Zuschauerzahlen AFLE/EFA

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: Zuschauerzahlen AFLE/EFA

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Mai 08, 2026 23:19
Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 08, 2026 22:09
Grinch1969 hat geschrieben: Fr Mai 08, 2026 20:37 Wir freuen uns auch total auf den Saisonstart und dir vielen Spaß im Stadion :up: :trink:
Dankeschön :) ... ich wünsche euch auch viel Spaß.
Habt ihr euren ersten Stadionbesuch auch schon geplant?
Es werden auf jeden Fall die Braunschweig Lions. Wenn das EFA Finale verkündet wird vielleicht auch das. Ansonsten nur TV oder Stream leider.
Dann viel Spaß bei den Lions :) ... ich hoffe die Lions können diese Saison um die Playoffplätze mitspielen. Daumen sind gedrückt.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dieser HotRod meint auf Reddit, dass Rhein Fire wenn nur mit Ach und Krach die 5.000 Zuschauer-Marke beim Heimauftakt gegen die London Warriors schaffen wird. Aktuell wurden noch nicht mal 2.500 Tickets verkauft.

Und bei Galaxy sind noch mehr als 1.000 Sitzplätze frei für den Season Opener.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Man kann den Leuten halt nicht alles vorsetzen und glauben, dass das unsägliche Verhalten in den letzten acht Monaten ohne jegliche Folgen bleiben wird. Es wird jetzt darum gehen, jede Menge verloren gegangenes Vertrauen sukzessive zurückzugewinnen - was ganz sicher nicht einfach wird. Aber einen anderen Weg wird es nicht geben. Bin gespannt, wie die Fans in Wien und Innsbruck bei den ersten Heimspielen reagieren werden.
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

Nun ja zur Galaxy ist zu sagen, das wir hier ja schon einmal ein Insolvenz mitgemacht haben und da wird der eine oder andere Vorsichtig sein mit seinen Geld und eher an der Tageskasse Karten holen (Ich habe auch das erste Statement des Gerichts abgewartet, bis Ich unsere Karten geordert habe).
Des weiteren fand die EFA und die Galaxy bis heute in der Presse nicht wirklich statt, heute aber das erste mal ein größerer Artikel in mindestens einer Zeitung. Eventuell zieht das mit den Tickets jetzt noch mal an, da die "Eventfans" jetzt erst mitbekommen das es Freitag losgeht.
Leider spielt das Wetter nicht wirklich mit.
Ich Tippe aber trotzdem mal Optimistisch auf 3,5TSd+, obwohl es im Moment noch nicht danach aussieht.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Mi Mai 13, 2026 10:47 Und bei Galaxy sind noch mehr als 1.000 Sitzplätze frei für den Season Opener.
Das heißt von 4.139 Sitzplätzen sind schon über 3000 verkauft worden?
Das wäre doch schon mal ein guter Anfang!
Ein paar Steher werden auch noch zum Spiel kommen.
Ich würde sagen da sind 4000+ Zuschauer drin.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Bluelion hat geschrieben: Mi Mai 13, 2026 11:47 Man kann den Leuten halt nicht alles vorsetzen und glauben, dass das unsägliche Verhalten in den letzten acht Monaten ohne jegliche Folgen bleiben wird. Es wird jetzt darum gehen, jede Menge verloren gegangenes Vertrauen sukzessive zurückzugewinnen - was ganz sicher nicht einfach wird. Aber einen anderen Weg wird es nicht geben. Bin gespannt, wie die Fans in Wien und Innsbruck bei den ersten Heimspielen reagieren werden.
So sehe ich das auch. Was die großkopferten Geschäftsleute hinter ELF, EFA oder AFLE nicht verstehen oder unterschätzen, ist, dass hier in Europa Fantum in erster Linie über Identifikation funktioniert, und dazu gehört eben auch Identifikation mit der und Vertrauen in die Liga. Das scheint bei EFA und AFLE bislang eben nicht vorhanden zu sein, wie die Vorverkaufszahlen bei Fire und Galaxy klar zeigen. Die Schlammschlachten der letzten 8 Monate blieben eben nicht folgenlos und haben das Vertrauen der Fans massiv geschädigt. In Frankfurt kommt hinzu, dass man dort ja dank der Universe-Geschichte leidgeprüft genug ist, was dubiose Machenschaften und unsichere Zukunft angeht. :keule: Alles in allem keine Voraussetzungen für einen guten Start dieser neuen Ligen, ich fürchte, diese werde leider beide als ziemliche Rohrkrepierer enden. :keule:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Mai 13, 2026 17:28
Prime hat geschrieben: Mi Mai 13, 2026 10:47 Und bei Galaxy sind noch mehr als 1.000 Sitzplätze frei für den Season Opener.
Das heißt von 4.139 Sitzplätzen sind schon über 3000 verkauft worden?
Das wäre doch schon mal ein guter Anfang!
Ein paar Steher werden auch noch zum Spiel kommen.
Ich würde sagen da sind 4000+ Zuschauer drin.
Denke mal knapp 5.000 werden es schon werden. Aber letzte Saison hatte Galaxy immer mindestens 5.600 und einen Schnitt von 7.250. Wäre zwar kein dramatischer Einbruch, aber schon ein spürbarer Rücksetzer erstmal.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Fr Mai 15, 2026 11:10 Denke mal knapp 5.000 werden es schon werden. Aber letzte Saison hatte Galaxy immer mindestens 5.600 und einen Schnitt von 7.250. Wäre zwar kein dramatischer Einbruch, aber schon ein spürbarer Rücksetzer erstmal.
Dass es nach dem Ligen Desaster in der Offseason einen Zuschauer-Rückgang geben wird, war doch wohl jedem klar.
Deshalb würde ich 4000+ Zuschauer beim Spiel heute Abend schon sehr gut finden.

Bin gespannt ob ein anderes deutsches Team diese Saison Rhein Fire als Zuschauerkrösus beim besten Zuschauerschnitt ablösen kann.
Vielleicht sind die Dresden Monarchs am Ende der Saison der Zuschauerkönig von Deutschland :mrgreen:
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ich bin mir total sicher dass Dresden das deutsche Team sein wird mit den meisten Zuschauerzahlen.

Das Raiders/ Vikings Modell auf Deutsch.

Der Verein als Eigentümer der Franchise.
Nur so profitiert der Sport. Nach innen wie nach außen.

Aber wer will schon Vernunft??
defregger
Safety

Beitrag von defregger »

Schlaukopp hat geschrieben: Sa Mai 16, 2026 09:39 Ich bin mir total sicher dass Dresden das deutsche Team sein wird mit den meisten Zuschauerzahlen.

Das Raiders/ Vikings Modell auf Deutsch.

Der Verein als Eigentümer der Franchise.
Nur so profitiert der Sport. Nach innen wie nach außen.

Aber wer will schon Vernunft??
Glaube ich nicht. Der Sparkassen-Gameday als Event mit mehreren Monaten Vorlauf zog 8.400 Zuschauer (letztes Jahr im RHS 12.000). Für das zweite Heimspiel den Sachsen-Energie-Gameday sind aktuell 3.500 Tickets verkauft. Ich rechne hier mit 5-6k im Ergebnis. Die anderen Gamedays werden so mit 3-4K laufen.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Antworten