AFLE Week 3/26

Eine Liga von Franchises...
Antworten
Sonny1
Quarterback

AFLE Week 3/26

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 3. Woche:

Sa. 13:00 Uhr - Paris Lights vs. Wroclaw Panthers
Sa. 16:10 Uhr - Firenze Red Lions vs. Berlin Thunder
Sa. 16:45 Uhr - Vienna Vikings vs. Rhein Fire - Sport1
So. 15:00 Uhr - London Warriors vs. Alpine Rams

Meine Tipps:
Panthers +21
Thunder +28
Vikings +7
Rams +14
Das Spiel der Spiele steigt in Wien :popcorn: ... und bietet eine Vorschau auf den kommenden AFLE Champion.
Hoffentlich finden in London dieses Mal ein paar Zuschauer mehr den Weg ins Stadion als in Woche 1 8)
SifoDyASS
OLiner

Re: AFLE Week 3/26

Beitrag von SifoDyASS »

Derzeit kann ich Rhein Fire noch nicht einschätzen, dafür war man London viel zu überlegen.
Kenji Bahar, Fires QB, sah nach dem besten aus, was ich außer von Sinnet, an europäischem QB-Play gesehen habe.

Wäre das Spiel zwei Wochen später, so dass beide Teams zwei, drei Spiele im Flow sind, hätte ich ein 50:50-Game gesehen, so bleiben die Vikings Favorit für mich, aber deutlich weniger als ich es vor der Saison befürchtet habe.

Paris vs Wroclaw
Firenze vs Berlin
Vikings vs Fire
London vs Rams
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

SifoDyASS hat geschrieben: Mi Jun 03, 2026 14:52 London vs Rams
Interessante Einschätzung ... bin gespannt ob die Warriors die Rams tatsächlich schlagen können.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wie kann das sein, dass das neue wild zusammengewürfelte Pariser No-Name-Team nur mit einem Score weniger gegen das Premium-Team der Panthers Wroclaw verliert?
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Prime hat geschrieben: Sa Jun 06, 2026 16:17 Wie kann das sein, dass das neue wild zusammengewürfelte Pariser No-Name-Team nur mit einem Score weniger gegen das Premium-Team der Panthers Wroclaw verliert?
Das liegt an den Regeln des Spiels...
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Punkte zu machen und das Ganze in einer gewissen Zeit.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir das näher erläutern...
Aber vorneweg, es ist schon etwas anspruchsvoll und nicht für jedermann geeignet.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
bambule
Guard

Beitrag von bambule »

Prime hat geschrieben: Sa Jun 06, 2026 16:17 Wie kann das sein, dass das neue wild zusammengewürfelte Pariser No-Name-Team nur mit einem Score weniger gegen das Premium-Team der Panthers Wroclaw verliert?
Vor allem nach der desolaten Leistung der Pariser in der Woche davor...
Bei den Panthers hat Brzozowski gefehlt, aber trotzdem muss es dann besser laufen
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich hab mir jetzt doch den AFLE Game Pass zugelegt, weil es mich sehr gefuxt hat, dass ich die Thunder Spiele nicht live anschauen kann.
Wurde dann heute gleich mit einem schönen engen Spiel in London für meinen monetären Einsatz belohnt :popcorn:
Die Warriors gefallen mir. Mit A-WR am Start läuft es auch gleich besser bei ihnen.
Die Rams haben sich mit neuem QB nach Rückstand stark zurück gekämpft und haben knapp gewonnen.
Dieses Mal waren auch ein paar Zuschauer mehr am Start als beim letzten Spiel in London.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

