen, dass sie mit diesen Preisen in Europa keine Tickets verkaufen können? :idea:
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Mär 30, 2026 17:33 Wie lange wird es dauern, bis die IAL Verantwortlichen erkennen, dass sie mit diesen Preisen in Europa keine Tickets verkaufen können? :idea:
Ich bin auf die ersten Spiele gespannt, ist schon bekannt wo gestreamt wird?
:guru: :guru: :guru: Nichts genaues weiß man nicht! :guru: :guru: :guru:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 31, 2026 08:01
Sonny1 hat geschrieben: Mo Mär 30, 2026 17:33 Wie lange wird es dauern, bis die IAL Verantwortlichen erkennen, dass sie mit diesen Preisen in Europa keine Tickets verkaufen können? :idea:
Ich hab bis jetzt nix von einem Streaming Deal mitbekommen.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 31, 2026 08:01

Ist überhaupt schon irgendetwas bekannt zu dieser Kirmes-Liga, ausser der Ankündigung ?
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

https://www.youtube.com/watch?v=hWapHyPd-t8

inkl. 5 Jahres Businessplan.

Na dann kann es ja losgehen.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Mär 30, 2026 15:15 Die Stuttgart Stallions verkaufen jetzt Einzelspieltickets fürs 1. Heimspiel gegen die Düsseldorf Warriors

https://www.ticketmaster.de/event/ial-f ... /690997607

Sie verlangen in allen Blöcken - auch in der Kurve - 53,58 Euro pro Ticket.

Da muss man sich schon fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben :irre:

Wie will man bei diesen Wucherpreisen eine neue Liga etablieren?

Mehr als 35 Euro pro Ticket zahle ich nicht! Mal abwarten ob sie kurz vor dem Spiel noch mit dem Preis runtergehen.
wenn man sich die verkauften bzw. noch verfügbaren plätze so anschaut, wird es spannend, ob sie ne dreistellige zuschauerzahl hinbekommen :irre:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

floech hat geschrieben: Fr Apr 10, 2026 12:28 wenn man sich die verkauften bzw. noch verfügbaren plätze so anschaut, wird es spannend, ob sie ne dreistellige zuschauerzahl hinbekommen :irre:
Ich würde das Projekt ja gerne unterstützen ... wir wären zumindest mal beim ersten Heimspiel zu viert am Start ... aber nicht bei diesen Ticketpreisen! :down:
Wenn die Liga-Verantwortlichen nicht bald eine 50% Rabatt Aktion starten, dann wird das erste Heimspiel praktisch ohne Zuschauer stattfinden.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Apr 10, 2026 14:55
floech hat geschrieben: Fr Apr 10, 2026 12:28 wenn man sich die verkauften bzw. noch verfügbaren plätze so anschaut, wird es spannend, ob sie ne dreistellige zuschauerzahl hinbekommen :irre:
Ich würde das Projekt ja gerne unterstützen ... wir wären zumindest mal beim ersten Heimspiel zu viert am Start ... aber nicht bei diesen Ticketpreisen! :down:
Wenn die Liga-Verantwortlichen nicht bald eine 50% Rabatt Aktion starten, dann wird das erste Heimspiel praktisch ohne Zuschauer stattfinden.
Das sehe ich auch so. Ich glaube aber dass selbst bei billigeren Tickets nicht viele Zuschauer kommen werden.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Eigentlich ist Arena Football bzw. Indoor Football prädestiniert für Europa. Vor allen Dingen gibt es einige Vorteile gegenüber American Football. U.a geringe Anzahl von Spieler und Coaches, keine Diskussions-Thema mit Rasenwärter im Bezug auf Belastung der Naturrasen. Wenn man das richtig aufzieht und zeigt, dass Arena Football sehr gut in Europa funktionieren könnte, dann wird es nachhaltig auch wachsen.

Leider habe ich das Gefühl, dass die IAL zwar ordentliche Öffentlichkeitsarbeit mit Ihren regelmässigen Livestreams macht, aber irgendwie nicht so das Interesse der potentiellen Football-Fans weckt. Vielleicht liegt es u.a. an den fehlenden Informationen zur Übertragungspartner oder schriftliches Regelwerk, was eigentlich für die Fans wichtig wäre. Alles bei denen wirkt so unrund grade.
Antworten