Regio Mitte 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Phorcus
Linebacker

Re: Regio Mitte 2026

Beitrag von Phorcus »

Thisisnotphil hat geschrieben: Di Apr 14, 2026 08:57 Ohne imports , ohne einige Starters – und Lüdenscheid trat spielbereit an und ist eine gute Mannschaft.

Wetzlar ist furchtbar und wird wahrscheinlich auf dem letzten Platz landen.
Bei der Verlosung um den letzten Platz dürfte aber auch Pirmasens noch ein gehöriges Wort mitreden.
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Thisisnotphil hat geschrieben: Di Apr 14, 2026 08:57 Ohne imports , ohne einige Starters – und Lüdenscheid trat spielbereit an und ist eine gute Mannschaft.

Wetzlar ist furchtbar und wird wahrscheinlich auf dem letzten Platz landen.
Wir diskutieren doch nur. Nicht aufregen 😉
Eagle321
DLiner

Beitrag von Eagle321 »

[/quote]

Bei der Verlosung um den letzten Platz dürfte aber auch Pirmasens noch ein gehöriges Wort mitreden.
[/quote]

Pirmasens wird nichtmal in den Lostopf gelangen :lol: :lol: :lol:
PrideInside
Newbie

Beitrag von PrideInside »

Nur die #1 hat bei Wetzlar nicht gespielt, der Rest der Imports war da, und hat gespielt. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

:D Genau. Haben alle gespielt. Sind zwar noch nicht da aber standen auf dem Platz. :mrgreen:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Panzerchen
Rookie

Beitrag von Panzerchen »

Testspiele sind Testspiele - kann man auch mal verlieren.
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Eben. Und Lüdenscheid ist ein echt gutes Team. Wetzlar hat aus verschiedenen Gründen auf knapp 10 Stammspieler verzichtet / verzichten müssen. Es hat kein Import auf dem Platz gestanden. Und die Coaches haben tatsächlich viel getestet und ausprobiert und vielen Rookies Einsatzzeit gegeben. War halt ein Testspiel. Zum Testen. Aber die Lightnings sind Top. Die werden einigen in der OL NRW Kopfzerbrechen bereiten. Und ja…auch das Leistungsgefälle zwischen NRW und Hessen ist schon recht eklatant. Den Rest sehen wir in der Saison.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

Bevor morgen die Season startet, wird es Zeit, mein Powerranking für diese Season abzugeben.

1. Bad Homburg
2. Fulda
3. Wetzlar
4. Rüsselsheim
5. Marburg
6. Kassel
7. Mainz
8. Pirmasens

Die Spitzengruppe wird meiner Bewertung nach aus Bad Homburg, Fulda und Wetzlar bestehen. Ich glaube, Bad Homburg wird es wieder dieses Jahr schaffen, da es eine super Organisation mit der Abstand besten Jugendarbeit hat. Dadurch kann man deutlich besser Abgänge kompensieren.
Fulda und Wetzlar investieren sehr stark in Imports. Aufgrund dessen wird ihr Kader so aufgewertet werden, dass sie die meisten Teams schlagen werden. Das hat Fulda letztes Jahr sehr gut unter Beweis gestellt. Fulda hat ja schon verkündet, in die zweite Bundesliga gehen zu wollen. Der Kader scheint nicht so groß zu sein, wenn man den Gerüchten glaubt, zumindest könnte sich das bei Verletzungen rächen. Wetzlar wird sich durch die Imports sicher oben etablieren. Ich glaube, es wird nicht zum großen Wurf reichen, aber mit dem Abstieg sollten sie nichts zu tun haben.

Rüsselsheim ist super aufgestellt, wie jedes Jahr. Sie konnten gut beeindrucken, was beim Hessenpokal zu sehen war. Vielleicht schaffen sie es gegen Wetzlar, aber ich würde nicht sagen, dass sie gegen Bad Homburg oder Fulda gewinnen werden.

Marburg ist für mich die größte Wildcard, wenn man mal von Pirmasens absieht, aber dazu später mehr… Marburg hat deutliche Abgänge zu verbuchen, gerade was Coaches und Spieler angeht. Zudem haben sie im Vergleich zum letzten Jahr nur noch zwei Imports. Ich stelle mal die These auf, dass es in Marburg dieses Jahr nicht um den Aufstieg geht, sondern eher um die Konsolidierung. Man wird sich dieses Jahr stabilisieren wollen und dann ggf. nächstes Jahr neu angreifen wollen. Es wird ein wegweisendes Jahr für Marburg.

Kassel ist wohl dieses Jahr ebenfalls mit Imports unterwegs. Zudem scheinen sie sehr gut verstärkt worden zu sein von Spielern aus Paderborn. Mal schauen, wie weit sie es schaffen. Vielleicht schaffen sie es wieder, jemanden in der Spitzengruppe zu ärgern, ähnlich wie sie es letztes Jahr mit Bad Homburg getan haben.

Mainz neuer QB neuer Spirit. Hier wird es wieder davon stark abhängen, wie viele Amis da sein werden und wie lange sie da sein werden. Deswegen ist es hier ganz schwer abzuschätzen, wie sie sich schlagen werden.

Pirmasens. Ich erdreiste mich zu sagen, dass es ein Fehler war, in der Regio zu bleiben. Man hätte lieber für die Oberliga melden sollen. Wenn es jetzt zum Rückzug aus der Season kommen sollte, teilt Pirmasens das gleiche Schicksal mit den gleichen Coaches wie Kaiserslautern im Vorjahr. Ich wünsche es ihnen nicht und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber es scheint nicht so gut zu sein. Gerade das, was man so mitbekommen hat mit dem anderen Team und den Videos auf Instagram, scheinen die leider echt wenige zu sein. Man hat zwar einen Import QB geholt, aber ich glaube, der wird sie auch nicht retten...

