Bayernliga 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wummer
Rookie

Re: Bayernliga 2026

Beitrag von Wummer »

Dieses Wochenende stehen wieder ein paar Spiele an.

Meine Tipps
Erlangen Sharks : Herzo Rhinos +14 Erlangen

Ich denke die Rhinos erwartet eine harte Season in dieser Gruppe. Gemessen an den letzten Jahren und dem Pre-Season Game tippe ich das Erlangen das Ding nach Hause laufen wird.

München Rangers : Feldkirchen Lions +21 Feldkirchen

Feldkirchen sorgte an Spieltag 1 für eine Überraschung und konnte das Spiel gegen Passau noch drehen. In diesem Spiel wird es keine Überraschung geben. Die Rangers waren im ersten Spiel knapp Spielfähig und sahen Overall nicht gut aus.

Passau Pirates : Gendorf Crusaders +14 Gendorf

Passau gibt im ersten Spiel eine 21:7 Führung zur Halbzeit noch aus der Hand. Laut HC auch ein paar Verletzte zur zweiten Halbzeit und sehr viele Rookies auf dem Feld. In ihrem ersten Heimspiel wahrscheinlich extra Motiviert. Gendorf mit Auftaktpleite und dann Leistungsanstieg gegen Bad Tölz. Sehe Gendorf aktuell vorne.

Starnberg Argonauts : Bad Tölz Capricorns +7 Bad Tölz

Starnberg mit knapper Niederlage gegen die Ants letzte Woche. Bad Tölz konnte auch erst im letzten Viertel Scoren gegen Gendorf. Die Tölzer werden mit aller Kraft den totalen Fehlstart vermeiden wollen. Für beide Teams ist ein Richtungsweisendes Spiel das durch Kleinigkeiten entschieden wird.

Bin gespannt wie die Spiele laufen werden. Was sind eure Tipps?
Klassischer Oliner
Rookie

Beitrag von Klassischer Oliner »

Gendorf zur Halbzeit meines Wissens 38:6 vorne. Passau mit deutlich mehr Leuten, Laufen jedoch Recht unkoordiniert am Platz herum.
Gendorf dominieren im Run Game und können nach und nach auch Pässe anbringen.
Bin gespannt was die zweite Hälfte bringt jedoch sieht Passau sehr sehr problematisch aus.
Hoch und weit bringt Sicherheit
Sperber
Newbie

Beitrag von Sperber »

Eher ein Problem der offense oder defense?
RoRe1982
Newbie

Beitrag von RoRe1982 »

Endstand GC vs PP 55:21

Gendorf in der zweiten Hälft eigentlich gleich weiter gemacht und am Ende sind Sie dann deutlich vom Gas gegangen, leider ein paar Verletzte auf beiden Seiten. PP mit besserem Passspiel am Ende des Spieles. Woran das gelegen ist kann man nur mutmaßen. Ich denke dass da auf Passauer Seite extrem viele Rookies am Feld standen(waren fast 10 Mann mehr als die Gendorfer), jedoch konnte die junge Defense von PP absolut gar nicht gegen die O-Line der Gendorfer ausrichten. Die sind da einfach überlaufen worden. Die Offense der Passauer war geplagt von Interceptions, Fumbles und Turnovern im generellen.
Kann nur besser werden für Passau.
Gendorf im Run sehr Solide und der junge QB hat sich mit der Zeit immer mehr ins Passspiel eingebracht.

Wünsche allen Verlöetzten eine gute und schnelle Genesung ~F.S
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Erlangen - Herzo:

Erlangen wie erwartet das bessere Team. Die haben ihren Stiefel sauber runtergespielt. Herzo ohne QB und entsprechend lief nichts bis wenig in der Offense.
Erlangens Offense hat heute mehr gezeigt als ihre Wing, die Herzo Defense hatte ihre Momente, wenn auch anfangs komplett überfordert.
Unschön war eine Schlag Aktion eines Herzo Spielers die in eine Ejection endete. Ansonsten haben beide Teams und Side Lines sich sportlich und sauber verhalten.
Antworten