11 209 Zuschauer waren beim Spiel in Wien lt. Football-Aktuell :respekt:
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: So Jun 07, 2026 21:32 11 209 Zuschauer waren beim Spiel in Wien lt. Football-Aktuell :respekt:
das wurde als offizielle Zahl gemeldet :mrgreen: ich war vor Ort und würde sagen maximal 7000 , die Süd Tribüne war voriges Jahr defintiv besser besetzt...
vikings Fire go fight wi(E)n
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Warum wird denn so eine grotesk falsche Zuschauerzahl angegeben? Ein bisschen aufschlagen ist ja okay. Aber gleich um gut 50 Prozent? Ich mein, da sind doch auch österreichische Medienvertreter vor Ort, die die Gegebenheiten vor Ort in der Generali Arena gut kennen dürften. Die sollten doch dann mal kritisch nachfragen, anstatt die Zahl einfach achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen. Ich glaub jetzt nicht dass 4000 Fans eine Dauerkarte erworben haben, dann aber zum Spiel gegen Rhein Fire nicht erschienen sind.
Ich war bisher in der Saison nur bei Munich Ravens gegen Tirol Raiders und hab in der ersten Halbzeit "gut 5000" geschätzt. Die Ansage kam dann mit 5.200. Das war also absolut korrekt, würde ich sagen.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Bluelion hat geschrieben: Mo Jun 08, 2026 09:27 Warum wird denn so eine grotesk falsche Zuschauerzahl angegeben? Ein bisschen aufschlagen ist ja okay. Aber gleich um gut 50 Prozent? Ich mein, da sind doch auch österreichische Medienvertreter vor Ort, die die Gegebenheiten vor Ort in der Generali Arena gut kennen dürften. Die sollten doch dann mal kritisch nachfragen, anstatt die Zahl einfach achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen. Ich glaub jetzt nicht dass 4000 Fans eine Dauerkarte erworben haben, dann aber zum Spiel gegen Rhein Fire nicht erschienen sind.
Ich war bisher in der Saison nur bei Munich Ravens gegen Tirol Raiders und hab in der ersten Halbzeit "gut 5000" geschätzt. Die Ansage kam dann mit 5.200. Das war also absolut korrekt, würde ich sagen.
Freikarten, Sponsorentickets also praktisch alles was weg war an Tickets angegeben. Da hat man halt 4k No-shows gehabt! Sieht natürlich besser aus als die die reell durch die Drehtüren gewandelt sind.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ergebnisse der 3. Woche:

Paris Lights vs. Wroclaw Panthers - 14:22
Firenze Red Lions vs. Berlin Thunder - 12:45
Vienna Vikings vs. Rhein Fire - 24:10
London Warriors vs. Alpine Rams - 20:23

Die bisher bekannte Zuschauerzahl:

11 209 - Wien - Vienna Vikings vs. Rhein Fire
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bluelion hat geschrieben: Mo Jun 08, 2026 09:27 Warum wird denn so eine grotesk falsche Zuschauerzahl angegeben? Ein bisschen aufschlagen ist ja okay. Aber gleich um gut 50 Prozent? Ich mein, da sind doch auch österreichische Medienvertreter vor Ort, die die Gegebenheiten vor Ort in der Generali Arena gut kennen dürften. Die sollten doch dann mal kritisch nachfragen, anstatt die Zahl einfach achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen. Ich glaub jetzt nicht dass 4000 Fans eine Dauerkarte erworben haben, dann aber zum Spiel gegen Rhein Fire nicht erschienen sind.
Wir erinnern uns, der Lumsden hat uns letztes Jahr auch erzählt, dass Heimspiele der Vikings Hotels in Wien füllen. Wenn man sich Football-Austria anschaut, da weiß man nicht mehr so recht, ob die PR der Vikings übernommen wird oder man die PR der Vikings ist. Das war nicht nur das Spiel zwischen Vikings und Fire, das war ein "historisches Highlight", wie überhaupt alles rund um die AFL-E seit Wochen schon historisch ist. Vielleicht heben die Jungs und Mädels da in Wien grad alle etwas ab...
Luck is when opportunity meets preparation.
MyDearMissSophie
Newbie

Beitrag von MyDearMissSophie »

Vielleicht sind die längst wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Antworten