Gerne bin ich für eure Meinungen offen und ich wünsche allen Teams eine verletzungsfreie Season.

In dem Sinne "Lasst die Spiele beginnen.“
FootballLady
Rookie

Beitrag von FootballLady »

Kink_of_kings hat geschrieben: Fr Mai 01, 2026 22:17 Bevor morgen die Season startet, wird es Zeit, mein Powerranking für diese Season abzugeben.

1. Bad Homburg
2. Fulda
3. Wetzlar
4. Rüsselsheim
5. Marburg
6. Kassel
7. Mainz
8. Pirmasens

Die Spitzengruppe wird meiner Bewertung nach aus Bad Homburg, Fulda und Wetzlar bestehen. Ich glaube, Bad Homburg wird es wieder dieses Jahr schaffen, da es eine super Organisation mit der Abstand besten Jugendarbeit hat. Dadurch kann man deutlich besser Abgänge kompensieren.
Fulda und Wetzlar investieren sehr stark in Imports. Aufgrund dessen wird ihr Kader so aufgewertet werden, dass sie die meisten Teams schlagen werden. Das hat Fulda letztes Jahr sehr gut unter Beweis gestellt. Fulda hat ja schon verkündet, in die zweite Bundesliga gehen zu wollen. Der Kader scheint nicht so groß zu sein, wenn man den Gerüchten glaubt, zumindest könnte sich das bei Verletzungen rächen. Wetzlar wird sich durch die Imports sicher oben etablieren. Ich glaube, es wird nicht zum großen Wurf reichen, aber mit dem Abstieg sollten sie nichts zu tun haben.

Rüsselsheim ist super aufgestellt, wie jedes Jahr. Sie konnten gut beeindrucken, was beim Hessenpokal zu sehen war. Vielleicht schaffen sie es gegen Wetzlar, aber ich würde nicht sagen, dass sie gegen Bad Homburg oder Fulda gewinnen werden.

Marburg ist für mich die größte Wildcard, wenn man mal von Pirmasens absieht, aber dazu später mehr… Marburg hat deutliche Abgänge zu verbuchen, gerade was Coaches und Spieler angeht. Zudem haben sie im Vergleich zum letzten Jahr nur noch zwei Imports. Ich stelle mal die These auf, dass es in Marburg dieses Jahr nicht um den Aufstieg geht, sondern eher um die Konsolidierung. Man wird sich dieses Jahr stabilisieren wollen und dann ggf. nächstes Jahr neu angreifen wollen. Es wird ein wegweisendes Jahr für Marburg.

Kassel ist wohl dieses Jahr ebenfalls mit Imports unterwegs. Zudem scheinen sie sehr gut verstärkt worden zu sein von Spielern aus Paderborn. Mal schauen, wie weit sie es schaffen. Vielleicht schaffen sie es wieder, jemanden in der Spitzengruppe zu ärgern, ähnlich wie sie es letztes Jahr mit Bad Homburg getan haben.

Mainz neuer QB neuer Spirit. Hier wird es wieder davon stark abhängen, wie viele Amis da sein werden und wie lange sie da sein werden. Deswegen ist es hier ganz schwer abzuschätzen, wie sie sich schlagen werden.

Pirmasens. Ich erdreiste mich zu sagen, dass es ein Fehler war, in der Regio zu bleiben. Man hätte lieber für die Oberliga melden sollen. Wenn es jetzt zum Rückzug aus der Season kommen sollte, teilt Pirmasens das gleiche Schicksal mit den gleichen Coaches wie Kaiserslautern im Vorjahr. Ich wünsche es ihnen nicht und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber es scheint nicht so gut zu sein. Gerade das, was man so mitbekommen hat mit dem anderen Team und den Videos auf Instagram, scheinen die leider echt wenige zu sein. Man hat zwar einen Import QB geholt, aber ich glaube, der wird sie auch nicht retten...

Gerne bin ich für eure Meinungen offen und ich wünsche allen Teams eine verletzungsfreie Season.

In dem Sinne "Lasst die Spiele beginnen.“

Ich bin ähnlicher Meinung - Bad Homburg und Fulda ganz oben. Ich glaube aber, dass Pirmasens besser abschneiden wird als vermutet. Ich habe gehört, dass sie neben dem QB auch einen weiteren Spieler verpflichtet haben, der vor zwei Jahren für Gießen in der GFL2 gespielt hat und davor mit dem QB zusammen bei der Universe. Das könnte vielleicht noch mal ein Gamechanger für Pirmasens werden. Ich schätze tatsächlich Marburg relativ schwach ein - ich hoffe der Aufbau wird nicht in eine Liga weiter unten verlegt. Wetzlar hat wie auch die letzten Jahre zuvor keinen stabilen Kader und wird überwiegend von den Imports leben. Wenn man diese mit dem deutschen QB, der aus Gießen gekommen ist, gut einsetzt, ist da mit Sicherheit das Mittelfeld drin.
:laola:
Eagle321
DLiner

Beitrag von Eagle321 »

Kein guter Start für Rüsselsheim. Möglicherweise doch eine Nummer zu groß für den unerfahrenen OC. Gespannt wie sich Rüsselsheim schlagen wird.
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

Eagle321 hat geschrieben: Sa Mai 02, 2026 21:13 Kein guter Start für Rüsselsheim. Möglicherweise doch eine Nummer zu groß für den unerfahrenen OC. Gespannt wie sich Rüsselsheim schlagen wird.
Ja Rüsselsheim hat verloren, aber 00:14 ist jetzt nicht so eine Niederlage, wo ich sagen würde, dass alles verloren ist. Bad Homburg bei 14:00 Punkten zu halten, muss man auch erstmal schaffen.
Antworten