EFA/AFLE - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
MacSchnee
DLiner

Re: EFA/AFLE - TV und Medien

Beitrag von MacSchnee »

Bestätigung der ARD Mediathek und mehr. Denke mal das das für die Ravens dann auch im BR-Online stattfindet. Und vor allen dingen auch die HF und das Final. Das ist doch mal ein Statment. :respekt:

https://www.facebook.com/photo?fbid=139 ... 4550402645
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Was? Europäischer Football im Free...äh Zwangsgebühren-Propaganda-Linksgrünversifftem Staatsfunk? Da müsste doch bei einigen hier einen Interessenkonflikt auslösen... :joint:
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Sport1 wird Broadcaster von AFLE in DACH-Region:

https://www.facebook.com/theleagueeurop ... mCwXg2r6xl
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

Besser als nix, aber nur ein Spiel pro Woche?
Da schaut das was die EFA da bekannt gegen hat doch deutlich besser aus.
Oder hab Ich was übersehen?
Delta0909
Rookie

Beitrag von Delta0909 »

MacSchnee hat geschrieben: Fr Mai 15, 2026 12:28 Besser als nix, aber nur ein Spiel pro Woche?
Prinzipiell ist das die erste Meldung über Spiele die im free TV zu sehen sind. (AFLE und EFA)
Es sollen wohl alle Spiele der AFLE über eine eigene Streaming Platform gezeigt werden. Preis soll unter dem Game pass der ELF liegen.
EFA gibt es im TV nur über sportdigital im pay-tv.
Streaming über Sportschau, HR, BR, YouTube und fubotv.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

MacSchnee hat geschrieben: Fr Mai 15, 2026 12:28 Besser als nix, aber nur ein Spiel pro Woche?
Ja, sieht bei der EFA deutlich besser aus.

Darüber hinaus wird Sport1 NUR 1 Spiel der Playoffs zeigen:
Q: Will the playoff games and the AFLE Gold Bowl 2026 also be broadcast on SPORT1?
A: Yes. One playoff game as well as the AFLE Gold Bowl 2026 will air on SPORT1.
Der Sport1-Deal erinnert mich ein wenig an GFL-Deal aus dem Jahr 2020 ein, wo angeblich mehr Spiele gezeigt werden soll:

https://gfl.info/german-football-league ... tion-fort/

Kann mich gar nicht erinnern, dass Sport1 das jemals getan hat :keule: :keule:
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Nun haben auch die Musketeers einen TV-Partner vorgestellt. Ein mir völlig unbekannter Sender namens Molotov :mrgreen: wird alle Spiele (natürlich mit französischem Kommentar) live übertragen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Auch wenn euch die Witzfiguren von Foot Bowl was anderes weißmachen wollen: Das „TV-Duell“ geht klar an die AFLE! Ein Spiel im Free-TV ist auf jeden Fall mehr wert als diese Nischen-Streams der EFA, die keine nennenswerte Reichweite haben werden.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Prime hat geschrieben: Fr Mai 15, 2026 15:44 Auch wenn euch die Witzfiguren von Foot Bowl was anderes weißmachen wollen: Das „TV-Duell“ geht klar an die AFLE! Ein Spiel im Free-TV ist auf jeden Fall mehr wert als diese Nischen-Streams der EFA, die keine nennenswerte Reichweite haben werden.
Natürlich ganz im Gegenteil zum Big Player Sport1! :mrgreen: Mit deiner Argumentation müsste die GFL dank der Konferenz auf DF1 ganz kurz vor dem medialen Durchbruch stehen. Die Wahrheit ist leider viel trister: Ob DF1 oder Sport1 oder sportschau.de - sämtliche Übertragungen aus diesen Ligen werden erst einmal völlig unterm Radar laufen. Um das zu ändern, müsstest du extrem viel Werbung machen. Und das wird nicht passieren. Traurige Realität ist auch, dass die AFLE den Sendeplatz bei Sport1 kaufen musste (man spricht von 5.000 Euro pro Übertragung). Was für Hardcore-Fans die bessere Variante ist, das überlass ich aber jetzt gerne deinem Fachwissen :joint:
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

Tja, Prime, da widerspreche Ich Dir doch glatt mal.
Wen Sport1 z.B. ein Spiel wie London gegen Berlin überträgt (gehen wir mal davon aus das nicht nur Fire und die Vikings übertragen werden), wer wird das schauen?
Dagegen sind regelmäßige Spiele die Regional gezeigt werden in dieser Region sehr wohl von Interesse. Im HR wird die Übertragung heute prominent zwischen Meldungen der Eintracht, der Bundesliga und den Skyliners beworben. Denke da bekommen viel mehr Leute mit das es Football in der EFA gibt.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich werde heute den YT Stream und den Sportschau Stream gleichzeitig laufen lassen um doppelt Quote zu machen :laola:
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 15, 2026 18:43 Ich werde heute den YT Stream und den Sportschau Stream gleichzeitig laufen lassen um doppelt Quote zu machen :laola:
:trink: sportschau Stream, YT und Sportdigital+ :up: :up: :up:
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Mai 15, 2026 19:15 :trink: sportschau Stream, YT und Sportdigital+ :up: :up: :up:
Wow, maximaler Support! :up: :respekt:
Antworten